• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kitzbüheler Radmarathon 2023

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
1.130
Ich habs getan, mein erstes mal mit Höhenmetern! Obwohl ich eigentlich kein Bergfan bin, aber im Oktober beim Istria mitfahren will, muss ichs vorher einfach mal wissen..

216 KM | 4600 HM könnte schon ein bisschen weh tun, 1 - 1 1/2 Kg möchte ich nun bis dahin noch verlieren.


Am Rad werde ich noch ein wenig optimieren, auf jedenfall statt 11-30 eine 11-34 verbauen.
Meine Laufräder und Reifen werde ich mal durchwiegen, werde auf jeden Fall die Tubolitos und Pirellis verbauen, Laufräder muss ich testen ob die flachen DT Swiss Alus nicht sogar leichter sind als die hohen Carbon, die ich bei dem Rennen ja wohl weniger brauchen werde :D
 
So langsam steigt die Spannung bei mir!

Es wird mein zweites Event überhaupt, und das erste dieses Jahr.

Werde wohl ziemlich nervös starten, freue mich aber sowas von auf den Schlussanstieg!
 
Bin - traditionell am letzten Augustwochende muss in den Alpen bei absolut ungewisser Wetterprognose doch Rad gefahren werden - auch dabei. Aus lauter Respekt vorm Horn wird 33/33 gekettet und das Rad mit 35/33 zu Hause gelassen…..
 
Bin - traditionell am letzten Augustwochende muss in den Alpen bei absolut ungewisser Wetterprognose doch Rad gefahren werden - auch dabei. Aus lauter Respekt vorm Horn wird 33/33 gekettet und das Rad mit 35/33 zu Hause gelassen…..

Meins steht mittlerweile auf 11-34 46/30 :D
 
Da sehen wir uns ;) Wir sind auch dabei.
Für Sabine und mich ist es die Premiere bei dem Rennen. Ich hoffe, das Wetter hält ....
 
Ich fange hier auch mal an 🤦‍♂️ Was zieht ihr am Sonntag an? Wetter wechselt von Sonne eher auf wechselhaftes Wetter. Habe mal nachgesehen welche Witterung an der Passhöhe so ist. Zwar nicht kalt aber gut möglich mit leichten Regen. Na ja macht halt auch bei gewissen Punkt irgendwann kalt wenn man sich nicht ausreichend verpflegt. Im Moment tendiere ich kurz/kurz + Windweste

Daumen drücken das der Start trocken bleibt 👍
 
Ich habe vor, lang/kurz zu starten, Windweste/Handschuhe/Jacke nur dabei.

Da ich ziemlich umziehfaul bin, kanns gut sein, ich fahr so durch.

Wenn es wirklich so verhältnismäßig freundlich bleibt...
 
Ich habe vor, lang/kurz zu starten, Windweste/Handschuhe/Jacke nur dabei.

Da ich ziemlich umziehfaul bin, kanns gut sein, ich fahr so durch.

Wenn es wirklich so verhältnismäßig freundlich bleibt...
So hoch geht’s nicht rauf wie z.b beim Ötztaler daher kannst mal die Handschuhe zuhause lassen. Windweste/Regenjacke würde ich mir entscheiden wenn du am frühen morgen rausgehst. Ärmlinge/kurz auch keine schlechte Wahl. Ich habe die Ärmlinge vergessen na Bravo. Daher durchbeißen mit Windweste offen und nach der Passhöhe zu. Gut möglich das es trotz leichter Regen schwül wird
 
Werde doch heute noch Ärmlinge kaufen müssen da es frisch geworden ist. So schnell geht’s von richtig warm bis heiß hat es doch recht abgekühlt. Und jetzt gerade hat’s in Aurach wieder angefangen zum regnen
 
Hat sich schon mal jemand morgens früh noch nachträglich angemeldet? Soll ja inkl. Registrierung per Race Time Pro App vorher möglich sein? Überlege noch spontan aufzuschlagen...
 
aktuell in Kitzbühel: Regen, Donner ..... und die Kirchenglocke
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpeg
    IMG_0018.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 37
Hat sich schon mal jemand morgens früh noch nachträglich angemeldet? Soll ja inkl. Registrierung per Race Time Pro App vorher möglich sein? Überlege noch spontan aufzuschlagen...
Echt das möchtest du noch machen wenn eh das Wetter nicht trocken ansagt. Bist top motiviert wie es aussieht 😅 Bin noch optimistisch das es trocken bleibt
 
Ich werde kurz kurz fahren und am Start meine Shakedry tragen sowie ein paar Velotoze. Das hat vor 2 Jahren gut gepasst und bescheidener als damals kann das Wetter nicht werden 😄
 
Das lange warten bis es los geht um diese Uhrzeit macht es richtig kalt. Der Körper kann so abkühlen das bis rauf zum Pass Thurn nie erholst richtig. Und dann kommt die nächste Ohrfeige da es die andere Seite runtergeht nach Mittersill
 
So, hab mich mal nachgemeldet. Ist ja nicht so weit von München. Ob es eine gute Idee war am Donnerstag eine >200km >4.000hm Runde zu fahren, werde ich dann ja merken. 😀

Wird wohl eher eine entspannte Teilnahme, da mich die Strecke einfach reizt. Kenne von den zu fahrenden Pässen nur den Gerlospass bisher.
 
So, hab mich mal nachgemeldet. Ist ja nicht so weit von München. Ob es eine gute Idee war am Donnerstag eine >200km >4.000hm Runde zu fahren, werde ich dann ja merken. 😀
👍

Wird wohl eher eine entspannte Teilnahme, da mich die Strecke einfach reizt. Kenne von den zu fahrenden Pässen nur den Gerlospass bisher.
Ja der Gerlospass ist echt toll zum fahren da der Asphalt 1a ist. Nach dem Gerlospass fährt man zuerst auf der Hochebene weiter und erst dann geht’s technisch bergab was ich in Erinnerung habe mit der Vespa. Pass Thurn ist auch nicht so steil und das letzte Stück rauf kann sich ziehen und der Asphalt ist rauer. Kerschbaumer Sattel kann ich nicht‘s sagen außer fast durchgehend 10% Steigung. Kitzbühler Horn ist halt steil aber der Asphalt gut zum fahren. Wenn man echt müde ist dann fährt man gerade aus gibt ja 2 Strecken heuer. Weiß nur nicht wenn man für das Horn entschieden hat aber am Ende lässt man es aus ob man doch das finisher Trikot bekommt
 
Mach mich auch auf den Weg nach Kitzbühel. Hoffe es regnet nicht . Mal schauen ob das Wintertraining auf Rouvy gefruchtet hat .
 
Zurück
Oben Unten