• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Kein) Simplon-Händler im Allgäu?

Cubemania

Mitglied
Registriert
5 Januar 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
9
Ort
Kaufbeuren
Hallo,
habe gerade auf der Simplon-Homepage nach Händlern gesucht. Ergebnis: nichts. Zumindest kein Händler, der mit Kompetenzbereich Rennrad markiert ist. Das kann doch nicht sein!?

Kennt jemand einen Händler In der Gegend um Kempten, Schongau, Kaufbeuren oder Memmingen, der Simplon-Rennräder vertreibt?
 
In Kaufering ist ein kleiner Laden, da hat Tourmalet61 sein Simplon her.
Schreib ihn doch mal an, er kann Dir sicher genaueres sagen.
Ist ein ganz kleiner Laden, der einem Triathleten gehört.
 
Hallo Cubemania,

ich hab mein Simplon bei Nobby von der Radlschmiede Kaufering (http://www.radlschmiede-kaufering.de/) gekauft. Er hat zwar nichts vorraetig, hat mir mein Pride aber zu einem guten Preis nach meinen Wuenschen bestellt. Antwortet auch auf Mails. Gruesse an Nobby von Horst!

Ausserdem gibt es Radsport Lerf in Schongau. Die haben wohl auch Simplon. Frag mal B.Roland aus dem Forum, der kennt den Laden.

Viele Gruesse,
Horst
 
Hallo Cubemania,

Rad-Center Heiss (ZEG-Händler) in Memmingen hat auch Simplon-Räder da, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Zu deren Service und Kundenbetreuung kann ich allerdings nichts sagen.

Liebe Grüße,
Nik
 
Super! Dann ist die Händlerübersicht auf der Simplon-Webseite wohl sehr ungepflegt. Werde morgen gleich mal bei der Radlschmiede vorbeischauen.
 
Kurzes Update: War vorhin bei Nobby. Echt sympathischer Typ. Vor allem will er mich erst vermessen, bevor er die Rahmenhöhe bestimmt. In der Vergangenheit wurden mir bereits 2 zu großen Rahmen verkauft, da der Händler die Größe per Augenmaß bestimmt hat.
In der Radlschmiede werden keine Kompletträder bestellt, sondern nur das Rahmenset von Simplon. Den Rest will mir Nobby individuell aufbauen. Bin schon gespannt, bis Samstag soll das Angebot fertig sein. Je eines für das Pride und eines für das Pavo.
Danke für die vielen sachdienlichen Hinweise :)
 
Dann möchte ich hier noch mal den Status aktualisieren:
Nachdem die Angebote fertig waren, habe ich mich für das Simplon Pride entschieden. Mit Mavic Ksyrium Elite Laufrädern und Sram Force Gruppe kostet mich das Rad 3.150 Euro. Ist auf jeden Fall günstiger, als der Preis bei Simplon selbst.
Eigentlich hieß es, die Teile seien alle lieferbar. Jetzt warte ich fast schon 3 Wochen und der Rahmen wurde immer noch nicht geliefert :-(
Wundert mich eigentlich, dass es gerade einen Lieferengpass gibt, da es kein neues Pride für 2013 geben wird. Hoffentlich wird das bald was mit dem Rad, solange das Wetter noch so schön ist ...
 
Ich musste 2008 auch ungefähr 4 Wochen auf mein Pride warten (hatte es damals im November bestellt).
Viel Spass damit, wenn es dan mal kommt!
 
Um die Sache zu Ende zu bringen, hier ein kleines Update:
nach 1,5 (!!) Monaten durfte ich mein Rad endlich abholen. Wie mir Nobby versprochen hatte, ist es wirklich keine Stangenware geworden. Als Entschädigung für die lange Wartezeit habe ich statt der bestellten Sram Force sogar noch eine komplette Red bekommen. Da war ich natürlich gleich nicht mehr sauer, wegen der vielen Umstände.

Hier noch ein paar Details:
Rahmen: Simplon Pavo (weiß)
Schaltgruppe: Sram Red
Laufräder/Naben: Giant P-SL
Sattelstütze: Syntace P6 (Carbon)
Lenker: Syntace RaceLite (Carbon)
Vorbau: Syntace RaceLite (Alu)
Gewicht: ohne Sattel und Pedale 6,6 kg (gewogen)
294513_261078337342370_564321194_n.jpg
 
Danke! Sehe gerade, dass ich gar nicht erklärt habe, wie es zu dem Pavo kam.
Hatte zuerst einen Pride-Rahmen bestellt. Nach einigen Wochen Wartezeit hatte ich selbst bei Simplon angerufen. Dort sagte man mir am Telefon, dass das Pride gar nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr produziert wird, da 2013 ein neues Modell kommt. Die Radlschmiede wusste davon gar nichts.
Also hatte ich mich doch dazu überwunden, das Budget etwas zu erhöhen und einen Pavo-Rahmen zu bestellen. Den Pavo-Rahmen gab es noch auf Lager, auch wenn er jetzt auch bald wieder "veraltet" ist - 2013 kommt das Pavo 3 bzw. Pavo Ultra raus.
 
Zurück
Oben Unten