• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Damenhose mit Windstopper

Emil.

Mitglied
Hallo zusammen,

Da wir meiner schwester zu Weihnnachten ne lange Radhose kaufen wollten, hätte ich hier mal ne Frage: 🙂

Welches Model könnt ihr empfehlen:😕

-windstopper
-1,56m körpergröße
-Beinlänge bis Hüftknochen 0,93cm
-preis bis max. 150€
-ohne Sitzpolster

MfG Emil

AW: Kleine Damenhose mit Windstopper

Letztlich kannst du auch jede Laufhose kaufen, im Idealfall aus verhältnismäßig abriebfestem Material.

Ich persönlich halte viel von den Modellen von RONO, da sind die Materialien wie Schnitte super, außerdem fallen sie tendenziell "kurz" aus. Auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, finde ich sie genial. Es gibt auch ein Modell (Name?), das sowohl wind- als auch wasserfest, dabei aber maximal dehnbar ist. Das habe ich zwar nicht, aber mein Freund besitzt die Männervariante und ich hoffentlich irgendwann den Frauenschnitt....

Im Moment ist es ja so, dass es tagsüber relativ kalt, aber trotzdem sonnig ist. Mir jedenfalls ist es mit ner 3/4-Radhose schon zu kalt. Letzen Samstag hatte ich nen kalten A... nach dem fahren. Jetzt bin ich am überlegen, mir ne lange Hose, am besten sogar mit Trägern, zu kaufen. Allerdings sind die meisten da ja richtige Winterhosen und für jetzt wahrscheinlich zu warm. Gibts auch so Zwischendinger für den Herbst/Frühling? Oder sollte ich dann doch eher meine kurze Radhose drunter und ne Laufhose drüber anziehen. Sind ja auch nicht ganz billig, diese Trägerhosen.

Also ich fahre morgens früh zur Arbeit, da sind im Moment nur 6°, nachmittags ist es dann deutlich wärmer, deshalb:
3/4 Hose mit Polster, darüber alte kurze Hose ( aus der ich das durchgesessene Polster rausgetrennt habe) und noch Beinlinge dazu.
Nachmittags lass ich dann die Beinlinge weg.
Um die Hüften pack ich mir fast immer ne zusätzliche kurze Hose - am Mittwoch hatte ich zu einer langen Tagesausfahrt nur die 3/4 an - brrrrr, bibber

herbstliche Grüße
tijule

Ich habe eine von Vaude 34 (=XXS), allerdings ohne Träger, aber der Bund sitzt sehr fest. Sie ist bei mir auch am Bein sehr eng und bei meinen 1,62m einen Tick zu kurz. Ich habe sie mit Sitzpolster, ein Vorgängermodell von diesem hier: http://www.hibike.de/shop/product/p...ight-ohne-Sitzpolster-black-Winter-12-13.html
Eine weitere Marke, die kleine Größen herstellt ist Dynabike (auch italienisch), ich hab' von denen ein Trikot in S, obwohl mir bei den deutschen Herstellern XS oft noch zu groß ist. Hab's bei Zweirad Stadler gefunden, im Internet konnte ich es bisher nicht finden...

Ich glaube das Weihnachten um welches es hier ging ist schon vorbei....😉

hehe, danke, das hab' ich wohl übersehen 😳 andererseits muss man die Dinger ja nicht nur zu Weihnachten kaufen. Ich bin vermutlich auf den thread gestoßen, weil mich kleine Damenhosen mit Windstopper selbst interessieren 😉

Ja ich sollte mich hier mal offiziell entschuldigen, die Suche nicht beendet zu haben (vermutlich weil der irgendwann eh unterging) geworden ist es eine Hose ohne Träger von Gore 🙂 Hiermit ein Dankeschön an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben 🙂

Wenn natürlich auch anderen weiterhilft, freut mich das umso mehr 🙂

Und hiermit lasse ich euch Mädels in eurem Teil des Forums wieder in Frieden:D

Ich habe die langen Radhosen aufgegeben, und investiere lieber in eine tolle kurze Hose und dann Leg Warmers (oder in meinem Fall noch flexibler, Kniewärmer und lange Skikniestrümpfe - so kann ich von meiner kurzen Hose Sommers wie Winters profitieren. Sieht doof aus? Kiss my ***, ich fahre Fahrrrad.
Mein Favorit: Pearl Izumi Pro WSD Bib Shorts - Leg Warmers ist ziemlich egal, das Chamois...darauf kommt es an.

Zurück