• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt, scharf wie Rasiermessen!

The Trooper

Neuer Benutzer
Tach!!!

Ich bin vor zwei Tagen mit meinem Rad los und mußte gleich am Anfang der Tour feststellen das meine Vorderen Kettenblätter schraf wie Rasiermesser sind.
Ich musste über eine Strasse die eine Abfahrt zur Autobahn war, drehte mich also um, um zu gucken ob ein Auto kam. Es kam eins. Ich bremste ab und klingte mich aus der Schuhhalterung aus. Leider verlor ich leicht das Gleichgewicht und musste, um nicht hinzufallen, den rechten Fuß etwas nach links, also zum Rad stellen.
Tja, so bin ich schön am grossen Kettenblatt entlang geschrappt. Das Ergebnis sieht aus als ob eine Katze oder sowas mit ihren Krallen an mein Bein gekratzt hat. Ich bin wahrscheinlich nicht der erste dem das passiert ist, aber ich hätte nicht gedacht da die Kettenblätter so scharf sind.

Schön Tach noch!!!

Deshalb: Kette rechts! :D

Ne, ist echt nicht ohne. Ich bin vor ein paar Jahren (ich war vlt 11 oder 12) mit dem Rad vor unserem Haus gefahren und hab auf meine Schwester gewartet. Ich hatte (MTB) die Kette auf dem mittleren Blatt und fuhr dann langsam an einem Bordstein entlang. Bin dann irgendwie abgerutscht und lag dann auf dem Gehweg. Jahrelang konnte man die Narben sehen, bestimmt 8 Punkte (waren damals tolle Fleischwunden)

Und was mir vor 2 Jahren passiert ist (und man noch heute sieht): mit den Klicks hingefallen und schön am großen Blatt (Kette war auf dem kleinen Blatt) aufgespießt (musste vorsichtig die Haut da wieder vom Blatt runterziehen) worden. Sieht man noch heute eine dunkle Stelle, ca. 2 cm lang.

The Trooper schrieb:
Tach!!!

Ich bin vor zwei Tagen mit meinem Rad los und mußte gleich am Anfang der Tour feststellen das meine Vorderen Kettenblätter schraf wie Rasiermesser sind.
Ich musste über eine Strasse die eine Abfahrt zur Autobahn war, drehte mich also um, um zu gucken ob ein Auto kam. Es kam eins. Ich bremste ab und klingte mich aus der Schuhhalterung aus. Leider verlor ich leicht das Gleichgewicht und musste, um nicht hinzufallen, den rechten Fuß etwas nach links, also zum Rad stellen.
Tja, so bin ich schön am grossen Kettenblatt entlang geschrappt. Das Ergebnis sieht aus als ob eine Katze oder sowas mit ihren Krallen an mein Bein gekratzt hat. Ich bin wahrscheinlich nicht der erste dem das passiert ist, aber ich hätte nicht gedacht da die Kettenblätter so scharf sind.

Schön Tach noch!!!

jup, kann echt ziemlich schmerzen.
Und der Mist an der Sache, es dauert ne Weile bis es verheilt ist.
Das ganze Öl macht es dem Körper nicht gerade einfach :D

wenn ich wüßte wie das hier mit den Bildern geht, hätte ich da eins :D

Gruß

Clever

Und was mir vor 2 Jahren passiert ist (und man noch heute sieht): mit den Klicks hingefallen und schön am großen Blatt (Kette war auf dem kleinen Blatt) aufgespießt (musste vorsichtig die Haut da wieder vom Blatt runterziehen) worden. Sieht man noch heute eine dunkle Stelle, ca. 2 cm lang.

Man,man,man,man, da habe ich ja noch mal glück gehabt. Das hört sich ziehmlich häßlich an. Dann kannst du deinen Enkelkindern ja später erzählen und zeigen! was du durch gemacht hast.

Gruß

Kenn ich nur zu gut! Bin bei nem MTB-Marathon aus dem Pedal gerutscht und schön mit der Wade in mein Kettenblatt. Bis zum nächsten Sanni waren es dann noch 15 km. Der meinte nur: Nähen brauch man das nicht nur sauber machen. Danke! Meine Wade ziert nun ne hübsche Narbe von 1 cm Breite und 5 cm Länge! :mad:
Greetz
Rodrigues

The Trooper schrieb:
Tach!!!

Schön Tach noch!!!
schonaml schwere verletzungen erleidet wenn man mit papier arbeitet

264.png

...rate mal wie das weh tut wenn du erst komplett unter die Maschine geraten wärest....

Torsten, der gerade ein gute Ecke Tapete am rechten Bein vermißt

Hallo,

ich bin vor zwei Jahren auch mal so halb gestürzt, mit dem Ergebnis, dass man heute noch 5 "Löcher" im Bereich der Achillessehne erkennen kann... :i2:

Yepp,

und nach einem ähnlich schmerzhaften Erlebnis vor Jahren hab ich billige Plastikkettenringe an meinen MTBs und dem Renner - und kann prima damit leben, dass geneigte Mitfahrer das Lachen kriegen.

Sieht zwar sch... aus, aber ich brauch nicht noch eine Narbe am Fußgelenk. :(

Ciao,

Der Schlappmacher

Zurück