• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenkunde

oposum

Aktives Mitglied
moin :)

hier soll es um klassische narrow-Ketten gehen.
Ich hab es bis jetzt bei meinen Klassikern so gehalten das ich wahllos eine Kette von einem Schlachtrad genommen habe. Mir scheint aber es gibt deutliche Unterschiede z. B. bezüglich Gewicht, Qualität etc. .

Feuer frei.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von PilotPirx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das weiss ich auch.....lies bitte nochmal den ersten Beitrag, dann weist Du was ich meine.

Schon vor 40 Jahren konnte man eine Kette für 5DM oder über 50DM kaufen. Banausen wie ich können darüber nur den Kopf schütteln.

Die besagte X8 habe ich am Samstag erst auf einen Klassiker mit 3x6 Schaltung gebaut und mich nach der Probefahrt gefragt, warum ich jemals mehr Geld ausgegeben habe.

Für Sonntags und Schönwetterräder mögen andere Maßstäbe gelten. Super Record schaltet ja auch nicht besser als Record...

Schon vor 40 Jahren konnte man eine Kette für 5DM oder über 50DM kaufen. Banausen wie ich können darüber nur den Kopf schütteln.

Die besagte X8 habe ich am Samstag erst auf einen Klassiker mit 3x6 Schaltung gebaut und mich nach der Probefahrt gefragt, warum ich jemals mehr Geld ausgegeben habe.

Für Sonntags und Schönwetterräder mögen andere Maßstäbe gelten. Super Record schaltet ja auch nicht besser als Record...

Luxus Ketten ist was für Esoteriker mit grossem Geldbeutel

Zurück