• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kerbe Sattelstrebe Allu Rahmen

Ante98

Neuer Benutzer
Registriert
29 Oktober 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Moin liebe Leute,

Ich hab bei meinem Gravel Bike in der Sattelstrebe eine kleinere Kerbe gefunden und wollte einfach mal wissen für wie bedenklich ihr das haltet. Rahmen ist vom Cannondale Topstone (Allu Version von 2019).

Bilder sind angehängt ;)

LG
 

Anhänge

  • IMG_8984 2.jpg
    IMG_8984 2.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_8985 2.jpg
    IMG_8985 2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8986 2.jpg
    IMG_8986 2.jpg
    162 KB · Aufrufe: 141

Anzeige

Re: Kerbe Sattelstrebe Allu Rahmen
Was möchtest du hören ?
-ganz Gefährlich , dann wirfst du es weg ?
-macht nichts , dann fährst du weiter ?
Meine Ansicht dazu , so ein Rohr bricht ja nicht schlagarig durch , sondern es KÖNNTE sich ein Riss bilden , wenn da entsprechende Belastung an exakt der Stelle da ist , dann kannst du es sehen , vorher , und dann reagieren ,
Aussagen hier aus dem Forum sind doch nur unverbindliche Meinungen , oder ?
 
Na das zweite möchte ich hören ;)
Ich persönlich hätt gedacht es macht nichts, aber ein paar andere Meinungen sind ja immer hilfreich.
Dank dir
Und klar, sind sie
 
...eine kleinere Kerbe gefunden
'kleine' Kerbe klingt ja eher nach Verharmlosung - wie findet man so etwas, bzw. was hast du angestellt, dass so etwas entsteht?
der Riss oberhalb der Kerbe schaut für mich fast 'tödlicher' aus als die Abschürfung. Eventuell würde ich den Rahmen fluten, um zu sehen ob der Riss durch geht.
Ich würde mich mal nach einem Crash-Replacement Rahmen umsehen.
 
'kleine' Kerbe klingt ja eher nach Verharmlosung - wie findet man so etwas, bzw. was hast du angestellt, dass so etwas entsteht?
der Riss oberhalb der Kerbe schaut für mich fast 'tödlicher' aus als die Abschürfung.


Ich hab mir vor ein paar Monaten das Schaltwerk im Wald zerlegt, ein etwas stabilerer Stock hatte sich im Antrieb und meinen Speichen verklemmt ich bin umgefallen, das Schaltauge ist gebrochen und das Schaltwerk war danach ziemlich verbogen (war max 10 kmh schnell).
Der "Riss" ist nur eine schmale Abschürfung und geht garantiert nicht durch...

K danke
 
Den Fotos nach zu urteilen, hat Deine Kamera einen Focussierungsschaden, im Weiteren würde ich nach keiner Absolution suchen, sondern sehr wachsam den Verlauf beobachten und über eine mögliche Ursache nachsinnen.

Ansonsten wird die Funktion von Orakeln einfach überbewertet :p
 
hab die Bilder gecropt daher die etwas miesere Qualität
Aber dank dir, so in etwa werd Ichs handhaben.
 
Zurück
Oben Unten