• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Tasche für schmalen Gepäckträger gesucht

mäcpomm

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
257
Für meine diesjährige 2-3 tägige Sommertour habe ich einen Rose Gepäckträger montiert, weil mir das Gewackel der 10l Satteltasche nicht gefallen hat.
Mein Plan war dort einen KlickFix Rackpack 1 Plus zu montieren. Nun habe ich Bedenken das es wegen dem schmalen Träger Problem gibt.
Könnt ihr eine Tasche für schmale Träger empfehlen die fest auf dem Träger sitzt? Klick muß nicht sein da die Tasche nur abends abgenommen werden soll.
 
Warum nicht einen wasserdichten Packsack mit gutem Spanngummi (zb den von Tubus) auf den Gepäckträger zurren ? Ich fahre die langen Brevets schon seit Jahren so...
 
So was ähnliches hatte ich mal fürs Motorrad. Das wäre ne gute (günstige) Idee.
 
Ich fahre die langen Brevets entweder mit einem Ortlieb Packsack auf dem Tubus Fly Träger oder mit dieser Satteltasche:
https://www.rosebikes.de/rose-travel-satteltasche-2651957
2251145_1.9b25.jpg

Beide Lösungen sind eigentlich nur in Verbindung mit einer Lenkertasche brauchbar, da der Zugriff recht umständlich ist.
 
Lenkertasche wird noch angeschraubt.
Satteltasche mag ich wegen der Wackelei nicht.
 
Nein. Habe aber inzwischen ein Rad mit Schutzblechen und Gepäckträger.
Letztes Jahr bin ich mit meinem Winterrenner gefahren.
 
Zurück
Oben Unten