• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Delle in Felge

Osso

Aktives Mitglied
Ich habe in einem Laufrad eine kleine Delle. Ich würde das Laufrad trotzdem gerne weiterverwenden.
ist das noch sicher oder kann z.b. der Reigen abspringen.
Ich möchte möglichst nix (oder wenig)in das Rad investieren, da ich es auch mal Nachts vor der Kneipe stehen lasse und ich mit Diebstahl rechnen muss. Aber sicher sollte es trotzdem sein

delle.jpg

ja, das Felgenhorn ist nach innen eingebogen. Bremsen ist ok,die Planke ist nicht oder kaum betroffen. Die Felge hat auch keinen Schlag weg

Ok.
Auf dem Foto sieht die Deformation wirklich sehr überschaubar aus. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das reichen sollte, damit der Reifen abspringt. Man kann das sicher auch wieder begradigen. Bist du das Laufrad in dem Zustand schon ein paar Meter gefahren ?

nein, ich hab das Laufrad so in einer "teilekiste" bekommen ich hab auch grad kein rad mit dem ich das fahren kann. Aber ich werde das dann einfach mal damit aufbauen. ich denke eigentlich auch das es gehen müsste, wollte aber eine Zweitmeinung :)

Verstehe. Vermutlich kommen auch noch andere Meinungen dazu :) Fakt ist: Niemand wird dir gewährleisten wollen, dass da nix passiert.
Ich würde erstmal schauen, ob man den Reifen normal montieren kann. Dann mal aufpumpen und das Laufrad mit Druck über den Boden "kneten".

Ich frage mich nur:

Mit nem RR in die Kneipe??o_O
Versteh ich nich!
ich möchte nicht nach 2-5 Pils auf so dünnen Reifchen nach hause, zumal nicht in Jeans...
Und mit Polsterhose säße ich nicht soooo gerne am Thresen....:D:bier:

ch möchte nicht nach 2-5 Pils auf so dünnen Reifchen nach hause, zumal nicht in Jeans...
In meiner Studentenzeit bin ich nach deutlich mehr nach Hause gefahren. Heute trinke ich ja nciht mehr so viel. Nach 2-3 Pils ist das kein Problem. Und auf dem ollen San Maco sattel sind ein paar km auch mit Jeans kein Problem

Die kleine Beule wirst du nicht merken, es sei denn die Bremse stottert daran. Ich hab deutlich schlimmere Beulen in einigen Felgen. Schlimmstenfalls stottert die Bremse. Ein Reifen ist mir deshalb noch nie abgesprungen.

Zurück