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Kinesen-Reifen

Ist ja nicht so, dass sich nie ein Mopped-Rennfahrer auf den Pinsel packt - denen geht auch oft genug der Grip aus.

Die Fahrradreifen bieten schon genug Grip, überreizen kann man immer. Und die allermeisten Stürze im Verlauf eines Radrennend sind anderen Ursachen geschuldet.
 
...und nach der Abfahrt auf freier Strecke wieder wechseln für 150 ( = 300 Laufräder) oder mehr Radrennfahrer - oder wie?
Jau , da hast du recht , das wäre ja Logistisch nicht möglich...
Ich ziehe meine Beitrag zurück , was interessiert mich mein Gesabbel von vorher , wenn ich jetzt neue Erkenntnisse habe :rolleyes::p
 
was würde gegen die "neuen" Pirelli p-zero in der 4S Version sprechen ? für ca. 30€ würde ich kein Experiment mit einem No Name Reifen machen
 
Ich verstehe schon den grundsätzlichen Ansporn, immer den günstigsten Preis für ein ausgewähltes Produkt zu suchen, aber meist habe ich dann schon eine feste Produktauswahl getätigt. So sind auch richtig gute bzw. bewährte Teile für 'kleines' Geld zu bekommen. Aber einen nicht gerade supergünstigen Preis für ein unbekanntes und evtl. kritisches Produkt zu sehen und dann zu schauen, ob der Kram taugen könnte – ist ein mir fremder Ansatz des Sparwillens. :cool:
 
Ich verstehe schon den grundsätzlichen Ansporn, immer den günstigsten Preis für ein ausgewähltes Produkt zu suchen, aber meist habe ich dann schon eine feste Produktauswahl getätigt. So sind auch richtig gute bzw. bewährte Teile für 'kleines' Geld zu bekommen. Aber einen nicht gerade supergünstigen Preis für ein unbekanntes und evtl. kritisches Produkt zu sehen und dann zu schauen, ob der Kram taugen könnte – ist ein mir fremder Ansatz des Sparwillens. :cool:
glaube sein Thread war eher als spaß gemeint
 
Eigentlich nicht! Ich konnte die Reifen ja befummeln, zumindest den Leichtesten. Viel Fleisch in der Mitte, seitlich sehr dünn, fühlte sich klebriger, weicher Radiergummi (der Weiße)ähnlich an. Machte auch vom Gewebe einen guten Eindruck. Sah auch zusammengeklappt sehr schmal(23iger) aus.
Ich glaub er ist einen Versuch wert.
Blos Urlaubserinnerungen täuschen manchmal. Deshalb meine Frage ob jemand den probiert hat, bzw. in Friesland nochmal befummeln könnte:idee:
 
Eigentlich nicht! Ich konnte die Reifen ja befummeln, zumindest den Leichtesten. Viel Fleisch in der Mitte, seitlich sehr dünn, fühlte sich klebriger, weicher Radiergummi (der Weiße)ähnlich an. Machte auch vom Gewebe einen guten Eindruck. Sah auch zusammengeklappt sehr schmal(23iger) aus.
Ich glaub er ist einen Versuch wert.
Blos Urlaubserinnerungen täuschen manchmal. Deshalb meine Frage ob jemand den probiert hat, bzw. in Friesland nochmal befummeln könnte:idee:
es gibt wirklich gute Reifen zum fast gleichen Preis:
1. Conti 5000er
2. Conti 4000 S2
4. Conti 4Season
5. Pirelli P-Zero 4S

nur um mal die 4 wichtigsten bzw. Interessantesten zu benennen (Reihenfolge ist zufällig)
 
Rawuza ist eher der Bastelfreund. Kommt nach dem Urlaub zu Hause an und bastelt sich was ähnliches ;):D
 
Blos Urlaubserinnerungen täuschen manchmal. Deshalb meine Frage ob jemand den probiert hat, bzw. in Friesland nochmal befummeln könnte:idee:
Der Hausschoppen hat im Urlaub immer super geschmeckt und daheim taugt er nur noch als Essigersatz im Salat ;-)
 
es gibt wirklich gute Reifen zum fast gleichen Preis:
1. Conti 5000er
2. Conti 4000 S2
4. Conti 4Season
5. Pirelli P-Zero 4S

nur um mal die 4 wichtigsten bzw. Interessantesten zu benennen (Reihenfolge ist zufällig)
Das sieht allerdings aus, wie die Aufzählung von jemandem der nichts anderes kennt.

Zumindest mit der Bemerkung die "4 wichtigsten", ohne weitere Bemerkung oder Erklärung warum das die vier wichtigsten sein sollen, wirkt das nur wie das mantraartige, hier im Forum übliche Conti-Werbe-Widergekeue.

Warum setzt Du z.B. den 4-Season in eine Liste mit Race-Reifen?
 
....Zumindest mit der Bemerkung die "4 wichtigsten", ohne weitere Bemerkung oder Erklärung warum das die vier wichtigsten sein sollen,
Stell dich mal mitten in einen Startblock der großen Jedermannrennen und schau dich um. "Gefühlte Statistik" >90% Conti.
 
Stell dich mal mitten in einen Startblock der großen Jedermannrennen und schau dich um. "Gefühlte Statistik" >90% Conti.

Das ist aber auch ein Stück weit der versteckten Monopolisierungsarbeit geschuldet, die ja hier wie da betrieben wird. In Deutschland fährt man (überwiegend) VW & Co, Frankreich PSA & Co, Schweden das allerbeste :p.
Wer aber wie ich selbst, von Conti weg, was anderes, nicht "Made in Germany" probiert, muss nicht unbedingt enttäuscht werden. Im Gegenteil.
 
Das ist aber auch ein Stück weit der versteckten Monopolisierungsarbeit geschuldet, ...
Schwalbe ist trotz aller Marketinganstrengungen aber auch kaum zu sehen - gut, produzieren hier nix, sind aber eine hiesige Firma.

Egal: Klar gibt es auch etliche andere gute Reifen, und einige Modelle sind in Einzeldisziplinen auch besser.
Aber egal welche Modell mit "GP" im Namen man nimmt: Die bieten halt ein sehr ausgewogenes Gesamtpaket ohne echte Schwächen, das ist halt so ein "kanssunixmitfalschmachen"-Produkt.
 
Kann man für die Masse so stehen lassen. Ich habe inzwischen andere Erwartungen von meinen Rennradreifen. Aber wir schweifen ab ...
 
Mag sein.
Ist mir im letzten Jahr in Berlin und Göttingen so richtig massiv aufgefallen: Stehste im Startblock und ungelogen haste vorne, hinten, links & rechts fast ausschließlich 4000er im Blick.
 
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