• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette springt nach Ritzel und Kettenwechsel

Soneikagod

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
61
Reaktionspunkte
22
Bin irgendwie ratlos. Hatte Ritzel hinten und Kette getauscht. Nun springt in unterschiedlichen Gängen in der Regel bei hohen Belastungen die Kette.
Ritzel an der Kurbel sind noch gut.
folgendes schon kontrolliert.

-Kette hat gleiche Länge wie die alte
-kein steifes glied
-Freilauf nochmal auf gemacht und Sperklinken überprüft
-Kassette nochmal ab und drauf
-2. Laufradsatz probiert. Auch damit gleiches Phänomen
-Schaltung neu eingestellt
-gleitröllchen sind wie neu

so langsam bin ich ratlos. Kann ja dann nur an der Kette liegen oder? Hatte auch ein neues Kettenschloss genommen. länge der Kette Passt auch. Die ungünstigen Ritzelkombinationen laufen ohne Probleme.

vielleicht hat noch einer ne Idee. Evtl tausche ich nochmal die Kette.
 
Zurück
Oben Unten