• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klöden spricht Klartext

AW: Klöden spricht Klartext

@börndout:

Getraut haben sich das schon viele, glaubwürdiger hat es den Sport nicht gemacht.

Auf Tatsachen, nicht auf heiße Luft. Geredet wurde schon zuviel. Auch Armstrong hätte mal die Kirche im Dorf lassen sollen bei seiner Reaktion auf Gerdemanns Kommentar.

Wie gesagt, große Sprüche haben schon viele geklopft...Ich lasse mich davon nicht beeindrucken.

Was hat der Gerdemann denn gezeigt, .....in der Tour am Berg weggefahren vorher nie ein Rennen gewonnen. Erinnert mich total an den Bergsieg der Kobra. Nächstes Jahr muß er Zunge zeigen. Ich wette jeden Betrag daß der Amstrong ihn versägt.

auf jeden fall darf sich klöden sicher sein, dass armstrong ihn nun ggf. mal eine etappe bei einer grossen rundfahrt gewinnen lässt - bei dem liebesdienst, den er ihm mit dem interview erwiesen hat. :rolleyes:

mich nervt irgendwie, welche rolle armstrong jetzt, weit vor beginn der saison, bereits zukommt. ein hype, der von den medien begonnen wurde, und nun über die fans bereits bis ins fahrerlager einzug hält.
man darf gespannt sein, ob sich die ganze aufregung wirklich lohnt...

ich drücke gerdemann jedenfalls die daumen, dass er weiterhin seinen kopf für mehr sauberen sport hinhält, bzw. dazu bereit ist.

ich frage mich eigentlich hauptsächlich, was klöden zu dieser aktion veranlasst hat. dass gerdemann nun in der fachpresse als kronprinz des deutschen radsports gehandelt wird?
ein rolle die klöden ja auch mal inne hatte.

wohl eher nicht so spannend, armstrong will gewinnen und gerdemann will unter die ersten 10....so behacken werden die zwei sich nicht. Armstrong sollte sich lieber auf andere konzentriern, z.B. Simoni, Di Luca, etc...

ich meinte das auch mehr auf einzelne etappen gesehen- auf armstrongs aussage bezogen:
„Wer überhaupt ist Gerdemann? Er sollte sich wünschen, in einer Ausreißergruppe lieber nicht mit mir zusammen zu fahren, denn ich kann noch verdammt schnell fahren“

aber so wie es aussieht ist für L.A. die Tour zu streng bezüglich der dopingkontrollen ausgelegt..:D

auf jeden fall darf sich klöden sicher sein, dass armstrong ihn nun ggf. mal eine etappe bei einer grossen rundfahrt gewinnen lässt - bei dem liebesdienst, den er ihm mit dem interview erwiesen hat.
Ich denke, es ist Armstrong völlig latte, was Klöden dazu sagt.

ich frage mich eigentlich hauptsächlich, was klöden zu dieser aktion veranlasst hat.
Ich nehme an, eine gewisse (und teilweise) gerchtfertigte Wut gegen die deutschen Medien und den BDR.

aber so wie es aussieht ist für L.A. die Tour zu streng bezüglich der dopingkontrollen ausgelegt..
Ist doch prima. Das würde ja bedeuten das alle anderen sauber sind.:rolleyes:

ich frage mich eigentlich hauptsächlich, was klöden zu dieser aktion veranlasst hat. dass gerdemann nun in der fachpresse als kronprinz des deutschen radsports gehandelt wird?
ein rolle die klöden ja auch mal inne hatte.

Klöden war der dritte, der von Muax zu diesem Thema angerufen wurde.
Wenn man einen direkten Drath zu Klöden hat, eine logische Sache.

So lange am Stück habe ich Klöden allerdings noch nie reden hören.
Wobei alles schon mal von anderen gesagt wurde, nur bei Klöden, da wunderte mich schon der Schwung ein wenig, er wirkte ziemlich locker und machte sogar Späße.

