• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kennt ihr die cicli b reihe?

Rene26Wiesbaden

Neuer Benutzer
bin dabei mir morgen das cicli b crook ultegra 06 rr zu bestellen und es shcicken zu lassen,habt ihr erfahrung mit den rahmen?in den preisen ist er ja wirklich günstig mit den komponenten.

hier mal ein link:http://212.202.110.172/

unter online shop und rennräder kommt ihr auf das bike für 875€

Rahmen
Cicli B Crook
Vorbau
Ritchey Pro

Gabel
CB Carbon
Lenker
Ritchey Logic

Steuersatz
CB Industrielager
Speichen

Gruppe
Shimano Ultegra
Reifen
Conti Ultra

Sattel
No Saint Freedom
Laufradsatz
Mavic Aksium oder shimano wwr 550 für 0€ aufpreis
Stütze
Ritchey Comp
Gewicht
Ca. 8,7 kg

Moin,

leg noch ein kleines Geld drauf und nehm den Fly 06 Rahmen. Das ist dann schon ein sehr leichter und stabiler Rahmen der auch schon nicht mehr Einsteigerniveau ist.
Wenn Du da beim Bornmann anrufen solltest nicht mit dem Bornmann Senior reden der ist gelinde gesagt etwas eigenartig. Verlang direkt nach Jens der ist recht gut drauf (technisch und menschlich) wenn auch manchmal etwas hektisch.

Gruß k67

danke,ja kenn den bornmann der ist echt sehr unfreundlich,der fly ,naja mein budget liegt genau bei 900€ da geht leider kein fly 06er..aber trotzdem danke

Hallo,

ich gebe dir einen Tip - Frage bei Bormann an, was das gleiche Rad mit Centaur kosten würde. Dann bekommst du das Rad für wenige Euro(glaube 10 oder 15 €) mehr mit Campa Ausstattung.:daumen:

Grüße

P.S.: Hol dir die Aksium

..Die Brems- und Schaltzüge sind bei Campa verdeckt verlegt.

Das stimmt tatsächlich, wenn du nach dem cicli b crook ultegra 06 aber mit Centaur frägst, ist es nur wenige Euro teuer. Allerdings gilt das Angebot nur mit 2 Fach Kurbel.

Rene26Wiesbaden schrieb:
wäscheleinen ich versteh nur noch bahnhof,ihr wisst doch das ich ein noob bin.....ist mein erstes rad!

Moin,

bei Campa verlaufen die Schalt- und Bremszüge am Lenker unter dem Lenkerband. Bei Shimano laufen nur die Bremszüge unter dem Lenkerband. Die Schaltzüge (die Wäscheleinen) verlaufen in einem großen entsetzlichen Bogen der jedes Auge beleidigt:D :D von den STI (Bremsschaltgriffe) Richtung Steuerrohr. Campa vs. Shimano ist eine Glaubensfrage mit der man sich nicht wirklich beschäftigen muss. Beide hervorragende Marken.

Gruß k67

Moin,

wenn ich mir aber die Beschreibung von dem Rad so anschaue und dann Dein Budget sehe würde ich lieber zu Shimano 105 10-fach greifen und dann doch einen Fly 06 Rahmen nehmen. Die 105 und die Ultegra unterscheiden sich technisch kaum. Nur ist die Ultegra etwas leichter. Mit dem wesentlich leichtern Fly Rahmen bist Du aber unter dem Strich leichter. Und auf jeden Fall die Mavic Laufräder und nicht die WHR 550.

Gruß k67

Zurück