Hallo
also unser jun. 8 jahre hat mit uns voriges jahr angefangen mtb zu fahren die weiteste strecke waren 80 km wir hatten immer ne decke und ball oder sonstiges dabei wichtig ist es nur das kind nicht zu drängen und wir drehen auch um wen er nicht mehr mag.
bei anstigen wen es zuviel war haben wir geschoben oder ich hatte ne leine im rucksack um ihm zu schleepen alein der gedanke hat jun, bruhigt.
über den winter sind wir dan sehr wenig gefahren und heuer nach den ersten ausfahrten du papa ich mag rennen fahren aha dachte ich mir also erstmal verein suchen.
haben wir gefunden so jetzt mal jeden samstag training wir fahren gleich mit dem bike hin das sind hin und zurück 36 km und jun. hat meistens um die 45 km macht technik training usw. hat jede menge spaß und wen ich sehe das es ihm gut geht fahren wir dan am sonntag ne tour wo er letztens wieder 65 km mit 600 h/m gefahren ist wobei wir jetzt bei schwirigen anstiegen dazu übergegengen sind wen es nicht mehr geht stehen bleiben durch atmen und dan weiter fahren (leine habe ich noch immer im rucksackt)


.
abwechslung ist auch ein wichtiges theme immer das selbe wird schnell fad bzw lassen wir ihm auch die tour aussuchen
im sommer geht es nach salzburg zum mtb urlaub mal sehen aber da gibt es ja auch gondeln.
aufjedenfall kann man nichts erzwingen wir haben auch zwei größere söhne bevohr die auf ein bike steigen geht die welt unter daführ skaten sie mit uns

geht zwar um mtb aber vieleicht ist es hilfreich
lg herbert
sorry für mein deutsch ich lerns nimma