• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette ablängen

04758

Promo Only
Registriert
22 November 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe eine neue Kette abgelängt und dabei ein wenig geträumt. :( Nun ist die Kette m. E. zu kurz. Meine Frage daher in die Runde, kann ich so ohne Schaden zu verursachen fahren oder sollte ich mir gleich eine neue Kette kaufen?

Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 17042010075.jpg
    17042010075.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 249
  • 17042010079.jpg
    17042010079.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 259
  • 17042010081.jpg
    17042010081.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 254
AW: Kette ablängen

Sieht doch gut aus.
Groß/groß fährst du eh nicht und wenn mal aus Versehen, passiert ja offensichtlich nix.
 
AW: Kette ablängen

Zu kurz ist die Kette auf keinen Fall.
Bevor ich eine neue Kette kaufe, hätte ich das abgelängte Teil wieder angenietet.

MfG
 
AW: Kette ablängen

Zu kurz ist die Kette auf keinen Fall.
Bevor ich eine neue Kette kaufe, hätte ich das abgelängte Teil wieder angenietet.

MfG

Dafür brauche ich doch aber zwei Nietstifte (mal davon ausgegangen das jeder Stift nur einmal benutzt werden soll). Außerdem habe ich noch keine Campa Nietstifte zu einem fairen Preis gesehen.

Sieht doch gut aus.
Groß/groß fährst du eh nicht und wenn mal aus Versehen, passiert ja offensichtlich nix.

Richtig. Ich dachte nur an die Faustformel bei Groß/Groß sollten die Schalträdchen senkrecht untereinander stehen.

Ich danke Euch für die Entwarnung :)
 
AW: Kette ablängen

Klein/klein würde mich auch mal interessieren.
Ich glaube Wadenjunkie liegt mit seiner Vermutung richtig.
Da schleift doch die Kette am Käfig, oder?

Faustformeln sind scheixxe.
 
AW: Kette ablängen

Dafür brauche ich doch aber zwei Nietstifte (mal davon ausgegangen das jeder Stift nur einmal benutzt werden soll). Außerdem habe ich noch keine Campa Nietstifte zu einem fairen Preis gesehen.

warum sollte man einen nietstift, nachdem man ihn rausgedrückt hat nicht wieder verwenden sollen?
 
AW: Kette ablängen

warum sollte man einen nietstift, nachdem man ihn rausgedrückt hat nicht wieder verwenden sollen?

Den beiliegenden Nietstift sollte man nur einmal verwenden, auch nur an einem bestimmten, gekennzeichneten Kettenglied.;)

Zumindest steht das in der Montageanleitung der 10 fach Campaketten.

Ich hatte auch einmal eine bereits montierte Campa Kette gekürzt.
Vorsichtshalber habe ich sie dann mit einem "missing Link" verschlossen.
 
AW: Kette ablängen

In der Tat die Kette schleift & ist somit zu lang. Habe ich gar nicht erst probiert, da ich die Kette für zu kurz befunden habe.

Hat jemand von Euch einen Campaniet mehrfach verwendet? Ich bin ja noch keinen Meter damit gefahren, was die Beanspruchung für den Niet bis auf den Einbau ja in Grenzen hält. Alternativ dann vlt. doch ein Kettenschloss.
 

Anhänge

  • 17042010082.jpg
    17042010082.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 149
  • 17042010086.jpg
    17042010086.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben Unten