• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleines Radschloss gesucht

AW: Kleines Radschloss gesucht

von Abus gibt es ähnliche:
CombiFlex / CombiFlex pro

ich verwende das einfachere combiflex. es ist klein, leicht & praktisch.
das stahlseil ist recht dünn, aber zum essen oder baden gehen ist es 'abschreckend' genug. ich bin zufrieden damit.

Anhänge

• combiflex.jpg
    combiflex.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 99

Mh ... lasst ihr eure Räder damit wirklich stehen? Die Schlösser sehn mir relativ anfällig für den Generalschlüssel aus :o

Den brauchst du nicht mal, ein kleiner Seitenschneider tuts da auch.;)

Zumindest verhindert so ein Seilchen, daß ein Gelegenheitsdieb einfach so davon fährt, also besser als nix.;)
Der einzig wirkliche Diebstahlschutz ist immer noch das Rad überall hin mitzunehmen.:cool:

Diese Seilschlösschen mit 1-2 mm Stahlseil haben die Klauhemmwirkung einer Paketschnur, also, hier bei uns zumindest ;)
Sämtliche Seil-, Ketten- oder auch Kabelschlösser (selbst die Mittelklasse) sind für jemand , der das Rad wirklich WILL in 1-2 Sekunden geknackt. Schon selbst gemacht (auf Wunsch mehrer Radbesitzer, klar :cool:)
Empfehlen kann ich so was...
997931.jpg

Ist grade mal 8x14 cm groß. Kostet ab 30 Euro. Einen Trennschneider hat man nicht by the way im Rucksack, das wäre zumindest der einzig brauchbare "Nachschlüssel" ;)
Oder eben das hier...

..."New York Fahgettaboudit" ist aber mit 100 Euro ein bissl teuer.

Leichtgewichtige Schlösser sind eigentlich nur tauglich, wenn man das Rad über die ganze Zeit des Abschlusses im starren Blickkontakt behält; man also es einem Dieb nur verwehren will, sich unter den eigenen Augen auf das Rad zu schwingen und davonzufahren, so wie es jemandem schon an einer Eisdiele passiert ist, als er sein in etwa 10 Meter Entfernung abgestelltes Rad eisleckend im Auge behielt und mit Radschuhen einfach nicht schnell genug war, um den Dieb noch zu greifen.

In solchen Situationen ist aber auch die Entnahme des Vorderrades schon eine wirksame Maßnahme, die weder Kosten noch Zusatzgewicht verursacht.

Leichtgewichtige Schlösser sind eigentlich nur tauglich, wenn man das Rad über die ganze Zeit des Abschlusses im starren Blickkontakt behält.

Darum geht es mir in erster Linie. Mir ist klar, dass man damit nicht jemand ernsthaft davon abhält. Nur geht es mir um oben beschriebenen Fall, um mir z.B. einen Kaffee holen.
Also bitte weitere Vorschläge wirklich nur leichtgewichtige, kompakte Schlösser aufzählen!

Vielen Dank!

Zurück