• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter im 130iger lochkreis

chainman

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe eine dura ace schaltung und eine nicht shimano kurbel am bike mit 130iger lockreis und 5 arm und wollte mal fragen was es für kettenbläter gibt die sehr gut sind und wenn möglich leicht.

was fahrt ihr den so ??

danke für die auskunft
mfg
ChainMan

p.s. sorry für meine fehler bin legastehniker :(

AW: Kettenblätter im 130iger lochkreis

Hi kettenmann ;)

Habe mir ein paar Stronglight geholt, als Campa Ersatz, machen einen ordentlichen Eindruck.

Ansonsten wie beim Drucker..immer Originaltinte :D

PS: Wenig Fehler für nen Legastheniker..bei mir haste Kredit ;)

was auch noch schön ist, sind specialites ta kettenblätter, ich selber fahr schon seit 2 jahren welche und sehen auch heute noch gut aus.
schön leicht sind se dazu auch noch!

im moment habe ich orginal drauf, dazu muss man wissen die kurbel ist ne billige truvativ kurbel und auch die kettenblätter und das merkt man - die sind nach 400km scho irgend wie voll verrunzt... kurbel muss aber noch warten mit dem austausch - deswegen will ich scho mal die blätter tauschen das auch alles zusammen passt mit der dura ace :cool: und alles schön geschmeidig läuft :D

ach noch ne neben frage...

gehe richtig in der annahme das ich keine kassette nehmen kann mit 10fach und nen 9fach schalthebel dazu ?? also so übergangs mäßig - so auf die art das ich erst mal nur 9 nehme statt 10 ritzel.. nehme aber mal stark an man kann das dann nicht richtig einstellen oder :D

sorry ich überlege noch...habe ich noch nie gemacht..vllt. weiss jemand Bescheid

Ausprobieren..und im Notfall kaufst Du Dir ne 9fach SRAM Kassette..frisst doch kein Brot ;)

was auch noch schön ist, sind specialites ta kettenblätter, ich selber fahr schon seit 2 jahren welche und sehen auch heute noch gut aus.
schön leicht sind se dazu auch noch!

Jau! Habe gerade eine Ultegra 3fach komplett mit TA bestückt. Sieht viel besser aus als die originalen grauen Kettenblätter von Shimano. Und der Schaltkomfort ist genauso gut :-)

Zurück