• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker TDF - Ausgangsort?

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Registriert
31 August 2009
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
273
Ort
Essen
Hallo zusammen,

bin etwas am verzweifeln. Ich plane einen Kurzttripp in die Alpen um die Klassiker der TDF mal kennenzulernen. Leider ist nur begrenzt Zeit zur Verfügung. 3-5 Tage etwa. Kennt jemand eine guten Ausgangsort und hat evtl. eine Hotelempfehlung?

Vielen Dank.

PS. Suche habe ich bemüht. Ernüchternd. ;(
 
St. Jean de Maurienne ist glaube ich ein ganz guter Ausgangspunkt. Von dort erreichst du den Col d'Iseran, Col de Madeleine, Col de Grandon, Col de la Croix de Fer, Col de Telegraph und Col de Galibier.

Wollte mit nem Kumpel im Sommer auch darunter und ein paar Klassiker abfahren :)
 
St. Jean de Maurienne ist, wie schon geschrieben, der vermutlich beste Ausgangsort für Dein Vorhaben.
Als Hotel könnte ich das "Hotel du Nord" empfehlen.
Sympathische Besitzer und Top-Küche.

Zum Iseran ist es allerdings schon recht weit.
Eher noch der Mt. Cenis...

Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Standort in der Maurienne wäre auch mein Rat.
Iséran sollte auch möglich sein, v.a. wenn man von St. Jean aus mit dem Zug nach Modane fährt. Dazwischen verpasst man eh nix außer einer viel befahrenen Straße im Tal.
Dürfte maximal 5 Euro kosten (inkl. Rad, das kann man in französischen Nahverkehrszügen kostenlos mitnehmen).

Mehr Möglichkeiten hat man sicher in den Voralpen etwas weiter nördlich, aber dann fällt Galibier etc. halt flach.
 
Zurück
Oben Unten