• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerausfahrt am 15. Mai 2022 von Baden Baden rüber nach Frankreich

Määätes

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2020
Beiträge
62
Reaktionspunkte
222
Ort
Ditzingen
Treffen zu einer Klassikerausfahrt am Sonntag, 15. Mai 2022 um 10:00 Uhr von Baden Baden aus ins benachbarte Frankreich (unter Vorbehalt und Beachtung der zu diesem Zeitpunkt eventuell gültigen Coronabestimmungen).
Hallo in die Runde:
MarcoSchaefer und ich würden gerne mit weiteren Klassikerfreunden(m, w, d) eine gemeinsame Ausfahrt in unser Nachbarland unternehmen.
Angedacht ist eine Runde von ca. 62 km. Startpunkt wäre in Baden Baden OT Haueneberstein. Wir würden durch Iffezheim zur Wintersdorfer Brücke und dann eine Schleife über kleine Sträßchen unseres Nachbarlandes drehen. Zurück geht es durch das Naturschutzgebiet der Mündung der Sauer und über die Fähre Plittersdorf (mit einem Abstecher in einer der besten Eisdielen im Lande).
Die Strecke ist bis auf kleinere Wellen in Frankreich flach und durchgängig asphaltiert.
Zum Charakter der Ausfahrt:
Die beiden Initiatoren haben die 60 überschritten und wollen und müssen sich nichts mehr beweisen. Es soll eine lockere Spazierfahrt, bei der das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund steht, mit einem Schnitt von pi mal Daumen 20 km/h werden.
Einzige Voraussetzung: klassischer Stahlrahmen und bitte kein MTB, Carbon, Alu, Gravel...
Und vielleicht passt euer Outfit ja auch zum Alter eurer Klassiker. Klickpedale werde geduldet und einen Helm zu tragen wären auch schön.
Unter dem Motto "Wer kommt der kommt" werden wir uns ja vielleicht am 15. Mai treffen. Ihr könnt hier auch reinschreiben, wenn ihr Lust und Interesse habt teilzunehmen. Ansonsten werden wir aber nichts weiter organisieren als am Startpunkt (Bertha-Benz-Straße) zu stehen und den Tourguide zu mimen.
Es würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht noch ein paar Gleichgesinnte für diese Tour finden würden.
 
Leute, was ist los, ist der Südwesten so spärlich vertreten hier?

Ein Blick auf den Kalender hat mir für den Tag zweierlei offenbart:

1. an diesem Tag führt der Eisheiligen Cheffin, die Kalte Sophie 🌨️, ihr strenges Regiment! Da fällt es mir schwer, mich auch nur wenige Meter in den eisigen Norden zu bewegen 🥶und es wären immerhin so um 100 Kilometer.

2. aus beruflichen Gründen kann ich an dem Tag leider nicht...! 💼 Schade....
 
Leute, was ist los, ist der Südwesten so spärlich vertreten hier?
Vielleicht liegt es an der Streckenführung und/oder dem angepeilten Schnitt, die beide nicht so sehr "heldenhaft" sind. Man kann aber auch mal außerhalb von Gaiole oder Oudenaarde auf Schotter oder Kopfsteinpflaster verzichten. Eine interessante Tour kanns trotzdem werden.
 
Vielleicht liegt es an der Streckenführung und/oder dem angepeilten Schnitt, die beide nicht so sehr "heldenhaft" sind. Man kann aber auch mal außerhalb von Gaiole oder Oudenaarde auf Schotter oder Kopfsteinpflaster verzichten. Eine interessante Tour kanns trotzdem werden.
Die Strecke ist prima ausgesucht. Im Elsass ist es auf den kleinen Straßen sehr entspannt zu fahren.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter.
 
