widerporst
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meint das Forum zu diesem Kettenblatt? Geht noch oder tauschen?
Hier bin ich weniger bei einer optischen, denn einer funktionalen Bewertung. Zeit zum Wechseln deuten rechtzeitig an:
- die Kette fällt tendenziell öfter seitlich vom Blatt
- härterer und lauterer Kettenlauf
- Durchrutschen im Wiegetritt (passiert sehr spät)
Rechtzeitig ein Ersatzblatt in die Vorratskiste zu legen hat uns Corona gelehrt.
Gruß messi
So versifft wie die Kette am obigen Foto aussieht lässt auf den Pflegestand des kompletten Antrieb schließen (korrekt oder eben nicht).Hier bin ich weniger bei einer optischen, denn einer funktionalen Bewertung. Zeit zum Wechseln deuten rechtzeitig an:
Rechtzeitig ein Ersatzblatt in die Vorratskiste zu legen hat uns Corona gelehrt.
Gruß messi
aha!Hab ein Kettenblatt auf dem aktuellen Indoorbike welches genau so aussieht. Zum Vergleich: Hat schon etwa 20.000km runter (12k davon draußen). Für den Zweck funktioniert es noch, sobald es im Winter wieder richtig Indoor ins Training geht tausche ich das aber auch…
Wer tauscht mit Ihm? Ich nichtTauschen!
Oder je nach dem gleich kurbel upgradeHier bin ich weniger bei einer optischen, denn einer funktionalen Bewertung. Zeit zum Wechseln deuten rechtzeitig an:
Gruß messi
Ich orientiere mich wie @messi an der Funktionalität. Nach einem Kettenwechsel läuft die neue Kette auf einem verschlissenen Kettenblatt lauter und unruhiger als mit der alten. Es läuft einfach nicht wie "geschmiert".