• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblattschrauben drehen durch

Richtig. Ich hantiere allerdings sehr viel mit Rädern von U11-17 Fahrer/innen, da muss man leider häufig auf Fremdfabrikate zurückgreifen, da es passende KB von Shimano schlicht nicht gibt. Und wer da nicht die teuren Gegenhalter von TA kaufen will, muss halt auf stino KB-Schrauben zurückgreifen:)
Bei Nachrüstschrauben hatte ich aber dann nie Probleme mit dem Lösen. Es waren immer Kettenblattschrauben die noch original verbaut von Shimano waren und viele Jahre im Betrieb waren. Irgend wie ist da die >Schraubensicherung von Shimano wie Beton.
 

Anzeige

Re: Kettenblattschrauben drehen durch
Bei Nachrüstschrauben hatte ich aber dann nie Probleme mit dem Lösen. Es waren immer Kettenblattschrauben die noch original verbaut von Shimano waren und viele Jahre im Betrieb waren. Irgend wie ist da die >Schraubensicherung von Shimano wie Beton.
Absolut, dass kenn ich auch. Besonders schön, wenn dann die Eltern der Kids daneben stehen und entsetzt mitbekommen, wie ich das gerade gekauft Material brutal zurichten muss:)))
 
Zurück
Oben Unten