börndout
Aktives Mitglied
Na bei der neuen Radgeneration ist das ja auch leichtHeute hat einer auf der örtlichen Kirchweih mein Marschall (ca. 8,8 kg) hoch gehoben. "Wahnsinn ist das leicht"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na bei der neuen Radgeneration ist das ja auch leichtHeute hat einer auf der örtlichen Kirchweih mein Marschall (ca. 8,8 kg) hoch gehoben. "Wahnsinn ist das leicht"
Sicher dass er dich gemeint hat… vielleicht litt er an Halluzinationen..,Ich bekam gestern eine "klasse" Bemerkung (naja, war eher eine Aufforderungentgegengebrüllt. Ich fuhr bergauf, noch am Rand des Odenwalds in einer Serpentine. Kommt mir darin ein Auto entgegen, der Fahrer brüllt aus dem geöffneten Seitenfenster: verpiß dich. Bis ich richtig gehört hatte, war er schon zu weit um die Kurve herum, schade, meine Antwort hätte er wohl nicht vernommen. Spackos gibts.....
Ich denke, mittlerweile ist für die meisten Leute das e-Bike eben der Normalzustand.Heute mit meinem Benotto samt Felice Gimondi-Gedächtnisoutfit im Biergarten meines Vertrauens. Ein älterer Herr neben fragt mich, ob ich mit einem E-Bike unterwegs bin![]()
Du hast sicher 'ja' gesagt, oder?Heute mit meinem Benotto samt Felice Gimondi-Gedächtnisoutfit im Biergarten meines Vertrauens. Ein älterer Herr neben fragt mich, ob ich mit einem E-Bike unterwegs bin![]()
Mit dem eigenständigen Denken scheint es sich mittlerweile ähnlich zu verhalten.Ich denke, mittlerweile ist für die meisten Leute das e-Bike eben der Normalzustand.
Allein aus eigener Kraft Rad zu fahren können sich viele sicher gar nicht mehr vorstellen.
Ich habe geantwortet, er soll mich mal genau anschauenDu hast sicher 'ja' gesagt, oder?
'E-Bike' wie 'Emozione-Bike' in deinem Fall eben.![]()
Das nutzt gar nix nach meiner Erfahrung.Ich habe geantwortet, er soll mich mal genau anschauen![]()
Das passiert mir auch oft. Ich antworte dann immer: "Du weißt doch, wie ich angezogen bin, wenn ich Rad fahre? Da bin ich doch angezogen wie ein Profi"Das nutzt gar nix nach meiner Erfahrung.
Auch wenn ich in Sakko und Lederhalbschuhen (statt den üblichen Radklamotten) morgens ins Büro komme fragen Einzelne:
"heute mit dem Rad da?"
Hirnlos.
Heute mit meinem Benotto samt Felice Gimondi-Gedächtnisoutfit im Biergarten meines Vertrauens. Ein älterer Herr neben fragt mich, ob ich mit einem E-Bike unterwegs bin![]()
Ich schmeiß mich gerade wegen deiner Signatur wegGestern mit Frau Yeti mit den MTBs im Albtal bergauf unterwegs. Ein entgegenkommender Fußgänger: "Oh, ohne E." Mein Schatz daraufhin: "Ja, alles bio."
Schglaub das wird zum Standard. Letztes Wochenende in Nordhessen, Waldarbeiter machen einen Radweg nach Erdrutschen frei. Jemand im Hemd (von der Stadt/Firma/...?) guckt uns an: "echte Radfahrer? Ohne Motor???" ...Oben stehen zwei Rentner mit E Bike "War das ohne Motor ?"
Meine Antwort fiel dann auch entsprechend aus"Das ist jetzt wirklich eine blöde Frage"
Aber noch ein Gegenbeispiel: heute Pause beim Bäcker, älterer Herr erzählt, dass er früher auch sowas gefahren ist. Jetzt mit 86 leider nicht mehr schnell und vorgebeugt, aber flach fahren geht noch gutHeute mit meinem Benotto samt Felice Gimondi-Gedächtnisoutfit im Biergarten meines Vertrauens. Ein älterer Herr neben fragt mich, ob ich mit einem E-Bike unterwegs bin![]()
Räder mit Motor ? Ist doch schon längst Standard.Schglaub das wird zum Standard.
Dass Leute sich das gar nicht mehr vorstellen können und sinnfreie Fragen stellen.Räder mit Motor ? Ist doch schon längst Standard.
Dass Leute sich das gar nicht mehr vorstellen können und sinnfreie Fragen stellen.
Das ist beim Radfahren ohne Navi auch nicht anders.Dass Leute sich das gar nicht mehr vorstellen können und sinnfreie Fragen stellen.
Leider funktioniert das, wenn man Di2, AXS oder EPS fährt, nicht mehr hundertprozentig, weil ja da auch ein Akku am/im Bike ist, aber halt nicht für den Vorwärtsantrieb.Ich trage ab und zu ein T-Shirt mit einem Rennrad drauf und dem Schriftzug:
'Warum ich ohne Akku fahre?
Weil ich es kann! '