• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand den MAMIL ? Oder: ich bin auch schon Ü-50 !

Hab zu Studienzeiten mal in so einem Verlag gearbeitet...da erlebt man Dinge,
das glaubt ihr gar nicht. ;)
Diesen leicht süßlichen Sektgeruch, der damals täglich ab 18.15 Uhr über den Redaktionsflur wehte und sich mit den billigen Herrenwitzen vermengte, vergesse ich so schnell jedenfalls nicht.
Ich glaube, zumindest bzgl. der Sauferei hat sich da branchenübergreifend, seit Deinen Studienzeiten, einiges geändert. Auch ich erinnere eine Bauschreinerei (Schülerjob) in der einerseits zu den Betriebsmitteln der Furnierpresse und der grossen Kreissäge je eine Kiste Bier gehörte (das war vor Clausthaler;)), andererseits 5 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Erhalt von 10 Fingern gleichbedeutend mit der Beförderung zum Meister war.
Vergleichbare andere Stories sind noch nicht so verjährt, so daß ich sie für mich behalte:D

Vielleicht ist das der Grund, warum solche Artikel heutzutage nicht nur schlampig, sondern auch uninspiriert wirken :D
 

Anzeige

Re: Kennt jemand den MAMIL ? Oder: ich bin auch schon Ü-50 !
Zwischen ARD, FAZ und Spiegel gibt es eigentlich kein Nachrichtenportal, das sowohl Inhaltlich, als auch stilistisch abhebt?

Beim Freitag und bei correctiv.org muss ich persönlich am wenigsten Brechreiz unterdrücken.

Vielleicht haben die die intelligenteren Praktikanten.
Wobei sich letztere auch durch phantasievolle crowdfunding Aktionen auf Twitter in Szene setzen. Hier gib es keine volle Bandbreite, aber dafür gut recherchiert.
 
Zurück
Oben Unten