• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand den MAMIL ? Oder: ich bin auch schon Ü-50 !

cervelo2009

Jeder Tag ohne Bike ist ein verlorener Tag.....
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
668
Reaktionspunkte
115
Ort
Südbaden
Hi Gemeinde,

hab im neuen Stern (20/2015) einen kleinen Artikel gefunden, in dem für uns Fast-Rentner auf dem Rennrad ne Lanze gebrochen wird.

Mich hats fast zerlegt.

Viel Spass beim Lesen !

Grüsse
Micha
 

Anhänge

  • BRWA417316DB684_000591.pdf
    204,3 KB · Aufrufe: 663

Anzeige

Re: Kennt jemand den MAMIL ? Oder: ich bin auch schon Ü-50 !
...STERN...!!! Nur weil jemand einem Sternschreiberling ins Hirn gepisst hat...muss sich ja niemand angesprochenfühlen...mehr kann und will ich zu so einem Fuck auch nicht sagen...!!!
 
...STERN...!!! Nur weil jemand einem Sternschreiberling ins Hirn gepisst hat...muss sich ja niemand angesprochenfühlen...mehr kann und will ich zu so einem Fuck auch nicht sagen...!!!
Freut mich dass du dich nicht angesprochen fühlst....wahrscheinlich liest du TAZ....

Aber w... t..... f..... !
 
MAMIL gibt es hier auf der Insel wie Sand am Meer....Von da (oder hier!?!) kommt auch das Wort....
Der Jensie wurde in einer Zeitschrift als MAMIL tituliert, was mich sehr entruestete.... :crash:

Ich glaube, ihr habt nichts zu befuerchten...MAMILs gibt es "nur" hier... ;) Nicht alles, was ins deutsche uebersetzt wird, funktioniert....Vor allem, wenn man der englische Ironie maechtig ist und "The Rise of the MAMIL" in diesen Gefilden nicht selber mitbekommen hat...
Dieser Artikel "misses the point" und die Pointe...
 
Ich verstehe nicht was der autor nun vermitteln will.

Er will dem normalen Sonntags(auto)fahre sagen, dass er beim Ausflug im Mittelgebierge ruhig bleiben soll. Das vor ihm auf der 15% Steigung und den Pappschildern mit der Aufschrift RTF und irgendeiner Nummer, ist kein neuer Werbegag der Modeindustrie in Form eines stehenden Verkehrshindernisses, sonder vielleicht die einzigen übrig gebliebenen Steuerzahler und Stütze der Rentenkasse. Deshalb sollten sie weder umgefahren, noch angehabt werden, sondern mit Sorgfalt behandelt. Es betrifft auch deine Rente!
 
Er will dem normalen Sonntags(auto)fahre sagen, dass er beim Ausflug im Mittelgebierge ruhig bleiben soll. Das vor ihm auf der 15% Steigung und den Pappschildern mit der Aufschrift RTF und irgendeiner Nummer, ist kein neuer Werbegag der Modeindustrie in Form eines stehenden Verkehrshindernisses, sonder vielleicht die einzigen übrig gebliebenen Steuerzahler und Stütze der Rentenkasse. Deshalb sollten sie weder umgefahren, noch angehabt werden, sondern mit Sorgfalt behandelt. Es betrifft auch deine Rente!

Wenn der Autor das genau so geschrieben hätte, wäre das auch witzig gewesen.:daumen:
Handwerklich handelt es sich bei dem Stern-Geschreibsel um den eher drittklassigen Versuch einer Glosse.
Jeder einigermaßen motivierte Deutsch-Leistungskursler kriegt das besser hin.

Ich vermute, daß der leicht alkoholisierte Redakteur gerade auf dem Weg zur S-Bahn war,
als der Anruf kam: "Sorry Horst, einer unserer Anzeigenkunden ist abgesprungen.
Kriegst Du bis 19.50 Uhr noch irgendwas hin?":rolleyes:
Oder vielleicht wars auch gar kein Redakteur...sondern der Hausmeister.
Hab zu Studienzeiten mal in so einem Verlag gearbeitet...da erlebt man Dinge,
das glaubt ihr gar nicht. ;)
Diesen leicht süßlichen Sektgeruch, der damals täglich ab 18.15 Uhr über den Redaktionsflur wehte und sich mit den billigen Herrenwitzen vermengte, vergesse ich so schnell jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind halt alle schon abgestumpft, von den redaktionellen Ergüssen, der Medien. Zwischen ARD, FAZ und Spiegel gibt es eigentlich kein Nachrichtenportal, das sowohl Inhaltlich, als auch stilistisch (ein paar lichte Momente im Feuilleton ausgenommen)über "die Nachtwölfe kommen" (na und?) oder "Die USA wollten nie ein No Spy Abkommen" (ach, wirklich? ) abhebt. Da fällt so ein Artikel auch nicht weiter auf.
 
Zurück
Oben Unten