• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand die Firma?

Zonk1982

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe bei Ebay ein Rennrad gekauft, versuche gerade herauszufinden, was für Teile verbaut sind (der Preis war so gut, das ich einfach zuschlagen musste, auch ohne alle Teile zu erfragen). Bei einigen Teilen bin ich noch unschlüssig....

1: Naben: Es ist ein Logo aufgedruckt, aus dem ich aber beim besten Willen keinen Firmennamen entziffern kann.

2: Umwerfer: Sollte eigentlich Dura Ace sein, aber es ist nichts aufgedruckt.

3: Steuersatz: keine Ahnung, kein Aufdruck. Aber vielleicht gibt es ja nur eine Firma, die keine Aufdrucke verwendet.

Wäre schön, wenn jemand eins von den Teilen auf den Bildern erkennt....

lg
Johann

Anhänge

• komprimiert1.jpg
    komprimiert1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 205
  • komprimiert2.jpg
    komprimiert2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 219
  • komprimiert3.jpg
    komprimiert3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 199
jokurt schrieb:
zu 1: Coda
Zu 2 und 3: k.A.
Coda scheint die Eigenmarke von Cannondale zu sein.
Das 2. und 3. Bild sind zu unscharf, um irgendetwas erkennen zu können - außer, daß das Rad ziemlich schmutzig ist.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Wenn Du eine Frage bzgl. Steuersatz stellst wäre es praktisch diesen abzulichten und nicht die Aheadkappe, welche nicht unbedingt zum Steuersatz gehört...

Ansonsten fände ich die exakte Form des Umwerfers ebenfalls wichtiger als den Betonfertigteilordner ;) Ist nach Form des äußeren Leitblechs aber auf jeden Fall schonmal ein Shimano...

guck mal, ob du auf dem umwerfer ne 4 stellige nummer eingestanzt findest.
wenn sie mit 7 anfängt, ist es DA, mit 6 wäre es Ultegra.
Wegen dem Steuersatz wäre ein Bild von den Lagerschalen auh nicht schlecht

Danke für die Antworten,
auf dem Umwerfer ist auf der zum Rahmen zeigenden Seite eine Nummer FD-5500, sonst ist er völlig blank.
Sorry wegen der unscharfen Bilder, war ziemlich spät gestern. Der Dreck war schon beim Kauf und ist wahrscheinlich von der letzten Tour de France ;-) evtl kann man den abschaben und bei Ebay verkaufen.

Ich hab mal den Lenker abgenommen und das fotografiert, was ich für die obere Hälfte der Lagerschale halte. Hoffe das war das richtige Teil.

Anhänge

• Steuersatz1.jpg
    Steuersatz1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 148
  • Steuersatz2.jpg
    Steuersatz2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 156
  • Umwerfer1.jpg
    Umwerfer1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 167
  • Umwerfer2.jpg
    Umwerfer2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 135
Du hast ein bemerkenswertes Talent so dicht an das Objekt Deiner Fotobegierde heranzutreten dass es unscharf wird...
Weder der Hintergrund noch das vordere Ende des Gabelschaftes sind von Interesse.
Dagegen hast Du jetzt das Teil, auf dem man wahrscheinlich eine Typenbezeichnung finden könnte demontiert, nämlich den Lagerkonus zwischen Vorbau und Lager...

Ich hoffe Du kannst den Steuersatz wieder neu einstellen, das ist jetzt nebenbei erforderlich.

Der Umwerfer ist ein 105er, nix mit DA.

Wie sieht denn das Gesamtrad aus und was hast Du dafür gelöhnt?
Ich fürchte da hat Dich jemand über den Tisch gezogen.
Soweit ich das erkennen konnte ist die Kurbel eine Ultegra.

Drück mal bei deiner Kamera auf diesen Knopf hier:
makro.jpg

Ist das ein Carbon-Gabelschaft? Wieso ist der von innen so zerkratzt?

Zurück