Ich habe vor kurzem ausprobiert, einen Kinderanhänger mit meinem Rennrad zu ziehen. (Habe erst seit kurzem ein RR und habe zuvor immer das MTB verwendet.) Da das Fahren mit RR und Anhänger irgendwie viel flüssiger und angenehmer läuft, als mit dem MTB möchte ich nun öfters Anhängertouren mit dem RR fahren.
Es gibt nur ein Problem: Wenn ich hinten den Anhänger draufhabe, komme ich auch schon kleinere Steigungen nicht mehr besonders gut hinauf. Ich habe mir deshalb überlegt mir ein kleineres kleines Kettenblatt auf meiner 3-fach Ultegra Kurbel (10 fach) zu montieren.
Hat irgend jemand von euch Erfahrung damit?
Was ist das kleinste KB, dass man montieren kann?
(ich habe mir überlegt, dass sich von den Bohrungen her ein 26er, vielleicht sogar ein 24er ausgehen sollte)
Brauche ich für 10-fach spezielle Kettenblätter?
Funktioniert das noch einigermaßen passabel?
Es gibt nur ein Problem: Wenn ich hinten den Anhänger draufhabe, komme ich auch schon kleinere Steigungen nicht mehr besonders gut hinauf. Ich habe mir deshalb überlegt mir ein kleineres kleines Kettenblatt auf meiner 3-fach Ultegra Kurbel (10 fach) zu montieren.
Hat irgend jemand von euch Erfahrung damit?
Was ist das kleinste KB, dass man montieren kann?
(ich habe mir überlegt, dass sich von den Bohrungen her ein 26er, vielleicht sogar ein 24er ausgehen sollte)
Brauche ich für 10-fach spezielle Kettenblätter?
Funktioniert das noch einigermaßen passabel?