AW: Kleidung Regenrennen
Heute war doch schon ein guter Test.
Wir fahren auch am Samstag mit.
Hatte meine Winstopper Jacke über Unterhemd an, dazu Knielinge.
Ging erst auch bei so gut wie nix Regen. Dachte noch, mist jetzt biste zu warm angezogen. Die Kollegen kamen dann noch mit kurz kurz dazu, der nächste oben lang unten kurz und los gings. Nach ca. 20 min ging es mit dem Regen auch richtig los. Nach 1 Stunde war ich froh um meine Winstopper Jacke, die anderen haben dann teilweise die Regenjacke rausgefriemelt, die harten blieben bei kurz kurz.
Meine Überschuhe hatte ich zwar dabei, war dann aber auch egal, als das Wasser dann unten wieder rauslief, war es eh zu spät.
Dann noch unterwegs von nem Kolonnenspringer von der Gegenfahrbahn fast gekillt worden (wir hatten sogar vorne und hinten Licht). Der denkt natürlich was diese Idioten bei Regen auch radfahren müssen,... Naja, den Adrenalinschub haben wir dann gleich für die Ortsschildattacke genutzt.
Achja, hatte mein MTB Shockblade montiert, weil ich am wenigsten mag wenn das Wasser hinten an der Kimme so schön hoch spritzt. Mein Hinterrad war auch sehr beliebt heute ;-). Ist sogar beim Rennen erlaubt.
Wir sind allerdings auch nur 1,5 h unterwegs gewesen, weil es echt keinen Spass macht und langsam bei der Wetterlage zu gefährlich wurde.