• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinderfahrrad für eine Vierjährige

@ radjog62
Laut meiner letzten Nachfrage soll diese Woche das neue Unterrohr eingeschweißt werden.
Ich bin dieses Jahr mit dem Ersatzrad, einem Giant Rahemnschalter, bereits 815 km gefahren.
Das Fahren damit fühlt sich jedoch gegenüber dem Colnago, um es nicht negativ auszudrücken, eher wie auf einem Haflinger als auf einem
Araberhengst an.

Na prima, dann hast du ja was zum dich freuen! (sorry, das ist sprachlich schlampig und nicht korrekte deutsche Grammatik). Ich bin bei einem zehntel deiner Kilometerleistung - und trotzdem glücklich.

Nabend,
habe jetzt einen netten Händler in Bochum gefunden der uns das Kokua unverbindlich für eine Anprobe bestellt hat.
Das 16er in weiß, für 314 Euronen :crash:. Nungut, das Rad machte einen super Eindruck, hat jetzt entgegen der meisten Fotos einen neuen Sattel und auch einen Kettenschutz direkt auf der Kette.
Gefühlt ist der Kleine noch 1,5cm zu klein für das Rad, er kommt im Sitzen mit den Füßen nicht auf den Boden (tue ich auch nicht auf dem Rennrad) aber beim Pedal unten ist das Bein leicht angewinkelt.Für das erste Mal auf dem Fahrrad ist er heute schon durch den ganzen Laden gefahren, rechts, links (hab nur leicht am Sattel gehalten)
Sattel kann man verstellen, Lenkerhöhe leider nicht.

Fazit: Sohnemann wird auf dem Luxus-Bike rad fahren lernen.

PS.: bei Ebay ging heute exakt das Gleiche/Selbe Rad weg, in weiß, mit Rücktrittbremse, 2 Jahre alt. Kostenpunkt 251,- € plus 15 Versand. Die Auktion stand seit Tagen bei 230,- €, glaube nicht da es künstlich hochgepusht worden ist.

Nabend,
habe jetzt einen netten Händler in Bochum gefunden der uns das Kokua unverbindlich für eine Anprobe bestellt hat.
Das 16er in weiß, für 314 Euronen :crash:. Nungut, das Rad machte einen super Eindruck, hat jetzt entgegen der meisten Fotos einen neuen Sattel und auch einen Kettenschutz direkt auf der Kette.
Gefühlt ist der Kleine noch 1,5cm zu klein für das Rad, er kommt im Sitzen mit den Füßen nicht auf den Boden (tue ich auch nicht auf dem Rennrad) aber beim Pedal unten ist das Bein leicht angewinkelt.Für das erste Mal auf dem Fahrrad ist er heute schon durch den ganzen Laden gefahren, rechts, links (hab nur leicht am Sattel gehalten)
Sattel kann man verstellen, Lenkerhöhe leider nicht.

Fazit: Sohnemann wird auf dem Luxus-Bike rad fahren lernen.

PS.: bei Ebay ging heute exakt das Gleiche/Selbe Rad weg, in weiß, mit Rücktrittbremse, 2 Jahre alt. Kostenpunkt 251,- € plus 15 Versand. Die Auktion stand seit Tagen bei 230,- €, glaube nicht da es künstlich hochgepusht worden ist.
Gute Entscheidung das Kokua.
Ich mag die Dinger.
Mach mal Fotos mit dem Kleenen drauf;)

Unser Enkel hat jetzt auch eins: Pucky. 96 E bei ebay. Und dann komme ich zu meinem Radhändler zum Frühlings-Flohmarkt und sehe es für 50 da stehen! Na ja. Neu kostet es 180 E.
Auch ihm sind die 16" Räder noch etwas groß, trotz Sattel und Lenkerverstellung. Bis in 2 oder 3 Monaten wird das schon recht. Bis dahin muss er halt dann noch auf dem Laufrad quaddeln. Aber er fragt mich schon nach meinem Rennrad. Das ist doch was und eine Perspektive für einen 3 1/4-jährigen mit 105 cm Körpergröße.

Nabend,
heute war es soweit, das erste Mal auf einem Fahrrad.
Ein bisschen fehlt noch die Koordination und das "was muss ich tun wenn man langsam wird".
Mit ein bisschen Übung klappt das auch mit dem abstützen im Stillstand.

Danke für den Kokua Tipp. Denke mal es hat sich gelohnt.
Hatte ein bisschen was von, draufsetzen und los.

Radhandschuhe, Fahrradcomputer, Trittfrequenzmesser, Höhenmesser (Google, hörst Du mich ;) )....
Spaß bei Seite - bin schon sehr stolz und freue mich auf den Sommer, sieht so aus als wenn es die eine oder andere Fahrradtour geben könnte.
Das schönste, er hat ziemlich viel Spaß dabei.

Das Video errinnert mich an das Werbevideo von Kokua, wo der kleine Junge den ganzen Kinderfahrrädern davon fährt und sogar einen Ständer hat ;)

Ja, ein rotes Vorosterei.
Zusätzlich noch Steckbleche mitgenommen.
Das wird heute abend in Ruhe aufgebaut.

Zurück