Heute hat Muax den Anwalt von Schumacher angerufen, das verwirrt mich allerdings mehr, Lehner meint aus seiner Sicht sei Schumacher noch gar nicht positiv weil er (Lehner) noch Probleme mit der A-Probe hat.

Ich dachte, die A-Probe wäre durch

Heute hat Muax den Anwalt von Schumacher angerufen, das verwirrt mich allerdings mehr, Lehner meint aus seiner Sicht sei Schumacher noch gar nicht positiv weil er (Lehner) noch Probleme mit der A-Probe hat.

Ich dachte, die A-Probe wäre durch

Typisch Anwälte, wenn igendwie noch eine Möglickeit besteht die Probe aufgrund diverser Verfahrensfehler (Kühlung, Beschriftung, etc.) anzufechten, ist alles möglich.:rolleyes:

Moin,

hab gerade in der Tour 12/08 das Interview mit dem Enrico Muax gelesen :D
Seite 10 mit Foto ist für jemanden der das ganze aus Spaß betreibt schonmal ganz ordentlich, meinen Glückwunsch :daumen:

MfG
Rob

Autsch, du weißt scheinbar nicht wer Henry Fecherolle ist.

Wo tut es den weh ? Kann ich helfen :confused: Ich bin ja erst seit ein paar Tagen im Radsportzirkus unterwegs und weiß natürlich nicht wer Klöden´s Webseite pflegt :dope:

Aber das Interview ist eben nicht mit Henry Fecherolle sondern mit Enrico Muax :D:D:D

Das weiß er bestimmt...was an Rodrob´s Aussage war denn falsch?

Hatte ich ja oben schon markiert.
für jemanden der das ganze aus Spaß betreibt

Fecherolle ist (ehemaliger?) Autor bei Radsport-aktiv, Herausgeber bei den off. Seiten von Anderas Klöden und Marcel Wüst, Herausgeber der Astana und High Road Fansite und (ehemaliger?) Reporter von ABC-Media, die 2005 noch Interviews mit Ulle und Klöden gemacht haben. Mit anderen Worten, eine Art Radsportjournalist, der nun versucht anderweitig Aufmerksamkeit (und Geld, was er übrigens selber in einem Interview dazu erwähnt) zu erlangen.

Es ist ja nix dagegen zu sagen, dass sich jemand außerhalb des sinkenden Schiffes umsieht, aber diesen Menschen, der früher auch mal dubiose Kommentare in Gästebüchern hinterließ, Ulle-gefällige Medienrecherchen anstellte und "offene Briefe" an Pat McQuaid schreibt als "Jemanden, der das ganze aus Spaß betreibt" darzustellen ist grundlegend einfach falsch.

Und ob er witzig ist, naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Wo tut es den weh ? Kann ich helfen

In den Augen, da hat mich ein Licht aus dem Monitor getroffen. ;)

Vielleicht könnten ein paar "Augentropfen" helfen, allerdings sind meine bei der letzten Party hier verdunstet. Es war furchtbar trockene Luft hier drin. Vielleicht kannst du welche besorgen und vorbeibringen? Irgendwas Gebranntes? Hans Daniels, Absolut oder sowas in der Art?

Jetzt verwirst Du mich aber :confused: Watt hat den jetzte der Henry mit Enrico zu tun :aetsch:

Janz ruhig Hansi is nich jut fürs Herz wann man sich aufrecht ;)

MfG
Rob

PS in deiner Aufzählung von HF fehlt das er auch Danilo Hondo´s Webpage macht :duck:

Hatte ich ja oben schon markiert.

Fecherolle ist (ehemaliger?) Autor bei Radsport-aktiv, Herausgeber bei den off. Seiten von Anderas Klöden und Marcel Wüst, Herausgeber der Astana und High Road Fansite und (ehemaliger?) Reporter von ABC-Media, die 2005 noch Interviews mit Ulle und Klöden gemacht haben. Mit anderen Worten, eine Art Radsportjournalist, der nun versucht anderweitig Aufmerksamkeit (und Geld, was er übrigens selber in einem Interview dazu erwähnt) zu erlangen.

