• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klöden spricht Klartext

AW: Klöden spricht Klartext

Klöden meint der Geredemann sei nicht die ultimative Erneuerung des Radsports. ER sei ein respektloser Anfänger, der nur mal über den Tellerrand geschaut hat.
gefällt mir gut.

Und recht hat er der Klöden. Ich kann den Gerdemann garnicht haben, der kommt aufgeblasen und altklug rüber. Und dafür, dass er so eine riesen Klappe hat immer, hat er jetzt noch nicht so unglaublich Großes geleistet.

Und der Seitenhieb auf Holczer ist auch ok. :)

Das Interview hat es sogar schon bis auf den ZDF Videotext geschafft (S213).

Nicht schlecht, obwohl das ganze ein lustiger Klamauk ist, werden die Inhalte wohl ernst genommen.

Ich hoffe auf viel weitere Sendungen von Enrico

ciao

Das Interview hat es sogar schon bis auf den ZDF Videotext geschafft
Ebenso berichten Europsort und Radsportnews darüber.
Gerdemann sagte dazu:"Ich habe gesagt, dass der Name Armstrong von der Presse immer mit Doping in Verbindung gebracht wird, und dass das nicht 100 prozentig gut für den Radsport ist."

wenn ich sowas seh bin ich voll und ganz bei Marcel Reich Ranicki und seiner, allseits bekannten, aussagen beim fernseh preis!!!

fernsehen und medien im allgemeinen machen intelligente menschen intelligenter und dumme menschen noch dummer!!!

jetzt kann sich jeder aussuchen zu welcher grupper er gehören will:D oder besser gesagt zu welcher er gehört!!!:p

wenn ich sowas seh bin ich voll und ganz bei Marcel Reich Ranicki und seiner, allseits bekannten, aussagen beim fernseh preis!!!

fernsehen und medien im allgemeinen machen intelligente menschen intelligenter und dumme menschen noch dummer!!!

jetzt kann sich jeder aussuchen zu welcher grupper er gehören will:D oder besser gesagt zu welcher er gehört!!!:p

Wenn man jetzt böse sein will, könnte man dir empfehlen mehr Sesamstr. zu gucken und Deutsch zu lernen. :aetsch: (ist nicht böse gemeint!)

Aber mal im Ernst, Ranicki ist der größte Selbstdarsteller der deutschen Pseudo- Elite und gerade ER ist doch erst durch die Medien zu dem geworden, was er ist.

Ich finde des ganze wird total überbewertet.... Typisch Medien, aus ner Mücke nen Elefanten machen :rolleyes:

so ist des halt in der Winterpause... außerdem finde ich hat Gerdemann mit seiner Aussage nichts falsches gesagt, Armstrong ist und bleibt eine "verdächtige Person".

...also so manche hier versteh ich nicht. jetzt ist da mal jemand der sich traut was zu sagen, der damit gewillt ist verantwortung zu übernehmen, der sich damit natürlich auch selbst (stark!) unter druck setzt, in kauf nimmt, wie man ja jetzt sieht, dass er den ein oder anderen unmut dafür "erntet" und dann ist das auch nicht ok. ich persönlich WILL ihm das jetzt einfach mal glauben, dass er sauber ist und auch in zukunft sauber bleiben will und wird. ich möchte das, weil ich trotz all der missständen, den profiradsport mag und mich jetzt schon auf die neue saison freue.
mir ist so jemand tausendmal lieber als so ein klöden. dieser duckmäuser will doch mit seiner jetzigen aussage (schleimerei) doch nur sicherstellen, dass er bei dem ach so heiligen ami- comebackler gut in dessen gunst steht und ihm artig das wasser holen darf.

natürlich hat es ein bischen den anschein, dass der linus gerdemann einen auf allheilbringer macht.......aber wer solls denn machen wenn nicht einer aus der fahrenden reihe.....worauf wartet ihr denn die íhn dafür verurteilen....vielleicht auf die schlafmütze scharping....oder auf weitere aktionen wie:" mit den deutschen red ich nicht mehr, die sind soooo gemein zu mir!"

ich bin mir auch sicher, dass der linus gerdemann sich selbst keinen gefallen damit gemacht hat, "gott" persönlich "anzugreifen" (war es denn wirklich ein angriff nur zu sagen, dass sein comeback VIELLEICHT nicht umbedingt förderlich für den radsport ist...????). er wird es nicht einfach haben, der "arm" des (L.A.-) gesetz ist lang (leider!!) und er wird viele schäfchen (wie z. b. das oberschaf klöden) um sich scharen um herrn gerdemann "abzukanzeln" (siehe simoni), leider wirds wahrscheinlich auch gelingen.
ich ziehe den hut davor, dass jemand die courage besitzt für den (deutschen) profiradsport zu kämpfen und nichts anderes ist das für mich!!!

aber auch ich bin nicht soooooo blauäugig, dass ich das alles unter einem gewissen vorbehalt sage und hoffe inständig darauf, dass er die wahrheit sagt! aber nach der vergangenheit würde ich natürlich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich ihm (linus gerdemann) 1000 prozentig vertraue und glaube, nee eine gewisse skepsis bleibt immer....

