• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich bekam gestern eine "klasse" Bemerkung (naja, war eher eine Aufforderung;)entgegengebrüllt. Ich fuhr bergauf, noch am Rand des Odenwalds in einer Serpentine. Kommt mir darin ein Auto entgegen, der Fahrer brüllt aus dem geöffneten Seitenfenster: verpiß dich. Bis ich richtig gehört hatte, war er schon zu weit um die Kurve herum, schade, meine Antwort hätte er wohl nicht vernommen. Spackos gibts.....

Ich bekam gestern eine "klasse" Bemerkung (naja, war eher eine Aufforderung;)entgegengebrüllt. Ich fuhr bergauf, noch am Rand des Odenwalds in einer Serpentine. Kommt mir darin ein Auto entgegen, der Fahrer brüllt aus dem geöffneten Seitenfenster: verpiß dich. Bis ich richtig gehört hatte, war er schon zu weit um die Kurve herum, schade, meine Antwort hätte er wohl nicht vernommen. Spackos gibts.....
Sicher dass er dich gemeint hat… vielleicht litt er an Halluzinationen.., 😉😆

Heute mit meinem Benotto samt Felice Gimondi-Gedächtnisoutfit im Biergarten meines Vertrauens. Ein älterer Herr neben fragt mich, ob ich mit einem E-Bike unterwegs bin🥲
Ich denke, mittlerweile ist für die meisten Leute das e-Bike eben der Normalzustand.
Allein aus eigener Kraft Rad zu fahren können sich viele sicher gar nicht mehr vorstellen.

Das nutzt gar nix nach meiner Erfahrung.

Auch wenn ich in Sakko und Lederhalbschuhen (statt den üblichen Radklamotten) morgens ins Büro komme fragen Einzelne:
"heute mit dem Rad da?"

Hirnlos.
Das passiert mir auch oft. Ich antworte dann immer: "Du weißt doch, wie ich angezogen bin, wenn ich Rad fahre? Da bin ich doch angezogen wie ein Profi" 😀

Heute mit meinem Benotto samt Felice Gimondi-Gedächtnisoutfit im Biergarten meines Vertrauens. Ein älterer Herr neben fragt mich, ob ich mit einem E-Bike unterwegs bin🥲

So was ähnliches hatte ich auch erst..
In der Gruppe unterwegs, dann kam ein Anstieg mit teilweise >20% .. freies Tempo und die Gruppe zerfiel.. wir sind zu zweit dann zuerst oben angekommen. Zugegebenermaßen nicht ganz ohne deutliche Schmerzgeräusche , quasi aus dem letzten Loch gepfiffen 🙈🙈. Oben stehen zwei Rentner mit E Bike "War das ohne Motor ?"

Meine Antwort fiel dann auch entsprechend aus 😂😂 "Das ist jetzt wirklich eine blöde Frage"

Oben stehen zwei Rentner mit E Bike "War das ohne Motor ?"

Meine Antwort fiel dann auch entsprechend aus 😂😂 "Das ist jetzt wirklich eine blöde Frage"
Schglaub das wird zum Standard. Letztes Wochenende in Nordhessen, Waldarbeiter machen einen Radweg nach Erdrutschen frei. Jemand im Hemd (von der Stadt/Firma/...?) guckt uns an: "echte Radfahrer? Ohne Motor???" ...
Aber noch ein Gegenbeispiel: heute Pause beim Bäcker, älterer Herr erzählt, dass er früher auch sowas gefahren ist. Jetzt mit 86 leider nicht mehr schnell und vorgebeugt, aber flach fahren geht noch gut 😎
Ich hätte ihn auf 70 geschätzt.

Schglaub das wird zum Standard.
Räder mit Motor ? Ist doch schon längst Standard.

Wenn man schon vor Anstrengung keucht und beim Halten mit dem Kopf runter auf den Lenker geht.. dann ist die Frage ob ohne Motor tatsächlich etwas dumm 😌😌. Und ich bin ja eigentlich der Verfechter von es gibt keine dummen Fragen..😅 (doch... in seltenen Fällen schon 😅 auch die Frage "Sind Sie verletzt?" Ist jetzt nicht so geistreich , wenn der Befragte aus mehreren Schürfwunden blutet und humpelt..😶)

Zurück