• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale / Cleats / RR-Schuhe Kombifrage

Oldmen46

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mein RR! :D

Dazu gab es Shimano Ultegra PD-6600 Pedale sowie dazugekaufte Diadora Teamracer Schuhe. Da der Händler die Cleats nicht da hatte, wurden diese von ihm bestellt. Bekommen habe ich heute Shimano SM-SH11 Cleats. Diese passen leider nicht in die Pedale. Da die Pedale nicht so geläufig sind, vermute ich, dass auch die Cleats nicht so gängig sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht evtl. die Pedale auf die Schuhe und Cleats anpasse?
Hat jemand noch eine gute Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Gruss Thomas

AW: Klickpedale / Cleats / RR-Schuhe Kombifrage

Danke, und viele Grüsse nach Bonn. Dort habe ich die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht.

Hallo,
ich bekomme die Krise!!:crying:

Jetzt habe ich endlich die passenden Cleats (Shimano SM-SH91) bekommen. Diese passen zu den Pedalen nur leider nicht an die Schuhe.
Es kann doch nicht sein, dass jeder sein eigenesn Süppchen kocht!
Kein Wunder das wir hier nur noch mit Normen leben.
Vielleicht weis zufällig noch jemand Rat? Danke

Gruss Thomas

Das ist so wie immer, die Pedale sind die ältere Version, und neue Schuhe sind da nicht mehr kompatibel. Am einfachsten wird es sein, Dir aktuelle Pedale dran zu schrauben.

Geh zum Händler.
Der muß die Schuhe oder die Pedale zurücknehmen.
Der kann Dir keine Kombi verkaufen, die nicht zueinander kompatibel ist.

Geh zum Händler.
Der muß die Schuhe oder die Pedale zurücknehmen.
Der kann Dir keine Kombi verkaufen, die nicht zueinander kompatibel ist.

Habe ich gemacht. Der hat mir jetzt passende Look A5.1 Pedale mit Cleats die zu den Schuhen passen gegeben. 1 zu 1 Tausch, ich denke nicht schlecht für mich. Ente gut alles gut. :) Jetzt muss nur noch der Regen wieder aufhören.

Zurück