• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleinvieh: "Sicherheitsschnellspanner"

AW: Kleinvieh: "Sicherheitsschnellspanner"

Hi,

habe die Dinger an meinem Stadtrad, es steht jeden Tag von 17Uhr bis 7Uhr seit 1 Jahr am Hauptbahnhof. Ausser Wochenende und Urlaub! Es ist noch alles dran!! Trotz XT Naben und Mavic Felgen! Ob es an den Dingern liegt, keine Ahnung!

Klar hilft das gegen Laufradklau. Es macht die Sache nicht 100% sicher, aber sicherer als ein Schnellspanner ist das allemal.

(Würde mich echt mal interessieren, was sich die Leute, die Räder für die Stadt mit Schnellspannern entwickeln dabei denken)

Klar hilft das gegen Laufradklau. Es macht die Sache nicht 100% sicher, aber sicherer als ein Schnellspanner ist das allemal.

(Würde mich echt mal interessieren, was sich die Leute, die Räder für die Stadt mit Schnellspannern entwickeln dabei denken)

Wer sowas entwickelt darf sein Rad bestimmt mit ins Büro nehmen... :D

An meinem Bad Boy hab ich die Teile auch dran, da natürlich in schwarz! :)

Ist sicher kein absoluter Schutz aber gegen die ganz schnelle Mitnahme hilft das schon.
Es beruhigt auf jeden Fall mein Gewissen und wenn es doch nicht hilft habe ich noch ne Versicherung.

Die Dinger scheinen ja übrigens wieder in Mode zu kommen.
War, glaub' ich, Ende der 90er als die fast Jeder am Rad hatte und damit auch jeder potentielle Dieb einen Schlüssel dafür in der Tasche.

Sicherer ist natürlich sowas hier.
Obwohl, die hab' ich auch schon in 20 Sekunden auf gehabt, wenn Kunden mal wieder ihr Pit und die Code-Karte verloren/verlegt haben.:D

Zurück