• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kilometerzähler klassisch vintage

col-de-qual

Aktives Mitglied
Werte Gemeinde,

nach dem ich nun einen NOS OVP "Speichen-Kilometerzähler" von SOFFAC - AXA (?) Fa. Stenman Holland B.V. VEEENENDAHL (wo und was auch immer das ist) erstanden und montiert (aber noch nicht probegefahren) habe, würde mich interessieren, welche prä-digitalen Preziosen bei euch an
kmz1m.JPG
kmz2m.JPG
Kassikern im Einsatz sind.

Es wäre schön ,wenn hier dazu möglichst vielfältige Objekte gelistet und beschieben werden könnten.

Bitte keine Digital- GPS - Smartfon - Hastdunochnichtgesehen-lösungen !

Es grüßt der Jo

danke, am liebsten : reine km-Zähler.

also so was

huret.JPG

Ich hatte mich im Titel vertan- evtl. kann das ein MOD korrigieren...

Auch wenn der Anfangspost von pre-digitaler Zeit erzählt, habe ich hier trotzdem eine Frage: vor Jahren habe ich in der Bucht einen Sanyo (?, bin mir nicht sicher, aber sicher, dass es japanisch war) Tacho mit analogem Ziffernblatt aber Magnet-Speichensensor verpaßt. Nie wieder gefunden oder was gesehen - hat jemand ne Ahnung, was ich da gesehen habe und hätte mehr Infos? Danke.

Habe hier einen von Sachs Huret, von einem 1979 Koga Pro-Luxe.
Noch ungereinigt, mit exakt 490.6km auf der Uhr :D
Ist vakant, also falls jemand Interesse haben sollte
IMG_8295.JPG

Sanyo mit Reibrad in Weltraumkunststoff der 70er gekleidet

Hong Kong Boy im Glitzeranzug

Sammelsurium von der Druckgußzeit bis zur Computerzeit

mein Schönster: Stilikone der 50er Jahre

...ist es das was du willst? - dann gib mir Tiernamen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein ältester und noch benutzter und funktionierender Tacho von 1991, sogar wireless, davor hatte ich nur noch den BC500 von Sigma. 26 Jahre ist doch auch fast vintage? :D
GT 6.jpg

Zurück