• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung waschen

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab da mal so ne frage, wie waschat ihr eure Radkleidung, ganz besonders die Windstopper und Assos Sachen!? Das man die Stücke nicht in den Trockner machen kann ist mir schon klar, aber wie sieht es mit der Mikrowelle aus:D

AW: Kleidung waschen

alles in die waschmaschine, flüssigwaschmittel und desi dazu und dann 45 min bei 30°C waschen, aufhängen und am nächsten morgen sind die teile trocken.

Moin,

alles auf links drehen und Reißverschlüsse zu. Wenig Drehzahl und Waschmittel. KEIN Weichspüler!!! Das ganze bei 40° C und selten auch mal bei 60° C. Das macht dem Material überhaupt nichts.

Gruß k67

Die Watteinstellung an der Mikrowelle bestimmt sich mach der Wattleistung auf dem Rad.:aetsch:
Also wenn du 5 min 500 Watt treten kannst ists bei einer 7 stufigen Mikrowelle Stufe 5 für 5 min. Wenn du weniger trittst entsprechend reduzieren.( mit 3- Satz auszurechnen).

Poste dann doch mal deine Erfahrungen. Am besten am 1.April.:floet:

Hallo, ich hab da mal so ne frage, wie waschat ihr eure Radkleidung, ganz besonders die Windstopper und Assos Sachen!? Das man die Stücke nicht in den Trockner machen kann ist mir schon klar, aber wie sieht es mit der Mikrowelle aus:D

Mikrowelle find ich gut.Hoffentlich gibts ne feuerwehr bei euch.
hab mal ein feuchtes Handtuch erhitzen wollen, um mir einen warmen Wickel zu machen.
Meine Fresse hat das Zeug gebrannt und den Gestank hältst nicht aus.:D

Wie jonasonjan schon schrieb, Mikrowelle ist sch....... ! :floet:

Aber Umluft, 200 Grad, Dauer lt. Formel von trhaflhow ausrechnen und Gut is.
Funktioniert wie beim Kirschkernkissen bei Rückenschmerzen.

Ach so: noch 109 Tage bis zum 1.April

Nix für ungut, :daumen:

Spenglerextrem

musst du mal diese Tante fragen, die is vom "laundry-service

Anhänge

• B00005UDVP.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
    B00005UDVP.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 87

Wie jonasonjan schon schrieb, Mikrowelle ist sch....... ! :floet:

Aber Umluft, 200 Grad, Dauer lt. Formel von trhaflhow ausrechnen und Gut is.
Funktioniert wie beim Kirschkernkissen bei Rückenschmerzen.

Ach so: noch 109 Tage bis zum 1.April

Nix für ungut, :daumen:

Spenglerextrem

Cave!!! Auch dieser gute Rat kann teuer werden!:D :lol:

Mit Tätigkeiten dieser Art beauftrage ich immer meinen Haushälter.
Was ist eine Microwelle? So was wie ne Badewanne? Mit kleinen Wellen drin?

Mikrowelle find ich gut.Hoffentlich gibts ne feuerwehr bei euch.
hab mal ein feuchtes Handtuch erhitzen wollen, um mir einen warmen Wickel zu machen.
Meine Fresse hat das Zeug gebrannt und den Gestank hältst nicht aus.:D

Lachmichwech Jonas...glaub ja nicht , dass Du der Einzige bist, dem das passiert ist :D
ich habe das zum Leidwesen meiner Kumpels mal auf einem unserer Norwegentrips gemacht, wg. Halsschmerzen..ich dachte ich lese nicht richtig, weil ICH dachte ICH wäre der einzige Depp der sowas macht lol ..

Und wie macht man das wenn die Kleidung im Urlaub gewaschen wird und am nexten Tag geht es wieder los! Ich habe schon zwei/ drei Radhosen haber die beste würde man natürlich am liebsten noch ins Bett anziehen. Oder habt ihr 5 Assos Hosen? :-)

Hast du keine Freundin? Warum ziehst du nachts bikehosen an. :aetsch: Oder wie sehen dies die anderen Mädels im Forum

Lachmichwech Jonas...glaub ja nicht , dass Du der Einzige bist, dem das passiert ist :D
ich habe das zum Leidwesen meiner Kumpels mal auf einem unserer Norwegentrips gemacht, wg. Halsschmerzen..ich dachte ich lese nicht richtig, weil ICH dachte ICH wäre der einzige Depp der sowas macht lol ..

Jetzt brauchen wir noch einen dritten und wir können Sat spielen!;)

Hast auch ne Info die mir weiter hilft, gequtatsche höre ich schon denn ganzen Tag

Selbstgespräche ?? :aetsch:

also wenn ich abends meine liebste (Gonso) Radlhose gewaschen habe, tue ich die auch mal in den Trockner, halt Schontrocknen, das istn Untersched von mindestens 40°C..wie beim Katchen dünchten (Paul Panzer :D )

Und wie macht man das wenn die Kleidung im Urlaub gewaschen wird und am nexten Tag geht es wieder los! Ich habe schon zwei/ drei Radhosen haber die beste würde man natürlich am liebsten noch ins Bett anziehen. Oder habt ihr 5 Assos Hosen? :-)

Selbst bei nur 2 Radhosen und täglichem Waschen ist immer eine trocken... Wo ist Dein Problem :confused:

Ansonsten trocknet das Zeug auch am Körper :dope:

Zurück