• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

Diese Kaufsucht hatte ich letztes Jahr, ohne Witz, da hab ich fast jede Woche was Neues gekauft. Seit Sommer letzten Jahres hab ich einen megastressigen Job, woraufhin ich keine Zeit mehr dafür habe und jedesmal froh bin, wenn ich überhaupt noch aufs Rad komme, fürs Rumschrauben hab ich keine Lust und keine Zeit, bin immer froh, wenn nichts dran ist.
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

Autoreparaturen etc sind viel teurer. Außerdem würde die deutsche Wirtschaft von verkauften Autos sicherlich mehr profitieren als von verkauften Fahrrädern. Und ganz nebenbei verdient der Staat ja auch nicht schlecht an Steuern auf Benzin, etc

Seh ich anders, ich geb im Jahr definitiv wesentlich mehr Geld für meine Räder (inkl. Zubehör, Klamotten etc.) aus, als für unsere beiden Autos. :rolleyes:


mc
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

Wir alle sind Opfer einer grandios funktionierenden Freizeitindustrie, die Leuten mit zuviel Geld (sic!) vermittels eines primitiven, aber toll funktionierenden Mechanismus - Verknüpfung mit typischen Werbeinhalten wie Fitness, Attraktivität und sportlicher Idealkörper - teilweise grotesk sinnfreie und überteuerte Konsumgüter andreht.
So.
Und jetzt geh ich , da es draußen schifft, mal schauen, was die üblichen Verdächtigen an Sonderangeboten haben.

Peter
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

Wir alle sind Opfer einer grandios funktionierenden Freizeitindustrie, die Leuten mit zuviel Geld (sic!) vermittels eines primitiven, aber toll funktionierenden Mechanismus - Verknüpfung mit typischen Werbeinhalten wie Fitness, Attraktivität und sportlicher Idealkörper - teilweise grotesk sinnfreie und überteuerte Konsumgüter andreht.
Peter

Ja genau wir sind alle Opfer und das hier ist der Anfang unserer Selbsthilfegruppe. Der Einstieg in die Heilung ist mit dem Eingeständniss "Ich bin Klaus Mustermann und Kaufsüchtig" schon gemacht. :D

Gute Besserung
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

Zur "Heilung" könnte ich euch die Gründung einer Familie empfehlen.
Dann könnt ihr Euch diesen ganzen albernen Firlefanz erstmal abschminken.:D
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

^^jepp, besonders mit kostenintensiven Kleinkind ist an Ausgaben fürs Rad nicht mehr zu denken.

Ich nehme mir da immer einen guten Freund als Vorbild, der hat mit nem supergünstigen Dynamics-Rad und einfacher Ausstattung viele Leute bei Radrennen versägt. Ich denke wer viel fährt, braucht ab und an mal nen vernünftigen Laufradsatz, der Rest ist purer Luxus – aber das gehört ja zum Hobby dazu ;)
Schöne Grüße
Stk
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

was mir viel mehr sorgen bereitet - zurzeit mach ich mir mehr gedanken wie ich meinen garten verschönern kann anstatt über neue teile fürs rad nachzudenken.

am freitag hab ich den ganzen nachmittag unsere gartenhütte gestrichen anstatt eine runde mit dem rad zu drehen.

ich glaub, ich werde alt.
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

^^jepp, besonders mit kostenintensiven Kleinkind ist an Ausgaben fürs Rad nicht mehr zu denken.

Ich nehme mir da immer einen guten Freund als Vorbild, der hat mit nem supergünstigen Dynamics-Rad und einfacher Ausstattung viele Leute bei Radrennen versägt. Ich denke wer viel fährt, braucht ab und an mal nen vernünftigen Laufradsatz, der Rest ist purer Luxus – aber das gehört ja zum Hobby dazu ;)
Schöne Grüße
Stk

dachte ich auch mal. ich habe ich zwei, 9 und 12 jahre alt, natürlich die teure variante.
ach was waren sie als kleinkinder doch kostengünstig :p

mfg
frank
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

als ich letztes jahr noch zur schule gegangen bin hatte ich viel zeit rennrad zu fahren,aber kein geld mir neue teile zu kaufen.
jetzt mach ich ne ausbildung und hab viel geld und kauf viele teile,habe aber keine zeit zu fahren :mad:
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

als ich letztes jahr noch zur schule gegangen bin hatte ich viel zeit rennrad zu fahren,aber kein geld mir neue teile zu kaufen.
jetzt mach ich ne ausbildung und hab viel geld und kauf viele teile,habe aber keine zeit zu fahren :mad:

Ha, das kenne ich auch:
Erst is' man 'time rich, money poor' und dann kommt endlich die langersehnte Lohntuete, und dann is' man ploetzlich 'money rich, time poor' - so wird's im Managament-speech genannt...

Mit Radklamotten geht es bei mir so, wie mit anderen Sachen (Schuhen usw.)
Er: "Neues Top, shorts usw."
Ich: "Dieses olle Ding? Nein, das habe ich schon lange! Bin nur nie dazu gekommen, es viel zu tragen" :D

Aber da er auch faehrt, sieht er meine Erfuellungen des Grunbedarfs ploetzlich auch als Erfuellung seines Grundbedarfs....ich brauche neue Schuhe (aber ehrlich!), da denkt er "Ich wohl auch..." :D
 
AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

a) bevor ich auf mein Rad nicht mindestens 20.000 km draufgefahren habe gibts kein Neues

b) eine Frau, zwei Kinder sind vorhanden, und erst wurde ein Haus gebaut.

c) habe drei Rennräder geerbt.

d) d.h. ich muss nach bei a) genannter Devise noch ca. 70.000 km fahren, bevor ich was Neues kriege.

e) ich nehme mir jetzt trotz Familie die Zeit zum Radfahren, damit ich vor meiner Rente ein neues Rad kriege! ;-)

Grüße
kepasa
 
Zurück
Oben Unten