• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung

dasilva65

Neuer Benutzer
Registriert
16 November 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

Ich wollt fragen ob ich meine Laufkleidung (außer Schuhe und Hose) auch fürs RR-fahren verwenden kann?

Gruß
 

Anzeige

Re: Kleidung
AW: Kleidung

Prinzipiell spricht da denke ich nix dagegen. Nehme auch meine Laufjacke zum radeln.Hast dabei nur das Problem das die Jacken am Rücken nicht länger geschnitten sind und das dann evtl. bissi kalt am Rücken wird!
 
AW: Kleidung

Wenn du in weissen Socken läufst ...

Gerade im Winter brauchst du beim Radfahren 'mehr' Kleidung.
Lange Laufhose:
Rutscht wahrscheinlich hoch, da die Knie nicht vorgeformt sind. Haben wohl auch keinen Windstopper, den brauchst beim Radfahren schon.

Trikots/Jacken:
ich hab immer ein kurzes Trickot zum Schweißtransport an und trag das unter den Trägern der kurzen Radhose(wegen Polster) - da kannst auch ein Laufshirt nehmen. Darüber kommen langes Trikot, Softshell-Jacke, Wind/Wetterjacke und ggf eine Regenjacke. Bis auf den verlängerten Rücken sind die gleich zu den Laufklamotten.

Mütze/Handschuh:
Die sind schon radspezifisch. Unterhelmmütze und lange, wasserdichte Windstopperhandschuh + Polsterung, das wirst du beim Laufen nicht anziehen.

Im Sommer sieht ein Laufshirt auf dem Rennrad wohl komisch aus, genau wie ein Radtrikot beim laufen. Irgendjemand hat hier mal formuliert:
Wenn du das Trikot anziehst, siehst das aus wie ein 'vollgeschissener Strumpf'. Das gehört so und sieht auf dem Rad gut aus.
 
Zurück
Oben Unten