• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core, ganz leichte Neigung nach rechts zu kippeln, normal?

Ging weder um dich, noch um dein Zitat, sondern um ein Bauteil was wohl schon wieder „upgedated/verbessert“ wurde..

Was ja prinzipiell auch okay ist, wäre ja interessant was Innendrin und nicht sichtbar alles so überarbeitet wird..

Aber habe schon einige Teile auf Garantie bekommen, und diese Teile wurden immer upgedated und verändert seitens Wahoo..
(Freilauf, schnellspanner, steckachsenadapter, ..in 4 Monaten)

Meiner z.b. ist sogar neuer als deiner,(Sept/Oktober) hat schon mehr km und ich habe nur Probleme damit..

Der tacx ist günstiger und soll so gut wie keine Probleme haben, sorry aber die Aussage mit dem Preis ist ein Witz, für 700,- +\- rede ich nicht davon das er DIESE Mängel haben darf..

Oder bezahle ich 400,- Aufpreis für den nächst besseren Wahoo das keine Füße abfliegen, das Teil nicht schief geschweißt ist (so das ich meine Räder mit steckachse nicht Schleiffrei fahren kann), sogar der mitgelieferte schnellspanner schief ist und der Freilauf nicht andauernd knackt?
hast du ein neues Gerät bekommen? Was hast du reklamiert damit du ein neues bekommen hast?
 
Hatte und habe den Kickr Core.

Das kippen ist aber wie schon beschrieben normal, das Rad ist leider so befestigt das die Last nach rechts geht..

„Schief“ ist ein anderes Thema, dazu gibt es einen recht langen Beitrag hier herinnen, das verursacht meiner Meinung nach die Ketten Geräusche
 
Hatte und habe den Kickr Core.

Das kippen ist aber wie schon beschrieben normal, das Rad ist leider so befestigt das die Last nach rechts geht..

„Schief“ ist ein anderes Thema, dazu gibt es einen recht langen Beitrag hier herinnen, das verursacht meiner Meinung nach die Ketten Geräusche
du würdest den tacx stattdessen empfehlen? wie heisst das modell?
 
stellt ihr den Kickr nur auf den blanken Boden?
ich habe den zwecks Geräuschoptimierung auf eine 8mm dicke Matte gestellt
der versinkt da natürlich etwas aber bei mir hat am Core nichts gekippelt,
im Wiegetritt natürlich läßt sich nicht vermeiden aber im sitzen absolut unauffällig
 
stellt ihr den Kickr nur auf den blanken Boden?
ich habe den zwecks Geräuschoptimierung auf eine 8mm dicke Matte gestellt
der versinkt da natürlich etwas aber bei mir hat am Core nichts gekippelt,
im Wiegetritt natürlich läßt sich nicht vermeiden aber im sitzen absolut unauffällig

Ich spreche auch nur von wiegetritt, wenn der einfach so kippen würde, hätte ich den schon aus dem Fenster geworfen..

Nein, steht nicht nur am Boden..

Wie gesagt, kippen, bauartbeding, stört mich aber absolut nicht..
 
Hab grade mal an meinem Kickr Core nachgemessen.
Sowohl die kurze als auch die lange Stange sind nicht symmetrisch bezüglich der Befestigungslöcher, die linke, gelb markierte Seite ist 2-3 cm länger als die rechte, blaue. Ist das bei den Kippel-Kandidaten auch so? Spricht etwas dagegen das rumzudrehen? Sollte helfen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220121_233053.jpg
    Screenshot_20220121_233053.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 88
Hab grade mal an meinem Kickr Core nachgemessen.
Sowohl die kurze als auch die lange Stange sind nicht symmetrisch bezüglich der Befestigungslöcher, die linke, gelb markierte Seite ist 2-3 cm länger als die rechte, blaue. Ist das bei den Kippel-Kandidaten auch so? Spricht etwas dagegen das rumzudrehen? Sollte helfen..
Bei Reddit gibts dazu auch 2 Threads. Die haben die Beine tatsächlich einfach getauscht, wodurch das kippen nach rechts weg war. Quasi so wie er sein sollte. Die hatten sich schon gefragt, ob die Logos auf die falsche Seite geklebt wurden. Also bei der Montage einfach die Beine drehen, dann ist es symetrisch.

Ist einfach ein Konstruktionsfehler den Wahoo in 6 Jahren scheinbar nicht sieht oder nicht ändern will. Für mich ist Wahoo ne ziemliche Schrottbude mit vielen Problemen, welche nicht behoben werden. Da ist ein guter Service mit einem unkomplizierten Austausch das Mindeste, aber erspart einem den Ärger dennoch nicht.
 
Bei Reddit gibts dazu auch 2 Threads. Die haben die Beine tatsächlich einfach getauscht, wodurch das kippen nach rechts weg war. Quasi so wie er sein sollte. Die hatten sich schon gefragt, ob die Logos auf die falsche Seite geklebt wurden. Also bei der Montage einfach die Beine drehen, dann ist es symetrisch.

Ist einfach ein Konstruktionsfehler den Wahoo in 6 Jahren scheinbar nicht sieht oder nicht ändern will. Für mich ist Wahoo ne ziemliche Schrottbude mit vielen Problemen, welche nicht behoben werden. Da ist ein guter Service mit einem unkomplizierten Austausch das Mindeste, aber erspart einem den Ärger dennoch nicht.
Ich habs auch gedreht, ist besser als vorher.
Austausch erwarte ich da aber keinen, ein Montagehinweis würde reichen.
 
Zurück
Oben Unten