• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich bin im Herbst eine RTF mit Rad von 1981 gefahren. Raleigh klassisch mit britischer Satteltasche. Da kam dann die Frage von einem Plastefahrer, was denn da drin sei.

Antwort:
"Akkus!"

Fotos davon im Klassikerthread.
RTF in Werne bei Dortmund.
Der dumme Spruch kam aber vom Rennradfahrer, nicht vom nicht-Rennradfahrer.
 
Thema Tankstelle:
war letztens mit einem Freund unterwegs, wir halten an der Tanke, stellen unsere Räder ab, gehen mit Helm und Rennradklamotten in die Tanke, kaufen Wasser und Snacks, wollen bezahlen. Da fragt uns der Kassierer: "Habt ihr auch getankt?"
Werde ich auch ständig und an derselben Tanke gefragt. Daraufhin zeige ich auf meine Stulle o. ä. und sage „das ist schon mein Sprit“
 
Vor 3 Jahren war ich alleine mit dem Rennrad unterwegs. Das Straßenbauamt war mit einer Hebebühne dabei Bäume über der Fahrbahn etwas auszuasten. Zur Absicherung stand ein Mitarbeiter mit Fähnchen an der Straße.

Weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht. Ich rolle also langsam an die Stelle heran und bleibe ca. 5 m vor dem Mann stehen. Ein kurzer prüfender Blick dann dreht er sich zu seinen Kollegen und ruft:

"Der hat einen Helm auf, den können wir doch durchlassen. "

Kurze Zustimmung von oben und dann hat er mich durchgewinkt.
Obwohl es die nächsten 5 km nur bergauf ging hatte ich immer noch ein Grinsen im Gesicht.
 
Vor einiger Zeit mit meinem Isaac Sonic (Felgenbremsen und Schlauchreifen 23mm) einen Einkehrschwung in den örtlichen Biergarten gemacht. Irgendwann die Frage: "Ist das ein Gravelbike?". Ich als Schmalreifen- und Felgenbremsen- Fetischist wäre ihm fast ins Gesicht gesprungen.
Heißen solche Menschen nicht eher Hooligans 😉
 
Nach einem Radmarathon holte ich (damals 67kg bei 1,84m) mir am Ziel etwas Kuchen. Spricht mich eine ältere Passantin an: "Wie schafft man es, bei sooo viel Kuchen so schlang zu sein?" "Nun, ich fahre so ca. 10-12.000 Kilometer Rad im Jahr." Darauf sie ganz entrüstet: "Na dann bleibe ich lieber dick!"
 
Ist schon ein paar Jahre her:
Meine Frau und ich fuhren von Cortina kommend hoch zum Passo di Giau. Oben angekommen war alles total übervölkert mit Motorradfahrern, kein freier Platz mehr auf den Bänken. Wir stellten die Räder ab und blickten suchend und vergebens nach einem freien Platz. Das bemerkte eine Motorradfahrerin und winkte und zu sich. Ihre Mitfahrer fordert sie auf, ein wenig zusammen zu rücken um für uns ein freies Plätzchen zu schaffen. Nachdem wir dann dankend Platz genommen hatten sagte sie zu ihrer Gruppe und auf uns deutend„ jetzt sitzen wir neben wahren Helden“
Wir waren mächtig stolz😊
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Anfang meiner Rennradzeit (1994), da meinte ein Kollege zu mir:

Du kannst ja eh nie ein Platten bekommen weil am Rennrad ja immer Vollgummireifen dran sind. :D
 
Heute setzte sich ein Auto neben uns, als die Straße breit genug wurde und er zuvor vorbildlich gewartet hatte. Ich machte das Fenstern runter und frage wie schnell wir so im Schnitt heute fahren. Darauf antwortete ich, so knapp 30km/h. Er so wow und wie schnell kann man mit so einen Rad werden. Ich 60 bis 70, oder auch mehr bei genug Gefälle, aber nur wenn man die Einer hat. Er so, boah ey, ihr seit verrückt. Danach wünschten wir uns noch einen schönen Feiertag und er zog davon.

Später beim Bäcker, klackerte ich mit meinen Look Pedalplatten und dem Tablett in den Armen zum Geschirrwagen. Dabei schaute mich eine Junge Frau ganz verdutzt an. Ich sagte dann, das ich gerade für ein Highheels Wettrennen üben würde. Daraufhin fing sie an zu lachen und meinte das die Chancen gut stehen. 😅
 
Später beim Bäcker, klackerte ich mit meinen Look Pedalplatten und dem Tablett in den Armen zum Geschirrwagen. Dabei schaute mich eine Junge Frau ganz verdutzt an. Ich sagte dann, das ich gerade für ein Highheels Wettrennen üben würde. Daraufhin fing sie an zu lachen und meinte das die Chancen gut stehen. 😅
Irgend ein User hat in seiner Signatur stehen, wer nicht watschelt wie ein Pinguin ist kein richtiger Rennradfahrer. Oder so ähnlich 😃
 
Zurück
Oben Unten