• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung

IcoPro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin ein absolute beginner im rennradsport.
welche utensilien benötige ich denn kleidungstechnisch bei diesem wetter? (habe nur eine kurze trägerrennradhose und ein kurzarmtrikot und das ist mir momentan noch zu kalt).

vielen dank,.

Anzeige

Re: Kleidung
AW: Kleidung

Na ich glaub, dass muss jeder für sich entscheiden. Manche sind "Frostbeulen" und ziehen sich auch bei dem Wetter richtig warm an, andere kommen auch mit beinlingen und armlinge aus. Musst du also selber entscheiden.

Ich persönlich fahr bei dem Wetter wie heute (ca 8 C°) eine lange Radhose, funktionsunterhemd, kurzes Trikot und drüber nochmals ein langes Trikot. Habs auch schon versucht eine Jacke drüber zu ziehen, jeder so wie er mag. Heute werde ich wahrscheinlich auch noch meine Winterhandschuhe rausholen, weil die Finger halt doch schnell abkühlen.

Gruß

Ich hab heute mit ’nem Kumpel ’ne kleine Runde gedreht und bin mit Jeans sowie Strickjacke und T-Shirt drunter losgefahren; schon nach relativ kurzer Zeit wurd’s und beiden zu warm und so sind wir schlussendlich nur noch im T-Shirt und eben in Jeans gefahren. Handschuhe hatte ich zwar dabei, aber die waren nicht wirklich nötig. Mich hat es eher gewundert, dass sowohl andere Rennradfahrer wie auch Fußgänger bei dem schönen Wetter in dicken Jacken „rumgerannt“ sind.

Fazit: Bei dem Wetter reichen eine lange Hose und eventuell, wenn man schnell friert, ein Langarmtrikot.

MfG
Florian

Ich hab heute mit ’nem Kumpel ’ne kleine Runde gedreht und bin mit Jeans sowie Strickjacke und T-Shirt drunter losgefahren; schon nach relativ kurzer Zeit wurd’s und beiden zu warm und so sind wir schlussendlich nur noch im T-Shirt und eben in Jeans gefahren. Handschuhe hatte ich zwar dabei, aber die waren nicht wirklich nötig. Mich hat es eher gewundert, dass sowohl andere Rennradfahrer wie auch Fußgänger bei dem schönen Wetter in dicken Jacken „rumgerannt“ sind.

Fazit: Bei dem Wetter reichen eine lange Hose und eventuell, wenn man schnell friert, ein Langarmtrikot.

MfG
Florian

Na ja, in Offenbach vielleicht - als ich vorhin am Gömnitzer Berg vorbei in Richtung Neustadt/Holstein zur Ostsee rollte war ich bei dem kräftigen Ostwind (von vorne) ganz froh über Jacke und Windweste ...

Na ja, in Offenbach vielleicht - als ich vorhin am Gömnitzer Berg vorbei in Richtung Neustadt/Holstein zur Ostsee rollte war ich bei dem kräftigen Ostwind (von vorne) ganz froh über Jacke und Windweste ...

Ja, das glaube ich … Auf den Feldberg hier bei uns wäre ich mit Sicherheit auch nicht nur im T-Shirt gefahren, auch wenn ich nicht schnell friere … Die Sache, welche Kleidung die richtige für den jeweiligen Moment ist, lässt sich sowieso nicht pauschalisieren, da das Kälte-/Wärmeempfinden von Mensch zu Mensch different ist. :)

MfG
Florian

ich bin heute mit langer hose dicken langarm triko und na ajacke losgefahren es war so warm wie im hoch sommer unter aller dem also bin ich nach 20 km zurück und hab die jake und das triko gegen ein dünnes triko getauscht

ich bin heute mit langer hose dicken langarm triko und na ajacke losgefahren es war so warm wie im hoch sommer unter aller dem also bin ich nach 20 km zurück und hab die jake und das triko gegen ein dünnes triko getauscht

Ging mir genauso! Bei 6 Windstärken aus Ost, bin ich östlichen Kurs gefah
ren. Irgendwie kam es mir anstrengend und schweisstreibend vor.
Jacke an Jacke aus! Fieren , schwitzen im Wechsel!
Muss glaub mal grundlegend an meinen Klamotten was ändern!
Die Rückfahrt allerdings war Klasse!!

Gruss von der Ostsee

das stimmt die wars bei mir auch da hatte ih ja auch die rich tigen sachen an

ps. kann mir jemand sagen wie und wo man ein thema eröffnet

Hallo zusammen,

ich bin ein absolute beginner im rennradsport.
welche utensilien benötige ich denn kleidungstechnisch bei diesem wetter? (habe nur eine kurze trägerrennradhose und ein kurzarmtrikot und das ist mir momentan noch zu kalt).

vielen dank,.

Hab mir vor einigen Jahren eine Gore Windjacke mit abnehmbaren Ärmeln zugelegt. War zwar nicht ganz billig, bin aber absolut zufrieden damit. Die Rückentasche ist gleichzeitig auch die Transporttasche. Wenns also zu warm wird -> zusammenfalten und rein damit ! Gerade im Herbst und Frühjahr zieh ich da noch ein Funktionsunterhemd + Trikot darunter und gut isses . . . . wäre ein Tip von mir . . .

Hab mir vor einigen Jahren eine Gore Windjacke mit abnehmbaren Ärmeln zugelegt. War zwar nicht ganz billig, bin aber absolut zufrieden damit. Die Rückentasche ist gleichzeitig auch die Transporttasche. Wenns also zu warm wird -> zusammenfalten und rein damit ! Gerade im Herbst und Frühjahr zieh ich da noch ein Funktionsunterhemd + Trikot darunter und gut isses . . . . wäre ein Tip von mir . . .

SOWAS BRAUCH ICH AUCH NOCH WO UND WIE TEUER

Zurück