Es ist ja nix dagegen zu sagen, dass sich jemand außerhalb des sinkenden Schiffes umsieht, aber diesen Menschen, der früher auch mal dubiose Kommentare in Gästebüchern hinterließ, Ulle-gefällige Medienrecherchen anstellte und "offene Briefe" an Pat McQuaid schreibt als "Jemanden, der das ganze aus Spaß betreibt" darzustellen ist grundlegend einfach falsch.

Und ob er witzig ist, naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...

jedenfalls ist seine Seite nicht einseitig. Kritisch will er ja nicht sein, will eher wieder Unterhaltung in die Sache bringen.

Ich persönlich finde es gut, denn Seiten die auf den Radsport als Ganzes draufprügeln gibt es genug. daher finde ich es nicht schlimm, wenn jemand etwas rausnimmt und die Unterhaltungsschiene fährt.

Alle Seiten bekommen die Möglichkeit sich zu Themen zu äußern, auch den Radsportfans hat er ja angeboten, dass sie sich in seiner Sendung äußern können. Sehr gut finde ich übrigens den Beitrag zu Astana, da war eine seiner frühen Sendungen.

Ob er damit Geld verdienen wird, dazu kann ich mich nichts schreiben, doch noch wird er nicht viel verdienen, wenn überhaupt.

Daher wird Zurzeit schon der Spaß im Vordergrund stehen, das Zitat von rodrob würde ich gelten lassen.

Aber da hat eben jeder seine persönliche Meinung.
Ich gönne ihm, dass er mit der Seite Millionär wird. Er hat eine Lücke entdeckt und sollte diese auch nutzen wenn es sich rentiert.

Jetzt verwirst Du mich aber :confused: Watt hat den jetzte der Henry mit Enrico zu tun :aetsch:

Janz ruhig Hansi is nich jut fürs Herz wann man sich aufrecht ;)

MfG
Rob

PS in deiner Aufzählung von HF fehlt das er auch Danilo Hondo´s Webpage macht :duck:

In bin die Ruhe selbst. Wenn ich mich aufrege hört sich das ganz anders an. ;)

Ich denke Fecherolle ist auch nur einer dieser aalglatten Typen, die versuch(t)en sich im Licht der deutschen Radsportler zu sonnen und reich zu werden. Und leider ist das einigen dieser Menschen auch gelungen, zu was es bei Fecherolle gereicht hat weiß ich nicht, aber so ganz arm scheint der ja auch nicht zu sein.

@Komet
Ich weiß nicht ob man so weit wie du gehen und eine Lanze für den Mann brechen sollte, dazu ist seine Rolle in diversen Angelengenheiten zu undurchsichtig gewesen. Außerdem mag ich diese "gebrochenes Deutsch sprechenden Italiener-Karikaturen nicht. *capice?* ;)

Und welche Seiten außer der Süddeutschen prügeln denn noch regelmäßig und penetrant auf den Radsport ein?

@Komet
Ich weiß nicht ob man so weit wie du gehen und eine Lanze für den Mann brechen sollte, dazu ist seine Rolle in diversen Angelengenheiten zu undurchsichtig gewesen. Außerdem mag ich diese "gebrochenes Deutsch sprechenden Italiener-Karikaturen nicht. *capice?* ;)

Und welche Seiten außer der Süddeutschen prügeln denn noch regelmäßig und penetrant auf den Radsport ein?

Nun, ich sehe nicht wo ich eine Lanze breche. Ich finde die Sendung ist eine Abwechslung in der Medienlandschaft. Das ist eben meine Meinung. Wer dahinter steckt ist für mich in dem Moment nicht wichtig.
Das scheint ein Unterschied zwischen uns zu sein. Bei dir klingt persönliche Abneigung gegen Fecherolle durch, sehr objektiv klingt das nicht.

