• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Waschrituale

Also ich verstehe den Hype um das Zeug nicht. Es riecht zwar sehr angenehm, wie ich finde und nach Behandlung der Lackflächen glänzt das ganze auch wirklich sehr schön, aber dieser Zustand wird erreicht weil das Zeugs irgendwie eine dünne ölige Schicht hinterlässt, die nach einiger Zeit unschön wird. Einen ähnlichen Effekt kann man auch mit einem Kriechöl erreichen, kurzzeitig ziemlicher Glanzeffekt aber nach einiger Zeit nicht mehr so schön. Ich finde z.B. Muc Off Miracale Shine viel besser. Ok teuer, aber echt überzeugendes Produkt. (und riecht auch sehr angenehm)

Anhang anzeigen 1190564
Und zur Not auch für die Pasta zu gebrauchen 🤔 🥳:D.

Anzeige

Re: Klassische Waschrituale
na dann guten Appetit! :eek:
Miraclewhip_brand_logo.png

Also ich verstehe den Hype um das Zeug nicht. Es riecht zwar sehr angenehm, wie ich finde und nach Behandlung der Lackflächen glänzt das ganze auch wirklich sehr schön, aber dieser Zustand wird erreicht weil das Zeugs irgendwie eine dünne ölige Schicht hinterlässt, die nach einiger Zeit unschön wird. Einen ähnlichen Effekt kann man auch mit einem Kriechöl erreichen, kurzzeitig ziemlicher Glanzeffekt aber nach einiger Zeit nicht mehr so schön. Ich finde z.B. Muc Off Miracale Shine viel besser. Ok teuer, aber echt überzeugendes Produkt. (und riecht auch sehr angenehm)

Anhang anzeigen 1190564
Mal lesen was da steht !
Ein reinigungs U Pflegemittel is Radglanz ,da steht nix von Wachs
Für Winterbetrieb ideal 30 Jahre am Motorrad angewandt alle Chromteile haben den Winter unbeschadet uberstanden
Also Appel U Birnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzt Radglanz relativ oft, nachdem der grobe Dreck runter ist, im "zweiten Waschgang" mit Stahlwolle, aber wie man den Geruch als positiv empfinden kann, ist mir ein Rätsel. :)

Ich benutzt Radglanz relativ oft, nachdem der grobe Dreck runter ist, im "zweiten Waschgang" mit Stahlwolle, aber wie man den Geruch als positiv empfinden kann, ist mir ein Rätsel. :)
Zu DDR Zeiten gab es so Zeug zum Inhalieren, Sanopin hieß das..., das hat auch so gerochen.
Schlimmer als Radglanz finde ich aber Balistol, das stinkt wie Hölle

hab' jetzt nicht alles gelesen

... nur Drecklöser und kein starker Fettlöser an die Kette im montierten Zustand anschließend mit Tuch Kettenglieder einzel sukzessive sauber fummeln - sonst holt man die interne Schmierung der Kette raus ... die bekommst dann man dann nur mit einem Ölbad wieder rein

Zurück