• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Ti Sram AXS Kettenblätter Erfahrung

Timtuben

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2024
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hallo

Und zwar wollte ich fragen, ob sich jemand gut mit Carbon ti Kettenblätter auskennt.
Ich habe mir die 107 Lochkreis für Sram AXS auf eBay gekauft. Habe aber festgestellt, dass es sehr schwierig ist das perfekt einzustellen ohne das die Kette runterfliegt.
Habe das so einigermaßen nach ewigkeiten hinbekommen. Nun habe ich gelesen, das es für die Sram Kettenblätter eine V1 und v2( überarbeitete Version) gibt.
Hatte jemand auch bei der Sram Kombi mit Kettenblatt ähnliche Probleme?
Und weiß jemand woran ich erkenne ob ich die v1 oder v2 Version habe? Die von mir sind vom Oktober 2022.

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Carbon-Ti Sram AXS Kettenblätter Erfahrung
Ja, genau. D2 (wir reden hier von der Force?) kam erst letztes Jahr raus. Für Rival bzw. Red gab es noch kein 'Facelift'.
Force D1 ist bekannt für Kettenabwürfe. Fahre ich, im 2x Setup, auch an 2 Rädern. Ich habe mir damit beholfen, einen Kettenfänger zu montieren. Abwürfe nach außen hatte ich nie und mit dem Fänger hat sich die Anzahl der Abwürfe auf Null reduziert.
 
Ja, genau. D2 (wir reden hier von der Force?) kam erst letztes Jahr raus. Für Rival bzw. Red gab es noch kein 'Facelift'.
Force D1 ist bekannt für Kettenabwürfe. Fahre ich, im 2x Setup, auch an 2 Rädern. Ich habe mir damit beholfen, einen Kettenfänger zu montieren. Abwürfe nach außen hatte ich nie und mit dem Fänger hat sich die Anzahl der Abwürfe auf Null reduziert.
Ok. Hast du die neuen Carbon Ti Kettenblätter?
Weil mit den normalen Blättern von Sram ging alles soweit bei mir.
 
Nein, die habe ich nicht. Stinknormale 46/33 Force Kettenblätter. Aber ob das jetzt supadupa Carbon TI oder normale Kettenblätter sind, ich weiß nicht ob das so einen großen Unterschied macht. Die Technologie bezüglich der Herstellung, aka 'Fräsen', dürfte so ziemlich gleich sein.
 
Nein, die habe ich nicht. Stinknormale 46/33 Force Kettenblätter. Aber ob das jetzt supadupa Carbon TI oder normale Kettenblätter sind, ich weiß nicht ob das so einen großen Unterschied macht. Die Technologie bezüglich der Herstellung, aka 'Fräsen', dürfte so ziemlich gleich sein.
Ok. Ist der neue Umwerfer (d2) jetzt viel besser? Also da springt wo keine Kette mehr?
 
Das kann ich dir, jedenfalls aus eigener Erfahrung, (noch) nicht beantworten. @Timtuben
Aber dem Vernehmen nach hat SRAM gelernt. Mir sind jedenfalls keine Berichte über Abwürfe mit dem D2 Umwerfer bekannt.
 
Hallo

Und zwar wollte ich fragen, ob sich jemand gut mit Carbon ti Kettenblätter auskennt.
Ich habe mir die 107 Lochkreis für Sram AXS auf eBay gekauft. Habe aber festgestellt, dass es sehr schwierig ist das perfekt einzustellen ohne das die Kette runterfliegt.
Habe das so einigermaßen nach ewigkeiten hinbekommen. Nun habe ich gelesen, das es für die Sram Kettenblätter eine V1 und v2( überarbeitete Version) gibt.
Hatte jemand auch bei der Sram Kombi mit Kettenblatt ähnliche Probleme?
Und weiß jemand woran ich erkenne ob ich die v1 oder v2 Version habe? Die von mir sind vom Oktober 2022.

Vielen Dank
Ich glaube du fragst nach den Versionen der Kettenblätter und nicht welche Force „Generation“ man hat.

Tatsächlich hat Carbon TI die AXS Kettenblätter mal verbessert und an den Steighilfen nachgearbeitet, da es Probleme mit Überwürfen etc gab.
Hatte da mal ein Youtube Video gesehen.

Der Unterschied liegt an den Steighilfen.
 
Zurück
Oben Unten