Eines möchte ich mal klarstellen, einer meiner Sätze war: "Aber da hat eben jeder seine persönliche Meinung" Diese Meinung gönne ich jedem, auch dir. Mit der Frage wie weit ich gehen würde um für diesen Mann eine Lanze zu brechen, gehst du damit etwas zu weit. Ich frage ja auch nicht, weit du gehen würdest um ihn zu denunzieren.
Nur weil dir die Sendung Enrico Muax nocht gefällt, ich könnte mir vorstellen weil er nicht so auf die Radprofis einprügelt wie du es vielleicht gerne hättest, kann sie anderen dennoch gefallen.
Es scheinen übrigens gar nicht wenig zu sein.

Dass du eine eigenwillige Einstellung hast und nichts und niemanden akzeptierst der anderer Meinung ist, hatte ich in meinem letzten Eintrag nicht geschrieben. Mein Eindruck ist es allerdings schon lange.
In solchen Sachen bist du auch selten die Ruhe selber.

Ich sehe auch keinen Grund Muax oder Fecherolle zu verteitigen oder ihm die Lanze zu halten. Dazu fehlt mir ein persönlicher Bezug zur Person.
Aber aus meiner Sicht heraus sehe ich auch keinen Grund ihn zu verteufeln.

Ach ja, zur Süddeutschen. Natürlich prügelt die Süddeutsche ziemlich heftig auf den Radsport ein, allerdings auch schon mal auf andere Sportarten. Der Bericht über Doping im Fußball vor einigen Wochen hat nicht umsonst einen Medienpreis erhalten. Sehr viele "Journalisten" nutzen die Gelegenheit mit dem Thema Doping und Radsport, mit wenig Arbeit viel Text an die Redaktionen zu verkaufen. Da gibt es sehr viele. Erstaunlich, dass du nicht mehr kennst. Aber diese Leute sind zu feige etwas über den Fußball zu schreiben oder sich den Fragen der Leser zu stellen.
Das sieht bei der Süddeutschen anders aus. Übrigens hat Enrico Muax vor einigen Wochen einen dieser Herren interviewt. Er ist ihm mit dem Mikro bei einer Veranstaltung begegnet.

Dafür dass du soviel über Henry Fecherolle in Erfahrung gebracht hast, ist deine Recherche zu Medien und Radsport richtig übel. Auch das lässt eher auf eine persönliche Sache schließen. Wenn du etwas gegen ihn hast ist das eure Sache, aber mich da raus.

so, ische habe fertig.:aetsch:

Mein lieber Herr Komet,
du legst die Wörter scheinbar so auf die Goldwaage, dass es schwer ist mit dir zu plauschen. Ansonsten würdest du dich jetzt von der "Lanze" nicht angegriffen fühlen und müßtest deinen Senf nicht so von oben herab ("Diese Meinung gönne ich jedem, auch dir.") abgeben. So fällt es leider noch schwerer zu diskutieren, was man ja ruhig tun könnte, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Du hast mir schon einmal unterstellt ein Hetzer zu sein und dem Radsport nur Negatives zu bringen, leider hast du dich damals nach diesem Statement genauso zurückgezogen wie jetzt. So kommen wir weder zu einer Einigung, noch dazu wenigstens einmal die Fronten abzustecken.

Und das ist Problem, das ich mit dir habe. Du beteiligst dich ein bißchen an der Diskussion (die in diesem Fall bis eben wirklich sehr locker war), läßt zwar äußerlich jedem seine Meinung, wirst dann aber persönlich wenn jemand diese nicht teilt und ziehst dich zurück.

Natürlich kann es sein, dass es auf eine völlig naive Art und Weise (eine Art fanmotivierte Handlung) zu den angedeuteten Situationen kam, allerdings läßt das jeweilige Umfeld und die Interessenlage etwas anderes vermuten. Aber das ist jetzt auch egal. Das in mir tatsächlich Radsportbegeisterung wohnt und ich diesen Sport auch aktiv ausübe will und muß ich dir nicht beweisen. Nimm es oder lass stecken.

