• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Bike oder Tacx Bike Kaufempfehlung

Feeling drauf kann man ja nur erahnen. Deswegen. Bin schon am kucken, vermutlich kommen die Rabatte erst zum Black Friday, aber so lange will ich eigentlich nicht warten.
 
Feeling drauf kann man ja nur erahnen. Deswegen. Bin schon am kucken, vermutlich kommen die Rabatte erst zum Black Friday, aber so lange will ich eigentlich nicht warten.
Also ich beobachte die Preise jetzt schon seit über einem Jahr, mal mehr mal weniger. Eigentlich gab es garkeine Angebote. Zum Black Friday gab es letztes Jahr keinen der bekannten Indoor Trainer im Supersonderangebot.

Das neue Tacx Bike und das neue Kickr Bike sind eh komplett aus dem Rahmen mit 4000€. Selbst Angebote für 3500€ finde ich total übertrieben.

Das alte Kickr Bike V1 scheint mittlerweile vom Markt verschwunden zu sein.

Die beste Option scheint mir momentan das alte Tacx Bike für knapp 2300€ zu sein. Und das wird es auch nicht mehr ewig geben.
 
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung deiner Erfahrungen! Hätte nicht gedacht, dass Kickr 5 leiser ist, als das Tacx Bike, wo man doch zusätzlich Geräusche des Fahrrades fabriziert.

Das Stages SB20 schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Kann das Stages sehr empfehlen. Stabil, leise, gut einzustellen, nicht so teuer.
 
Ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung, habe mir das Kickr Bike geholt.
Nach über 10000km von meiner Frau und mir bereue ich nichts.
Ich würde es jederzeit wieder holen.
Wenn ich nicht so viel ausgeben wollte und nur ich fahren würde, dann würde ich mir einen Wahoo Kickr V6 und ein günstiges Alurad mit 105er Schaltung holen.
 
Hallo,

ich bin aktuell auch am überlegen mit das Neo Bike Smart zu holen.

Nutzt hier vielleicht jemand das Bike mit mehreren Nutzern? Sprich wenn meine Freundin ab und an damit fährt, wie viel Aufwand ist das verstellen? Sind die Mechanismen halbwegs stabil ausgeführt dass auch nach mehrmaligen verstellen alles noch gut funktioniert?

Oder wäre es eurer Meinung sinnvoller einen zweiten Rollentrainer zu kaufen und das Rad einzuspannen?
 
Ich habe das Neo bike und nutze es gemeinsam mit meiner Freundin. Die Mechanismen zum Verstellen sind absolut stabil und dennoch innerhalb weniger Sekunden zu lösen. Das Verstellen des Bikes ist wirklich easy.
 
Zurück
Oben Unten