• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Tja, um meine Familie nicht durch die Prangeraktion des beschränkten-rudimentär-menschen beiinträchtigt bzw. bedroht zu sehen, habe ich mein Album nochmal angeklickt um auszumisten.
Habe ja gerne schöne Momente wie die Geburten der Kinder hier geteilt - so verstehe ich eben Forum.
Sie werden sich noch sehr verändern, deshalb lasse ich die Bilder erstmal.
Neben vielen schönen Erinnerungen ist mir dann auch noch die Tür meiner vorletzten Wohnung untergekommen, einige User kennen sie von Besuchen. Voll Nazi halt...
100_5499.jpg

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Aber das Ganze ermüdet. Der Wahn ermüdet. Einer meiner Syrer meinte heute unter anderem zu mir, er könne nicht nachvollziehen, warum sich Deutschland so zerstört. Dass es klar ist, das abertausende Feinde ins Land eingedrungen sind. Dass Köln eine Kriegserklärung war und eine ausbleibende angemessene Reaktion (angemessen von der Warte der Täter her, also ihrem Kuturkreis entsprechend), eine Bestätigung und Einladung darstellt, eine Niederlage, die weiteres provoziert.
Aussagen, die jeder nicht völlig gehirngefickte Mensch unterschreiben dürfte.
Tja. Ich arbeite gerne mit diesen Menschen. Und es tut mir Leid, dass sie durch die ausbleibende Steuerung und Intervention seitens unserer Regierung darunter zu leiden haben, für das Verhalten und die Taten der Invasoren die Konsequenzen tragen müssen, nämlich eine ständige Konfrontation mit Angst, Misstrauen und Ablehnung.
In dem kleinen Rahmen, den man persönlich beeinfussen kann, lassen sich die Folgen abfedern. Gesamtgesellschaftlich, angesichts der Massen und des Wahns auf Seiten vieler Deutscher aber... .
Pflüget ein Neues, diesen Satz habe ich letztens aus den Losungen zitiert. Und als ich grade nach Feierabend meine Kinder gekuschelt habe, meinem kranken Gretchen den Bauch hielt und sie beim kotzen stützte, fragte ich mich, was ich hier tu.
Wie @Stahlrost meinte, bin ich hier zum Spaß. Zum Leute kennenlernen. Für Verabredungen und Klönschnack, Trainingsrunden und Rennen.
Warum bin ich so dämlich und eitel, dass ich mich so aus der Ruhe bringen lasse? Und es war wirklich ein unruhiges Wochenende, das beschäftigt mich schon recht intensiv.
Pflüget ein Neues. Wer nicht will, der hat schon. Mach Dein Ding. Damit es Spaß bleibt.
Oder lass es halt.
Aber so weit bin ich noch nicht. Muss mich nur bremsen.
Etiam si omnes, ego non!

Das bringt es ziemlich auf den Punkt:
In unserer Gesellschaft gibt es Dinge, die nicht gehen. In einer anderen Kultur und Gesellschaft gehen diese Dinge.
Dann folgt die Reaktion unserer Gesellschaft, wie sie für unsere Gesellschaft normal ist. Aber in einer anderen Kultur ist das eine Reaktion, die völlig anderes folgen lässt.

Was soll man tun?
Den Verfehlenden so behandeln wie er seiner Kultur und Gesellschaft gemäß behandelt würde, was der eigenen Kultur aber widerspricht und sie "verrät"?
Oder den Verfehlenden so behandeln wie es unserer Kultur und Gesellschaft gemäß behandeln, was unserer Kultur entspricht, ihm aber ein falsches Zeichen sendet?
So etwas nennt man Dilemma. Und diese Dinge haben es so an sich, dass man sich nicht für das Richtige, sondern nur für ein Falsches entscheiden kann.

Interkulturelle Kompetenz ist allerorten gefordert. Was heisst das denn? Multikulturalität, was ist das?
Und was ist Gerechtigkeit?
Alle drei Dinge sind unvereinbar mit dem Geist des Egalitarismus. Wie übrigens auch die Freiheit.
Eins der Grundübel im Zuge der französischen Revolution, die Forderung nach Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Denn diese drei schließen sich gegenseitig aus.
Mache sich jeder selbst einen Reim draus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt es ziemlich auf den Punkt:
In unserer Gesellschaft gibt es Dinge, die nicht gehen. In einer anderen Kultur und Gesellschaft gehen diese Dinge.
Dann folgt die Reaktion unserer Gesellschaft, wie sie für unsere Gesellschaft normal ist. Aber in einer anderen Kultur ist das eine Reaktion, die völlig anderes folgen lässt.

Was soll man tun?
Den Verfehlenden so behandeln wie er seiner Kultur und Gesellschaft gemäß behandelt würde, was der eigenen Kultur aber widerspricht und sie "verrät"?
Oder den Verfehlenden so behandeln wie es unserer Kultur und Gesellschaft gemäß behandeln, was unserer Kultur entspricht, ihm aber ein falsches Zeichen sendet?
So etwas nennt man Dilemma. Und diese Dinge haben es so an sich, dass man sich nicht für das Richtige, sondern nur für ein Falsches entscheiden kann.

Domplatte? Jo. Ich sehe da kein Dilemma, nur ein Problem. Inhaftierung verstehen auch Menschen aus anderen Kulturkreisen als entschiedene Reaktion. Das "Problem" ist, dass man hierzulande Wert darauf legt, die Täter zu ermitteln, bevor jemanden der Prozess gemacht wird und er dann ggf. in den Knast wandert.