Treffen zu einer Klassikerausfahrt am Sonntag, 15. Mai 2022 um 10:00 Uhr von Baden Baden aus ins benachbarte Frankreich (unter Vorbehalt und Beachtung der zu diesem Zeitpunkt eventuell gültigen Coronabestimmungen).
Hallo in die Runde:
MarcoSchaefer und ich würden gerne mit weiteren Klassikerfreunden(m, w, d) eine gemeinsame Ausfahrt in unser Nachbarland unternehmen.
Angedacht ist eine Runde von ca. 62 km. Startpunkt wäre in Baden Baden OT Haueneberstein. Wir würden durch Iffezheim zur Wintersdorfer Brücke und dann eine Schleife über kleine Sträßchen unseres Nachbarlandes drehen. Zurück geht es durch das Naturschutzgebiet der Mündung der Sauer und über die Fähre Plittersdorf (mit einem Abstecher in einer der besten Eisdielen im Lande).
Die Strecke ist bis auf kleinere Wellen in Frankreich flach und durchgängig asphaltiert.
Zum Charakter der Ausfahrt:
Die beiden Initiatoren haben die 60 überschritten und wollen und müssen sich nichts mehr beweisen. Es soll eine lockere Spazierfahrt, bei der das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund steht, mit einem Schnitt von pi mal Daumen 20 km/h werden.
Einzige Voraussetzung: klassischer Stahlrahmen und bitte kein MTB, Carbon, Alu, Gravel...
Und vielleicht passt euer Outfit ja auch zum Alter eurer Klassiker. Klickpedale werde geduldet und einen Helm zu tragen wären auch schön.
Unter dem Motto "Wer kommt der kommt" werden wir uns ja vielleicht am 15. Mai treffen. Ihr könnt hier auch reinschreiben, wenn ihr Lust und Interesse habt teilzunehmen. Ansonsten werden wir aber nichts weiter organisieren als am Startpunkt (Bertha-Benz-Straße) zu stehen und den Tourguide zu mimen.
Es würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht noch ein paar Gleichgesinnte für diese Tour finden würden.
Bin ja auf jeden Fall dabei. Ich versuche noch zwei Kollegen dazu zu bekommen. Einer aus Rastatt einer aus Steinmauern. Denke wir kriegen da ne nette Truppe zusammen. Gruß an Alle
Marco
 
Vielleicht liegt es an der Streckenführung und/oder dem angepeilten Schnitt, die beide nicht so sehr "heldenhaft" sind. Man kann aber auch mal außerhalb von Gaiole oder Oudenaarde auf Schotter oder Kopfsteinpflaster verzichten. Eine interessante Tour kanns trotzdem werden.
In unserem Alter muß man nicht mehr heldenhaft sein. Es geht mehr um den Spass. Alte Knochen auf alten Rädern stilvoll ausführen...Wenn schon nicht mehr schnell dann gut aussehen
 
Ich habe zwei Kollegen aus dem Raum Rastatt informiert mit denen ich bereits einmal im Elsass gefahren bin. Ist ja nicht jeder im Forum angemeldet.
 
Habe gerade eine weitere Zusage von einem L'eroica Veteranen aus Rastatt der Gaiole bereits 11 mal aufgesucht hat. So langsam wächst die Truppe...
Gruß

Marco
 
Ein Blick auf den Kalender hat mir für den Tag zweierlei offenbart:

1. an diesem Tag führt der Eisheiligen Cheffin, die Kalte Sophie 🌨️, ihr strenges Regiment! Da fällt es mir schwer, mich auch nur wenige Meter in den eisigen Norden zu bewegen 🥶und es wären immerhin so um 100 Kilometer.

2. aus beruflichen Gründen kann ich an dem Tag leider nicht...! 💼 Schade....
Die Sophie ham ma nich eingeladen..kann daher auch kein Problem sein
 
Sehr schön...so langsam nimmt die Tour Fahrt auf!

Noch einiges zum Treffpunkt:

Bertha-Benz-Straße / Siemensstraße , in Baden-Baden OT Haueneberstein, um 10:00 Uhr!
Parkmöglichkeiten bestehen gegenüber der Fa. Arku auf dem Firmenparkplatz oder beim Fußballverein Haueneberstein (über das schmale Sträßchen an der Einfahrt zum Firmenparkplatz zu erreichen).

Wir sehen uns nächsten Sonntag!
 
👍Das schaffst du. Du hast ja noch eine ganze Woche Zeit!
ist schon etwas kniffliger, alte Stronglight Kurbel, der Spider ist verbogen, deshalb eiern die Kettenblätter... da brauch ich innere Ruhe zu :) aber es gibt Ausweichmöglichkeiten, ist mir eingefallen, also: verbindliche Zusage!
 
IMG_20220515_151435.jpg
IMG_20220515_125813.jpg
IMG_20220515_105947.jpg
 
Servus Martl,

guat schau'sch aus. Wo ist die Brille geblieben?
Ich hoffe, Ihr hattet mehr Spaß, als es die Gesichter Deiner Mitstreiter vermuten lassen. ;-)

Herzliche Grüße in die Runde an alle Bekannten und Unbekannten

radltandler
 
Servus Martl,

guat schau'sch aus. Wo ist die Brille geblieben?
Ich hoffe, Ihr hattet mehr Spaß, als es die Gesichter Deiner Mitstreiter vermuten lassen. ;-)

Herzliche Grüße in die Runde an alle Bekannten und Unbekannten

radltandler
Jetzt wo ich das Bild sehe...stand die Tour zumindest mir ins Gesicht geschrieben. An dem Tag Gesichtsältester
 
Zurück
Oben Unten