Ich hatte hier tatsächlich eine Zeitlang die Absicht, einigen Leuten hier die Augen zu öffnen und denen die tatsächlich noch glaubten, man könnte bei einer großen Rundfahrt sauber vorne mitfahren, zu zeigen was wirklich Sache ist. Aber vielleicht hast du auch bemerkt, dass ich mich seit Wochen dabei vornehm zurückhalte, weil eine Art Umdenken bei mir stattgefunden hat, welches auch von Postings in diesem Forum herbeigeführt wurde.

Jedoch gibt es noch zu viele Leute, die der Radsport schnell mal in der Versenkung verschwinden lassen sollte. Und dazu gehören meiner Meinung nach auch die aalglatten Windschattensurfer der früheren deutschen Radstars.

Aber ich werde jetzt dann auch wieder meine Klappe halten. Bis zum nächsten Mal. :aetsch:

...und müßtest deinen Senf nicht so von oben herab ("Diese Meinung gönne ich jedem, auch dir.") abgeben. ...

Du hast mir schon einmal unterstellt ein Hetzer zu sein und dem Radsport nur Negatives zu bringen, leider hast du dich damals nach diesem Statement genauso zurückgezogen wie jetzt. So kommen wir weder zu einer Einigung, noch dazu wenigstens einmal die Fronten abzustecken.

Und das ist Problem, das ich mit dir habe. Du beteiligst dich ein bißchen an der Diskussion (die in diesem Fall bis eben wirklich sehr locker war), läßt zwar äußerlich jedem seine Meinung, wirst dann aber persönlich wenn jemand diese nicht teilt und ziehst dich zurück.

Natürlich kann es sein, dass es auf eine völlig naive Art und Weise (eine Art fanmotivierte Handlung) zu den angedeuteten Situationen kam, allerdings läßt das jeweilige Umfeld und die Interessenlage etwas anderes vermuten. Aber das ist jetzt auch egal. Das in mir tatsächlich Radsportbegeisterung wohnt und ich diesen Sport auch aktiv ausübe will und muß ich dir nicht beweisen. Nimm es oder lass stecken.

Ich hatte hier tatsächlich eine Zeitlang die Absicht, einigen Leuten hier die Augen zu öffnen und denen die tatsächlich noch glaubten, man könnte bei einer großen Rundfahrt sauber vorne mitfahren, zu zeigen was wirklich Sache ist. Aber vielleicht hast du auch bemerkt, dass ich mich seit Wochen dabei vornehm zurückhalte, weil eine Art Umdenken bei mir stattgefunden hat, welches auch von Postings in diesem Forum herbeigeführt wurde.

Jedoch gibt es noch zu viele Leute, die der Radsport schnell mal in der Versenkung verschwinden lassen sollte. Und dazu gehören meiner Meinung nach auch die aalglatten Windschattensurfer der früheren deutschen Radstars.

Aber ich werde jetzt dann auch wieder meine Klappe halten. Bis zum nächsten Mal. :aetsch:

Wenn ich schreibe, dass ich jedem seine Meinung lasse, meine ich das nicht von oben herab. Das ist so. Ich hatte dir deine Meinung über Fecherolle, Muax oder wem auch immer gelassen.

Ich sehe auch keinen Grund Grenzen abzustecken, genau das will ich ja nicht. Ich werde mich nicht auf eine Seite schlagen, sondern jeweils auf das Thema antworten.

Und dass ich erst Leute beschimpfen möchte, wenn ich sie als überführt sehe und nicht im Chor mit drauflosprügele finde ich auch in Ordnung.
Ob den Sport aktiv ausübst oder nicht hat mit dem Thema hier nicht viel zu tun. Es scheint also doch etwas persönliches zu sein. Du magst Leute nicht, zu denen Muax Kontakt hat und damit ist dein Urteil gefällt.

Ich bin auch dafür das jetzt hier zu beenden, immerhin geht es hier nicht um uns beide, sondern um Klöden und Muax. Das gehört nicht ins Forum. Ich denke allerdings, dass wir uns bei ähnlichen Äußerungen wieder treffen werden.

Zurück