Du entgehst nicht dem Dilemma, du tappst hinein. Aber es ist eben das Wesen des Dilemmas, dass man irgendwo reintappt.
Interessant in diesem Zusammenhang eine Kolumen von Jan Fleischhauer auf SPON. Hauptgedanke: Man muss sich nicht über die Tatenlosigkeit der Polizei wundern, wenn man ihr vorher die Zähne gezogen hat.

Evolution / Entwicklung hat etwas mit Anpassungsfähigkeit zu tun. Wer bleiben möchte wie er ist, darf keine Veränderungen zulassen. Wer massive Veränderungen herbeigeführt, muss flexibel sein und Dinge verändern.
Dann ist es kein Dilemma, sondern eine Herausforderung.

Wir schaffen das? :D Das Problem der fehlgeschlagenen Integration ist ja kein Neues, deswegen kann man hoffen, dass Ereignisse wie in der Silvesternacht zumindest Signalwirkung hatten. Frau Schwarzer fabulierte gestern in der Phoenix-Talkrunde schon verschwörerisch von gezielten Aktionen, die zur Stimmungsmache dienen sollten. Um nochmal an den Anfang der Diskussion zu treten: Humanitäre Nothilfe trumpft prinzipiell jegliche Bedenken, die Bedenken werden dadurch aber nicht irrelevant. Daher muss man zumindest über Obergrenzen nachdenken und illegale, unregistrierte Einwanderung stoppen. Wenn der Staat nämlich seinen Fürsorgepflicht hinsichtlich der Sicherheit seiner Bürger nicht gewährleisten kann, verliert er seine Legitimität. Merkel war schon lange klar, was da auf uns zukommt, entsprechende Maßnahme wurden bisher allerdings nicht getroffen. Die Mannstärke der Polizei ist auf eine alternde, alte Gesellschaft eingestellt, die weniger, anstatt mehr Polizei braucht(e). Allerdings sind die Ereignisse auf der Domplatte auch durchaus speziell, da der jetzt zwangspensionierte Polizeichef von Köln die Lage falsch einschätzte. Neben der Exekutive gilt es aber voralledem auch die Prävention zu stärken, um nicht darauf zu warten, dass die Hütte brennt. Richtig ist, dass sich einiges verändern muss, damit es nicht nur bei Parolen bleibt. Und was das angeht bin ich zur Zeit noch skeptisch. Deutschland wird sich verändern, auf die eine oder andere Art und Weise.

Heute schon den Tagesspiegel gelesen?
Oder die meinerseits empfohlene Ration Klonovsky konsumiert?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Wer sich schon für Realitätsverweigerung entscheidet, muss auch bereit sein, diesen Zustand bis zur Zwangsjacke zu gehen.
Kurz vor dem Ziel jener von Klonovsky aufbereitete Artikel (12. Januar):
http://michael-klonovsky.de/acta-diurna

Zuletzt bearbeitet:
Drei RUSSEN mit Verbindung zum IS wurden in Istanbul festgenommen. Schon gestern konnte ruckzuck einem kebapisierten Menschenleib die Identität Syrer, IS zugewiesen werden.
Na, wenn DAS mal nicht Bündnisfall ist!
Unterdessen schlachtet Erdolf weiter ungehindert Kurden, agiert völkerrechtswidrig auf syrischem und irakischem Territorium, ohne einen Mucks unserer Alternativlosen Regierung. Abgesehen von ein paar Milliärdchen Zuschuss, die gaaanz bestimmt für Flüchtlingsarbeit genutzt werden. Jedenfalls dann, wenn man unter solcher die Herstellung fluchterzwingender Zustände versteht.... .
Mein Beileid allen direkten und indirekten Opfern dieses verlogenen Meisterstücks. :(

Wobei die Kurden allerdings auch keine Waisenknaben sind. Wenn Du ihnen Waffen und die Möglichkeit zu deren Anwendung gibst, dann machen sie mit den Türken das gleiche wie die Türken mit ihnen. Dass das kein auschließlich aus friedliebenden Individuen bestehendes Volk ist, wusste schon Karl May. Wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt, denn zur Zeit verbessert die Bundeswehr mit Waffen und Ausbildern die Kampfkraft der Kurden. Unsere alternativlose Regierung ist auch da wieder einmal mittendrin und nicht nur dabei.

Alternativlos ist eben vor allem der Waffenhandel. Die Geschäftspartner sind dagegen variabel. Und vom guten Menschen wollen wir anegsichts des treffenden Titels des Thread-"Inhabers" ja ohnehin nicht reden.

Und ein weiteres Anekdötchen:
- Freitag auf dem Rückweg das Schaltwerk geschrottet. Aus Zeitgründen gleich zum Händler. Sollte ca 50,- kosten für Schaltwerk und Zug mit Einbau. Für mich grenzwertig bei dem alten Bock (7-fach Trekker).
Bat dann noch um einen neuen Zug für den Umwerfer.
Und heute? War angeblich alles im Arsch, neue Bremsgriffe, STIs etc. 197 Euro sollten es werden... :D
Chef war leider nicht da, aber wird lustig, das zu klären... ;)

So, update. Heute erst erreicht, da er vorher wohl krank war. War nicht erfreut über meine begrenzte Zahlungsbereitschaft. Musste zugeben, dass gar nix kaputt war und er sich selbst mit dem upgrade beauftragt hat. Tja, bot dann an, zurückzubauen. Wären dann nur noch 149,- ... bei denen ich fragte, welcher Anwalt das wohl akzeptieren würde. Daraufhin noch schlechter drauf, der Gute. Show will go on. :D

Zurück