Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich noch nie gehört.Ich habe iwo mal aufgeschnappt das es Freilaufkörper gibt auf denen keine Kassetten montiert werden können bei denen das kleinste Ritzel 11 Zähne hat
Irgendwas in der Art hab´ich schon mal gelesen, es ging dann aber wie schon geschrieben, um den Abschlußring! Der ist an einer neuen Kassette aber dran!Ja!
Hab ich noch nie gehört.
Irgendwas in der Art hab´ich schon mal gelesen, es ging dann aber wie schon geschrieben, um den Abschlußring! Der ist an einer neuen 11-fach Kassette aber dran!
Das kann dann vielleicht bei Campa gewesen sein, da hier der Abschlußring bei den LR dabei ist und nicht bei den Kassetten. Normal wird ein Abschlußring für >=12 mitgeliefert. Will man ein 11er Ritzel montieren, muss man sich einen passenden Abschlußring extra kaufen.
Doch bei Shimano ist der Abschlußring immer bei der Kassette dabei.
nicht kann, sondern es wird zur Berührung kommen, da der Abschlussring bei Kassetten mit 12er als kleinstem Ritzel einen größeren Durchmesser hat als der Abschlussring für Kassetten mit 11er als kleinstem Ritzel. Die Außenlaschen sitzen dann auf dem zu großen Abschlussringumfang auf. Bei Neukauf einer Kassette mit 11 Z. als kleinstem Ritzel liegt wie oben geschrieben der richtige Abschlussring (mit dem dazu passenden kleineren Durchmesser) bei.Es kann dann zur Berührung von Kette und Abschlußring kommen!
nicht kann, sondern es wird zur Berührung kommen, da der Abschlussring bei Kassetten mit 12er als kleinstem Ritzel einen größeren Durchmesser hat als der Abschlussring für Kassetten mit 11er als kleinstem Ritzel. Die Kettenrollen und Ausenlaschen sitzen dann anstatt im Zahnbett der 11er Zahnung auf dem zu großen Abschlussringumfang auf. Bei Neukauf einer Kassette mit 11 Z. als kleinstem Ritzel liegt wie oben geschrieben der richtige Abschlussring (mit dem kassenden kleineren Durchmesser) bei.
Du sagtest: es kann.Sag´ich doch
Du Monnemer:aetsch:
Just Kiel is real!
Du sagtest: es kann.
Ich dagegen sage: es wird - ja es muss sogar! :wink2:
Und 11-21 ist mal ne Ansage!
@MVROCKT: Falls Du mal in Berlin bist, weniger Geld ausgeben willst und auf das 11er verzichten kannst: ich habe noch eine 12-21er Dura Ace im Keller, die wegen der Umstellung auf 10-fach nicht mehr verwendet wird.
Twobeers
Das kann dann vielleicht bei Campa gewesen sein, da hier der Abschlußring bei den LR dabei ist und nicht bei den Kassetten. Normal wird ein Abschlußring für >=12 mitgeliefert. Will man ein 11er Ritzel montieren, muss man sich einen passenden Abschlußring extra kaufen.
Doch bei Shimano ist der Abschlußring immer bei der Kassette dabei.