...hach, was soll ich sagen als Besitzer des 1972er Vorgänger-Modells?Nimm's einfach sportlich und nix überstürzen und lass Dir Zeit - mein Projekt hat mehrere Jahre gebraucht - wollt' immer so'n Huret Franzosen - irgendwie aber hab' mich nie so richtig rangetraut, diese Technik bei der man als Rahmen nur ein gelötetes Rohrgestell hat, ziemlich ungewohnt - allein vom Einbau des Steuersatz bis zum Innenlager hat's min 2 Jahre gedauert ... und dann das ganze Kleinzeug vom den Unterlegscheiben für die hintere Bremsaufnahme, über diese ganze Zugführung - da Schelle und noch 'ne Schelle und dann war kein Zuganschlag an der Kettenstrebe für den Schaltzug von der speziellen Campagnolo Spiralhülse und.. und ... dem Ideale in NOS musst man erst die Rails aufbiegen ...
Mein Spielplatz werden wohl weiterhin aber die weniger komplizierten Youngtimer bleiben - aber ein paar Bilder - der in Würde gealterten ... sorry - Gitane-Princess hab' ich noch
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und die TechSpec
Rahmen - Gitane Super Olympic 1974/75
Lenker - Cinelli Campione del Monde 1st Gen
Vorbau - Cinelli Milano
Lenkerband - Velox Tressastar blanche
Steuersatz - Campagnolo Super Record 1st Gen (matt) mit Spacer
Bremshüllen - leider keine original NUOVO Record in grau gefunden - nur Jagwire
Bremshebel - Campagnolo Super Record
Bremsen - Campagnolo Super Record V1
Rahmenschalthebel - Campagnolo Superrecord mit Schelle
Kabelführung + Umlenkführung - Campagnolo
Innenlager - Campagnolo Nuovo Record BSA 114 mm ... könnte auch Record ?!
Kurbel - Campagnolo Super Record Pat. ?? 52/42z ... Raute mit 'ner 6
Umwerfer - Campagnolo Super Record 1st Gen
Schaltwerk - Campagnolo Record Pat. 75
Pedale - Campagnolo Super Record / Christophe L / Campagnolo Repro-Print Riemen
Sattelstütze - Campagnolo NUOVO Record Serial-Nr. 1041
Sattel - Ideale 2001
Laufräder
Naben - Campagnolo Record Niederflach 36/36
Felgen - MAVIC SSC gris
Speichen - Alpina original 1.8-1.6-1.8 mm
Reifen - Wolber Classic 290
... noch was vergessen
also weiter gehts mit Bilderchen
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und hier noch mit dem obligatorischen damaligen Originaltrikot in Wolle - lange gesucht aber letztendlich auch in Froankraisch gefunden ... muss mich nur noch rein trainieren
Das Original Teamrad hatte Campagnolo Ausfallenden und keine Chrom-Anteile aber bis auf dieses Detail habe ich versucht mich möglichst authentisch ans Original zu halten - so musste ich mich erstmal mit französischen textilem Lenkerband und dessen speziellen Eigenheiten auseinandersetzen .. früher soll's bei den 'Profimechaniker regelrechte Wettbewerbe gegeben haben welches Rad morgens mit dem am schönsten gewickelten Lenker ...
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wie ich schon sagte mal was ganz anderes als man von mir hier gewohnt ist - leider ist mir während des Aufbaus ein Clement-Reifen kaputt gegangen so musste ich auf französische Wollber zurückgreifen - also falls jemand noch ein Paar oder einen Clement Pistard hat ... dem Original zu liebe... oder waren's doch MICHELIN
... und ab 1986 auf SIS (RD-6208 plus die neureren Bremsen BR-6208) umgerüstet wurde ...
Hoffentlich habe ich endlich bis kommenden Frühling meinen AB-frame aufgebaut.
Original Autoscooter Farbe, die gab es auch schon '72 (hatte ein Aquila in so einem Farbton, auch mit gelben Decals), die Farben passen aber besser in die Endsiebziger.weitere Bilder..
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hoffe das Rad gefällt, viel Spass beim Anschauen und Geniessen
Nu kommt doch noch ein 6207 Schaltwerk dran ,hoffe es bis zum 20.8 an zu bauen
Manchmal ist es ganz beruhigend, dass man auch bei solchen Aufbauten ein Haar in der Suppe finden kann... Wenn man möchte... Die Schaltzughülle hinten kann ruhig ein paar cm kürzer.
Mehr weiß ich auch nicht zu meckern... Tolles Rad, schrille Farbesuper zusammengestellt
Wenn Clonago, dann so!
Ist beim Super dieser Bauart nicht verchromt..der Lackierer hat da nix verkehrt gemacht und abkratzen werde ich den Lack da auch nicht ..warum auch,?
Mir gefällt es so..und das ist mehr als genug...
Punktlandung, wie immer bei dir lieber @gridno27Le Professeur ... fing glaub mit sowas einem Gitane Professional bei Gitane-Renault im Windschatten des Grand Signeur Bernard Hinault an ...
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zudem war er dafür bekannt als Spezialität am Berg eine extrem leichte Huret Jubilée Kombi an Rad zu schrauben
Es kratzt sich ja vom Druck der Schnellspanner und Naben frūher oder spàter je nachdem wie oft man das Laufrad ein und ausbaut sowieso ab..nur jetzt sieht es halt noch gut aus .die einzige Stelle wo ein Bauteil am Rahmen extrem reibt ist ja dort ...deshalb wurde ja oft auch verchromt an diesen Stellen..Habe mir im Netz einige Bilder angeschaut, war wohl orig. so, dann finde ich es okay.
Schöner Frosch! Lass den mal von ner Prinzessin küssen, dann wird ein De Rosa drausweitere Bilder..
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hoffe das Rad gefällt, viel Spass beim Anschauen und Geniessen