Moin!
@börndout:
Du stehst auf Ent-täuschungen, was? ;)
Wenn Du keine Lust mehr hast, Dich ständig verraten und betrogen zu fühlen, dann sag´Dir doch einfach:
"Der Gerdemann nimmt keine verbotenen Mittel." Denn das ist sicherlich der Fall. Ebenso wie bei den CSC-Jungs, LA und allen, die einen gewissen Vorsprung den Kontrollgremien gegenüber haben. Bestmögliche medizinische Betreuung braucht jeder Leistungssportler, allen voran die Ausdauersportler. Was davon Doping ist und was nicht, ist doch weniger eine normative als vielmehr eine rein deskriptive Festschreibung, der zufolge der gute Linus halt "sauber" ist.
Ich liebe den Radsport übrigens immer noch - auch wenn diese Aussage leicht zynisch ist
M.f.G.
Christian

Hi, also ich kann börndout nur zustimmen:daumen:,
ich finde es auch nicht anmaßend was Gerdemann gesagt hat.

Diese Reaktion von Klöden passt doch haargenau auf das was er schon immer gemacht hat; immer schön im Strom mitschwimmen und keine Eigeninitiative ergreifen. Der baut doch nur vor, falls Armstrong tatsächlich im gleichen Team fahren sollte.

jetzt kann sich jeder aussuchen zu welcher grupper er gehören will oder besser gesagt zu welcher er gehört!!!

Wenn man jetzt böse sein will, könnte man dir empfehlen mehr Sesamstr. zu gucken und Deutsch zu lernen. :aetsch: (ist nicht böse gemeint!)

Aber mal im Ernst, Ranicki ist der größte Selbstdarsteller der deutschen Pseudo- Elite und gerade ER ist doch erst durch die Medien zu dem geworden, was er ist.

sesamstraße:D jaja und wiso soll ich deutsch lernen wenn ichs schon kann???

das mag schon stimmen was du über ranicki schreibst aber er war so gescheit und hat seine aussagen bei der veranstaltung selbst kund getan und nicht vorher auf den preis verzichtet! dann wären seine aussagen nur ein zweizeiler in einigen zeitungen gewesen!!!

ich finde allerdings dass er nicht mit allen recht hatte! er verallgemeinerte schon sehr stark!

aber man kann auch "gutes" fernsehen immer leicht und auf einigen sendern finden!

nur gings mir um die art der "sendung" und die art der homepage!
denen kannst du sagen sie sollen deutsch lernen:aetsch:

@börndout:
jetzt ist da mal jemand der sich traut was zu sagen, der damit gewillt ist verantwortung zu übernehmen
Getraut haben sich das schon viele, glaubwürdiger hat es den Sport nicht gemacht.
worauf wartet ihr denn die íhn dafür verurteilen....
Auf Tatsachen, nicht auf heiße Luft. Geredet wurde schon zuviel. Auch Armstrong hätte mal die Kirche im Dorf lassen sollen bei seiner Reaktion auf Gerdemanns Kommentar.
ich ziehe den hut davor, dass jemand die courage besitzt für den (deutschen) profiradsport zu kämpfen
Wie gesagt, große Sprüche haben schon viele geklopft...Ich lasse mich davon nicht beeindrucken.

Vor allen Dingen hat sich gerade der unsägliche Klöden in der Vergangenheit hervorgetan als es darum ging "Klartext"zu reden.Als er bei Telekom nach JUs "Abgang"die Gelegenheit hatte,Kapitän zu werden und Telekom zumindest angekündigt hatte,gegen Doping vorzugehen,ging er lieber zum absolut unbescholtenen Team Astana.Für mich ist er zusammen mit Jens Voigt der unglaubwürdigste Fahrer von Allen.

ganz interessant der link. danke dafür. dann bin ich ja mal gespannt wie armstrong und gerdemanns erstes treffen aussehen wird bei einer grossen rundfahrt ;)

ganz interessant der link. danke dafür. dann bin ich ja mal gespannt wie armstrong und gerdemanns erstes treffen aussehen wird bei einer grossen rundfahrt ;)

wohl eher nicht so spannend, armstrong will gewinnen und gerdemann will unter die ersten 10....so behacken werden die zwei sich nicht. Armstrong sollte sich lieber auf andere konzentriern, z.B. Simoni, Di Luca, etc...

Zurück