maaoli
Neuer Benutzer
Also ich bin ja immer Stück für Stück dabei mein RR mit anderen Teilen als dem originalen Sora/Tiagra Mix aufzuwerten und habe mich dabei auf die schwarze 105er Gruppe versteift. Paßt halt einfach gut ins Gesamtbild.
Nun habe ich bereits Schaltwerk, Kette und Umwerfer auf 105er 9fach getauscht und habe jetzt das Problem das im Wiegetritt die Kette am Umwerfer schleift. Hatte ich vorher nur extrem selten wenn ich auf den kleinsten Ritzeln gefahren bin. Allerdings war der 3fach Umwerfer ja auch breiter.
Da aber Kette und Umwerfer zueinander passen sollte es ja nicht daran liegen. Hab nun beim fahren mal drauf geachtet und gesehen das es wohl am Innenlager liegt.
Das hab ich bisher noch nicht getauscht weil ich die schwarzen FSA-Kurbeln behalten wollte. Nur ist das eben noch so ein Vierkantmist.
Haben die Octalink Innenlager da einen Vorteil was die Biegesteifigkeit angeht? Oder muß ich gleich richtig tief in die Tasche greifen?
Es ist auf jeden Fall äußerst nervig das Geschleife :eyes:
Nun habe ich bereits Schaltwerk, Kette und Umwerfer auf 105er 9fach getauscht und habe jetzt das Problem das im Wiegetritt die Kette am Umwerfer schleift. Hatte ich vorher nur extrem selten wenn ich auf den kleinsten Ritzeln gefahren bin. Allerdings war der 3fach Umwerfer ja auch breiter.
Da aber Kette und Umwerfer zueinander passen sollte es ja nicht daran liegen. Hab nun beim fahren mal drauf geachtet und gesehen das es wohl am Innenlager liegt.
Das hab ich bisher noch nicht getauscht weil ich die schwarzen FSA-Kurbeln behalten wollte. Nur ist das eben noch so ein Vierkantmist.
Haben die Octalink Innenlager da einen Vorteil was die Biegesteifigkeit angeht? Oder muß ich gleich richtig tief in die Tasche greifen?
Es ist auf jeden Fall äußerst nervig das Geschleife :eyes: