Das Problem ist, daß mein Keller nix mehr hergibt. sonst würde ich ja auch starten!...aaaah, es geht loooos!
Ich befürchtete schon, Ihr lasst mich hier versauern!
Das Problem ist, daß mein Keller nix mehr hergibt. sonst würde ich ja auch starten!
Dabei habe ich nie mehr als 6 oder 7 in meinem Besitz. Und das könnte sogar ein Vorteil sein. Die, die richtig viele haben, kriegen nämlich offenbar keines mehr fertig
Definiere "richtig viele" ! Meine sind übrigens alle fertig und bis auf den "alten Ammi" fahrbereit.Mich erschreckt ja eher, dass ich immer wieder eins zeigen kann
Dabei habe ich nie mehr als 6 oder 7 in meinem Besitz. Und das könnte sogar ein Vorteil sein. Die, die richtig viele haben, kriegen nämlich offenbar keines mehr fertig
Sieht doch gut aus, auf jeden Fall Preis für die besten Fotos !!Nachdem hier leider doch einige Member nicht mehr bereit sind, Ihre Räder vorzustellen, will ich einfach mal einen Kandidaten präsentieren, den ihr dann gern auseinander nehmen könnt. Da ich mir bewusst bin, dass das eh in Richtung roter Laterne geht, sollte meine Stimmung auch bei kritischen Anmerkungen nicht allzu sehr leiden.
Dieses hier gezeigt Concorde Rad basiert auf dem Rahmen eines ehemaligen holländischen Profis, der in den 80ern für den Concorde Rennstall gefahren ist. Damals wurden die Concorde Räder i.d.R. in Italien gefertigt, in diesem Fall scheint es sich jedoch um einen Batavus Rahmen zu handeln, den der Fahrer dann entsprechend umgelabelt hat. Der Rahmen besteht aus Columbus SL Rohr, wiegt inkl der Gabel 2600g und hat neben dem Startnummernhalter auch eine interessante Bremszugführung am Oberrohr, welche so eigentlich nur bis in die 70er Jahre genutzt wurde. Es könnte sich somit um eine individuelle Anfertigung handeln.
Ich habe einige der offensichtlichen Lackschäden behutsam ausgebessert und das Concorde mit einer Mirage 8 fach Gruppe ausgestattet. In erster Linie soll das Rad zum bequemen Fahren dienen und daher habe ich keinen historisch korrekten Aufbau angestrebt. Die Optik sollte dennoch stimmen, daher die meist silbernen Komponenten. Die Bremsschalthebel funktionieren perfekt mit dem 7-fach Kranz von Regina und ein Aufweiten des Rahmens konnte vermieden werden. Als Sattel kommt ein Flite Titanium zum Einsatz, bei langen Touren nutze ich jedoch meinen Terry Arteria Sattel. Für die Laufräder kommt ein Drahtreifen LRS auf Basis von Mavic Module E2 und Gipiemme Naben zum Einsatz.
Das Gesamtgewicht bewegt sich im Bereich 10kg, die Bremsschalthebel als Teil der ohnehin recht schweren Mirage Gruppe wirken sich hier eher gewichtssteigernd aus. Dennoch fährt sich das Rad leichtgängig und ist mit einigen modernen Teilen wie den Klickpedalen auch nach aktuellen Maßstäben bequem und sicher zu fahren. Die Bremsleistung der Mirage Bremsen ist sehr gut und kommt an aktuelle Bremsen fast heran.
Die Startnummer hat mir übrigens der nette holländische Verkäufer des Rahmens geschenkt und gratis zugesendet....sehr lobenswert!
So, nun aber genug der Worte, hier die Bilder des Concorde:
Anhang anzeigen 657640 Anhang anzeigen 657641 Anhang anzeigen 657642 Anhang anzeigen 657643 Anhang anzeigen 657644 Anhang anzeigen 657645 Anhang anzeigen 657646 Anhang anzeigen 657647 Anhang anzeigen 657648 Anhang anzeigen 657649
P.S. Hat jemand eine passende Einstellschraube für das SW?
Schöne Grüße,
freemind1
zum Breit
Nachdem hier leider doch einige Member nicht mehr bereit sind, Ihre Räder vorzustellen, will ich einfach mal einen Kandidaten präsentieren, den ihr dann gern auseinander nehmen könnt. Da ich mir bewusst bin, dass das eh in Richtung roter Laterne geht, sollte meine Stimmung auch bei kritischen Anmerkungen nicht allzu sehr leiden.
Dieses hier gezeigt Concorde Rad basiert auf dem Rahmen eines ehemaligen holländischen Profis, der in den 80ern für den Concorde Rennstall gefahren ist. Damals wurden die Concorde Räder i.d.R. in Italien gefertigt, in diesem Fall scheint es sich jedoch um einen Batavus Rahmen zu handeln, den der Fahrer dann entsprechend umgelabelt hat. Der Rahmen besteht aus Columbus SL Rohr, wiegt inkl der Gabel 2600g und hat neben dem Startnummernhalter auch eine interessante Bremszugführung am Oberrohr, welche so eigentlich nur bis in die 70er Jahre genutzt wurde. Es könnte sich somit um eine individuelle Anfertigung handeln.
