• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Zeit!!

robert

Neuer Benutzer
Registriert
24 März 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!!
hoffe ihr könnt mir schnell helfen und zwar war ich jetzt ne lange zeit krank.
nun möchte ich aber so schnell wie möglich fit werden.könnt ihr mir ein paar tipps verrraten oder am besten einen Trainingsplan zusammenstellen.
schon mal danke im vorraus.

mfg
rob
 
bist Du jetzt wieder total gesund? Sonst droht eine unendliche Geschichte.

Gerade nach einer Krankheit läuft man schnell Gefahr zu überdrehen. Da sollte man gegenüber Hauruckverfahren noch skeptischer als sonst.

Wunder kannst Du wohl leider kaum erwarten.
 
Hallo,

Wenn du wirklich 100% wieder gesund bist, kannst du wieder anfangen, langsam.
Also am besten du fängst mit ner kurzen Runde GA1 oder noch besser KB an, also ganz ruhig und vor allem flach. Dann halt wie die üblichen Trainigsintervalle, nur halt kurze Distanzen zu Anfang und langsam steigern. Das ganze im Grundlagenausdauerbereich. Wichitg ist, sich anfangs nicht zu irgendwas hinreißen zu lassen, wie "den Berg schaff ich heut besonders schnell" oder "den krieg ich noch", fahr "dein Ding".
Wenn die Ausdauer wieder da, dann kommen Späße wie K3 und EB, vorher nicht, das macht mehr kaputt, als es was nützt.
Wichtig noch: warm anziehen, auch wenn's (irgendwann mal wieder) 20°C sind lieber lang oder 3/4 fahren. Lieber einmal mehr geschwitzt als richtig gefroren.

MfG,
Christian
 
Hallo!!
Ja ich bin wieder 100% gesund.Mein arzt hat mir sogar das rad fahren empfohlen weil es mich nicht so sehr auslaugen würde (was auch immer er damit meinte).Er sagte aber auch das ich sehr langsam aufbauen sollte nur sagte er mir nicht wie ich das genau anstellen soll.Schlagt einfach mal nen Trainingsplan vor.

mfg
robert
 
Hallo,
der Plan steht oben.
Mal ausführlich, wenn du nicht weißt was 3er Block heißt. Ganz einfach 3 Trainigseinheiten mit Steigerung (bspw. 50km GA1 am 1. Tag, 60km GA1 am 2. Tag und 70kam am 3. Tag) dann nen Tag Ruhe. Zu empfehlen ist da Ausgleichssport, wie Schwimmen, Ballspiele oder sonstiges, joggen nur bedingt.
In deinem Fall wär's besser mit EB anzufangen und dann nur so 20-30km. Dann nen Tag ruhe, dann GA1 je nach Gefühl, also ich denke mal, mehr als 50km ist da eh nicht drin. Dann der Block, mit dem Unterschied, dass nur jeden 2. Tag gefahren wird. Das fahren an jedem Tag, nur, wenn du dich so schnell regerieren kannst.

Wär jetzt erstmal mein Tip, bzw. so wie ich's mache, bzw. gelernt hab.

MfG
Christian
 
Hi,

interessant wäre auch zu wissen welche KRANKHEIT du hattest!! Ob eben eine Infektion, erkältung, Muskulär oder Knochenbedingt???


Coffee
 
@ Thomas,

das hat mit Neugier wenig zutun. aber wenn Er ne anständige Auskunft möchte sollte man zumindest wissen woran es Krankheitlich gehapert hat. Ich finde es ist eben ein deutlicher Unterschied ob jemens beispielswise wegen Pfeiffrischen Drüsenfieber oder wegen eines gedehnten Bandes im Knie krank war. Gerade wenn es um wieder beginn/ aufbau des Trainings geht.


coffee
 
Also ich hatte einen Zwerchfellbruch (2 wochen Krankenhaus dazu 10 wochen zuhause und absolut sport verbot während dieser Zeit)
Und mein pensum liegt bei ca 5000 KM im Jahr.


MFG
 
robert schrieb:
Also ich hatte einen Zwerchfellbruch (2 wochen Krankenhaus dazu 10 wochen zuhause und absolut sport verbot während dieser Zeit)
In dem Fall würde ich mich nicht getrauen, irgendjemand anderen zu fragen, als den Arzt, der das behandelt hat. Ich denke mal nicht, dass irgendjemand besser Bescheid weiß, wie sehr du dein Zwerchfell belasten darfst.
 
Zurück
Oben Unten