Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wie kann ich die Kettenlänge bestimmen für mein Gravel Bike?
Die Komponentem sind
Kette PC1130 Sram Force Schaltwerk
Easton 42T Kurbel SRAM XG 1175 10-42T 11Spd
Kette ohne durch das Schaltwerk zu fädeln aufs große Ritzel und das Kettenblatt legen Enden zusammen führen. Wieviel Glieder am Ende dazu kommen musste du selber in der Sram Anleitung nach lesen. Bin Zu faul zum nachgucken
Hab die Kette nach Anleitung gekürzt, und die Umschlingung mit der B schraube eingestellt. https://www.sram.com/globalassets/d...-100-1x-rev-a-road-system-user-manual-eeu.pdf
Jetzt hab ich das Problem das die Kette unter höherer Last auf den kleinen Ritzeln springt. Die Umschlingung soll 15mm, siehe Seite 20 im Link, betragen. Ich hab die B Schraube schon sehr weit rausgedreht, bin schon unter 10mm Abstand und der erste Gang springt gerade so vom zweiten auf den ersten Gang hoch.
D.h. das Springen der Kette kann nicht an der Umschlingung liegen.
An was kann es sonst liegen?
Soll ich die kette weiter um ein Glied kürzen?
Oder kann man die Kette (SRAM PC1130) falschrum montieren? Müsste doch egal sein wierum die Kette montiert ist, wichtig ist das Schloss richtigrum draufkommt. Bin für Hilfe dankbar.