Ich habe einige der offensichtlichen Lackschäden behutsam ausgebessert und das Concorde mit einer Mirage 8 fach Gruppe ausgestattet. In erster Linie soll das Rad zum bequemen Fahren dienen und daher habe ich keinen historisch korrekten Aufbau angestrebt. Die Optik sollte dennoch stimmen, daher die meist silbernen Komponenten. Die Bremsschalthebel funktionieren perfekt mit dem 7-fach Kranz von Regina und ein Aufweiten des Rahmens konnte vermieden werden. Als Sattel kommt ein Flite Titanium zum Einsatz, bei langen Touren nutze ich jedoch meinen Terry Arteria Sattel. Für die Laufräder kommt ein Drahtreifen LRS auf Basis von Mavic Module E2 und Gipiemme Naben zum Einsatz.
Das Gesamtgewicht bewegt sich im Bereich 10kg, die Bremsschalthebel als Teil der ohnehin recht schweren Mirage Gruppe wirken sich hier eher gewichtssteigernd aus. Dennoch fährt sich das Rad leichtgängig und ist mit einigen modernen Teilen wie den Klickpedalen auch nach aktuellen Maßstäben bequem und sicher zu fahren. Die Bremsleistung der Mirage Bremsen ist sehr gut und kommt an aktuelle Bremsen fast heran.
Die Startnummer hat mir übrigens der nette holländische Verkäufer des Rahmens geschenkt und gratis zugesendet....sehr lobenswert!
So, nun aber genug der Worte, hier die Bilder des Concorde:
Anhang anzeigen 657640 Anhang anzeigen 657641 Anhang anzeigen 657642 Anhang anzeigen 657643 Anhang anzeigen 657644 Anhang anzeigen 657645 Anhang anzeigen 657646 Anhang anzeigen 657647 Anhang anzeigen 657648 Anhang anzeigen 657649
P.S. Hat jemand eine passende Einstellschraube für das SW?
Schöne Grüße,
freemind1
Nachdem hier leider doch einige Member nicht mehr bereit sind, Ihre Räder vorzustellen, will ich einfach mal einen Kandidaten präsentieren, den ihr dann gern auseinander nehmen könnt. Da ich mir bewusst bin, dass das eh in Richtung roter Laterne geht, sollte meine Stimmung auch bei kritischen Anmerkungen nicht allzu sehr leiden.
Dieses hier gezeigt Concorde Rad basiert auf dem Rahmen eines ehemaligen holländischen Profis, der in den 80ern für den Concorde Rennstall gefahren ist. Damals wurden die Concorde Räder i.d.R. in Italien gefertigt, in diesem Fall scheint es sich jedoch um einen Batavus Rahmen zu handeln, den der Fahrer dann entsprechend umgelabelt hat. Der Rahmen besteht aus Columbus SL Rohr, wiegt inkl der Gabel 2600g und hat neben dem Startnummernhalter auch eine interessante Bremszugführung am Oberrohr, welche so eigentlich nur bis in die 70er Jahre genutzt wurde. Es könnte sich somit um eine individuelle Anfertigung handeln.
Ich habe einige der offensichtlichen Lackschäden behutsam ausgebessert und das Concorde mit einer Mirage 8 fach Gruppe ausgestattet. In erster Linie soll das Rad zum bequemen Fahren dienen und daher habe ich keinen historisch korrekten Aufbau angestrebt. Die Optik sollte dennoch stimmen, daher die meist silbernen Komponenten. Die Bremsschalthebel funktionieren perfekt mit dem 7-fach Kranz von Regina und ein Aufweiten des Rahmens konnte vermieden werden. Als Sattel kommt ein Flite Titanium zum Einsatz, bei langen Touren nutze ich jedoch meinen Terry Arteria Sattel. Für die Laufräder kommt ein Drahtreifen LRS auf Basis von Mavic Module E2 und Gipiemme Naben zum Einsatz.
Das Gesamtgewicht bewegt sich im Bereich 10kg, die Bremsschalthebel als Teil der ohnehin recht schweren Mirage Gruppe wirken sich hier eher gewichtssteigernd aus. Dennoch fährt sich das Rad leichtgängig und ist mit einigen modernen Teilen wie den Klickpedalen auch nach aktuellen Maßstäben bequem und sicher zu fahren. Die Bremsleistung der Mirage Bremsen ist sehr gut und kommt an aktuelle Bremsen fast heran.
Die Startnummer hat mir übrigens der nette holländische Verkäufer des Rahmens geschenkt und gratis zugesendet....sehr lobenswert!
So, nun aber genug der Worte, hier die Bilder des Concorde:
Anhang anzeigen 657640 Anhang anzeigen 657641 Anhang anzeigen 657642 Anhang anzeigen 657643 Anhang anzeigen 657644 Anhang anzeigen 657645 Anhang anzeigen 657646 Anhang anzeigen 657647 Anhang anzeigen 657648 Anhang anzeigen 657649
P.S. Hat jemand eine passende Einstellschraube für das SW?
Schöne Grüße,
freemind1
Das täuscht durch den fehlenden roten SattelDem Rad hätten transparente Züge mit rotem LB besser gestanden
Das wäre mir "too much" gewesen....aber sieht natürlich jeder anders.Das täuscht durch den fehlenden roten Sattel
Das wäre mir "too much" gewesen....aber sieht natürlich jeder anders.
Ansich sind das eh die falschen hoods..da passen die mit worldlogo zeitlich besserSchön - aber das Lenkerband unter den Hoods sieht einfach nicht gut aus - was gibt's da für eine Lösung?