• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KLEIN - Totgesagte leben länger…

🤠 :rolleyes:... : grosses 59er KLEIN, muss ein Nightstorm repaint sein (Signatur fehlt). Hat interessanterweise noch die alte Rahmennummer (Mai '97). Von meinem Haus- und Hofhändler, der ist sehr anständig: https://www.ebay.com/itm/1979387558...HkKcwUUMrKj/at9tzysZpfvg==|tkp:Bk9SR9S3iMLhZg

0001.webp

Mein Nightstorm ist quasi gleichaltbund hat auch keine Unterschrift, das kann schon Original sein..
Hm, ich meinte nicht die Gary Klein Signatur. Typischerweise hat anscheinend der Lackierer sein Signum druntergesetzt, siehe hier https://www.mtb-news.de/forum/t/klein-nightstorm-lackierung-sehr-unterschiedlich.334209/post-4726472. Von dem her... Spannend finde ich einfach dass noch die alte Rahmennummernstruktur im 1997 verwendet wurde, zumindest bei diesem hier. Von der Grösse her ist es mir einfach eine Nummer zu gross... sonst... aaaahhhhhrrrrr .... :eek::idee::D....

Hm, ich meinte nicht die Gary Klein Signatur. Typischerweise hat anscheinend der Lackierer sein Signum druntergesetzt, siehe hier https://www.mtb-news.de/forum/t/klein-nightstorm-lackierung-sehr-unterschiedlich.334209/post-4726472. Von dem her... Spannend finde ich einfach dass noch die alte Rahmennummernstruktur im 1997 verwendet wurde, zumindest bei diesem hier. Von der Grösse her ist es mir einfach eine Nummer zu gross... sonst... aaaahhhhhrrrrr .... :eek::idee::D....

Schon richtig verstanden, die gleiche Unterschrift meinte ich auch!

Jaaaahoooooohuuuuuuuuuuhhhhh…. :rolleyes: :cool:😊😇 *

*… das musste jetzt raus…: Wochenende auf der Schönheitsfarm verbracht. Bei mir nutzt es ja nix mehr, aber ich glaube ich heirate demnächst mein KLEINes…. 😆🤩… Ausfahrt war grad A….kalt 🥶, dafür gibts jetzt was Heisses… 🥵🤩😆🫣😊

Schöne Vorweihnachtswoche Euch allen :daumen:

IMG_2818.jpeg

Jaaaahoooooohuuuuuuuuuuhhhhh…. :rolleyes: :cool:😊😇 *

*… das musste jetzt raus…: Wochenende auf der Schönheitsfarm verbracht. Bei mir nutzt es ja nix mehr, aber ich glaube ich heirate demnächst mein KLEINes…. 😆🤩… Ausfahrt war grad A….kalt 🥶, dafür gibts jetzt was Heisses… 🥵🤩😆🫣😊

Schöne Vorweihnachtswoche Euch allen :daumen:

Anhang anzeigen 1717405
Sehr nice.
Bei der Kälte gilt gemäß Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." 😂
Wo ich das Pro so sehe, wollte ich Dich mal fragen wie Du das 1 1/16 zu 1 1/8 Zoll Thema bei Deinen Pros gelöst hast. Auch mit ner schwarzen abgesägten Hülse (Cane Creek gedacht für Sattelstütze)?
Bin bei meinem sedona damit immer noch nicht ganz happy...

Wo ich das Pro so sehe, wollte ich Dich mal fragen wie Du das 1 1/16 zu 1 1/8 Zoll Thema bei Deinen Pros gelöst hast.
Tja, ähem… ich… habs gar nicht gelöst. Bei diesem kleinen grauen steckt so eine Reduzierhülse + ein platt gewalztes Stück Dose (Lemon IceTea, original aus San Francisco) drin… :idee:.

IMG_1072.jpeg

IMG_1071.jpeg

Und bei meinem grossen KLEIN hat mein Mechaniker eine Reduzierhülse auf Mass gedreht… naja, bei meinem Hühnerstall lohnt sich sowas langsam… ein eigenes Tretlagerwerkzeug hat er auch gleich noch gebaut… :cool::rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Ok. Diesselbe Cane Creek Hülse hab ich bei mir auch genommen - aber ohne das Blech.

1 1/8 Zoll sind ja umgerechnet 28,575mm
1 1/16 Zoll dann 26,9875mm

Und die Hülse hat ja 27,2 auf 28,6mm.
Dachte mir die zieht es schon so weit zusammen, dass es innen am 1 1/16 Durchmesser anliegt...
Aber evtl. sind genau die 0,2mm im Durchmesser das Problem, weil es sich immer löst...
Glaub ich werde Deine mal Dose kopieren...🌞

Bin mit dem Steuersatz eh nicht ganz happy, da der untere Dichtring (das schwarze Teil, welches das untere Steuerlager schützen soll) leicht schleift.
Leider hatte der beim Kauf gefehlt und der Einbau war etwas schwierig...
Da muss ich wohl noch mal ran. Werde berichten. Der Januar/Februar bietet ja sicher noch Zeit.

Zurück