• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftipp

hb_markus

Neuer Benutzer
Hi Leute,

bin neu hier und brauch ein Paar Meinungen zu meiner Kaufentscheidung. Habe mir bei Stadler nen Bulls Desert Falcon 1 angeguckt.
Habe drauf gesessen und bissel Probe gefahren. Habe mich echt wohl drauf gefühlt.
So nun hat ein Arbeitskollege mir von dem Rad abgeraten weil die Laufräder wohl Käse wären. Er meinte ich soll mir lieber das Radon R1 4.3 holen, da wären die Laufräder ne ganze Ecke besser und das Konzept wäre ausgewogener. Problem natrülich Radon gibts nur im Netz. Das heisst Probesitzen geht schlecht.
Denkt ihr ich soll das Risiko eingehen und zum Radon greifen oder mir lieber das Bulls holen, da die Laufräder net so schlecht sind.

Gruß
Markus

Anzeige

Re: Kauftipp
AW: Kauftipp

Wenn es dein erstes Rennrad ist, ganz klar NEIN!

Es ist in jedem Fall besser, das Rad (die Geometrie) gefahren/getestet zu haben.

Die Laufräder mögen übel sein, ok. Aber wenn das Rad paßt, suchst Du später eh nach Optionen für mehr Speed. Dann kannst Du über Laufräder nachdenken.

Aber um in den Bereich zu kommen, MUSS der Rahmen (die Geometrie) des ersten Rades passen. Ansonsten wirst Du zu wenig Spaß entwickeln um über so was überhaupt Nachdenken zu müssen.

Gruß,
wachsi

Seh ich auch so.Die Sitzposition ist das A und O.Beratung und Probesitzen/fahren sind für einen Einsteiger Pflicht.Bessere Laufräder kannst Du später nachrüsten,und hast dann nen zweiten Satz im Pannenfall.I-Net Kauf ist was für Fahrer die genau wissen welche Geo sie brauchen.

was spricht dagegen noc bei ein paar weitern händlern vorbeizuschauen und noch ein paar km mehr so zum probieren abzuspulen?

Frag doch ob man gegen einen geringen Aufpreis andere Räder der etwas gehobeneren Klasse bekommt.

Na Klasse, RS10 oder Aksium. Da liegen natürlich auch Welten dazwischen :lol:
Ernsthaft, beides keine Spitzenlaufräder, beide werden 'ne Weile rollen. Was viel besseres wirst Du in der Preisklasse nicht im Paket bekommen. Da hat ein niedergelassener Händler wirklich den Vorteil, daß man über bessere mit Aufpreis verhandeln kann.
Muss man aber nicht wirklich, fahren tuts erstmal.

naja das ist vom Budget erstmal das Maximum. Will mit Kleidung erstmal nur so 1500-1600 ausgeben und dann wird wohl das Bike erstmal das beste für mich sein.
Denke wenn ich länger dabei bleibe kann ich ja nochmal 3 -400 in neue Laufräder schiessen!

Zurück