• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufinteresse. Wieviel ist das Rennrad wert?

the-djuke

Neuer Benutzer
Ein Freund von mir will sein Rennrad verkaufen.
Leider kenne ich mich eigentlich nur im Mountain-bike Sektor aus.
Da sämtliche Komponenten usw. eigene Namen bei Rennrädern haben, habe ich leider keine Ahnung wie viel es wert ist.
Ich hoffe das ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

Es handelt sich um folgendes Rad:

Marke: Concoroe
Modell: San Remo
Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel(3-fach kettenblatt): Schimano Tiagra
Bremsen: Alhonga
Laufräder: Nova Rigida

Hier ist auch noch ein Link zu Bildern:
https://picasaweb.google.com/d.wolf1987/11092011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPeUzJnRwp7ExAE&feat=directlink

Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt. Falls ihr noch weitere Angaben braucht, einfach melden.

Im voraus schon einmal vielen Dank!!!

AW: Wieviel ist das Rennrad wert?

Um einen Verkaufspreis zu ermitteln, meldest Du Dich hier an? Mögen tun das nicht alle hier!
Stell das Teil bei Ebay rein, dann weißt Du was es wert ist:rolleyes:

Sorry, das ich als "biker" mich hierher verirrt hab.
Hab halt interesse an diesem Rennrad und wollte meinem Kumpel einen fairen Preis dafür zahlen.

Schade eigentlich, hab gedacht Hier könnte man mir eine Hausnummer sagen,...

Ich meine wenn ihr mehr Posts von mir wollt, dann kann ich gern was zu Mountainbikes schreiben. Nur glaub ich das das Interesse hier ziemlich rar sein wird...

Es handelt sich um folgendes Rad:

Marke: Concoroe
Modell: San Remo
Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel(3-fach kettenblatt): Schimano Tiagra
Bremsen: Alhonga
Laufräder: Nova Rigida

Hier ist auch noch ein Link zu Bildern:
https://picasaweb.google.com/d.wolf1987/11092011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPeUzJnRwp7ExAE&feat=directlink

Was war denn der einstige Neupreis, bzw. gibbit noch eine Rechnung dazu ?

Ich würde mal anhand der Komponenten & des unbekannten Namens schätzen, das das Dingens mal so ~800 schmale Taler +- gekostet hat.

Wenn das ganze Rad in einem guten Zustand ist, mir die Geometrie passt & es von einem Freund und nich nur von einem Kumpel stammt würde ich mal einen Tarif von 120-200 Taler ins Auge fassen.

Hi und Willkommen bei rr-news.de. :cool:
Ich denke auch, dass mehr als 200 EUR nicht angemessen sind. Der Rahmen ist von einer unbekannten Marke, die Anbauteile sind nicht unbedingt hochwertig. Wenn es dir größenmäßig passt und die Teile noch einwandfrei funktionieren, dann spricht allerdings nichts dagegen, mit diesem Rad in den Rennradsport einzusteigen.

Ich schiebe den Thread mal in ein passenderes Forum. ;)

Ach, und die Firma heißt Concorde. ;)

AW: Kaufinteresse. Wieviel ist das Rennrad wert?

Die Schaltgruppe "Tiagra" ist im MTB-Sektor der Deore Rangmäßig gleichzusetzen. Die Anbauteile sind No-Name Teile die ziemlich schwer sein werden (eigentlich wurscht). Die Laufräder sind nicht Nova-Rigida sondern das sind die Felgen - interressant wären noch die Naaben.
Die Preise den die Vorschreiber genannt haben sind bei gutem Allgemeinzustand schon in Ordnung (200-300 Euro). Wenn es passt, nicht mehr kostet und technisch OK ist, dann ist es ein guter Einstieg in den Rennradsport.

Herzlich willkommen im Kreise der Rennradinteressierten.

Ich hätte mich auch nicht bei Strickfreundin.de angemeldet, wenn ich eine Frage zu einem Rennrad hätte.;)

Das Rad ist einfach, schon älter und technisch im Einsteigerbereich.
Mehr als 200 Euro sind da utopisch.

Aber wenn ein Freund es Dir verkauft, weil er sich etwas neues kaufen will sollte es O.K. sein.

Will er es nur verkaufen, so wird er seine Gründe haben und ich würde die Finger davon lassen - schon der Freundschaft wegen...

denke auch, dass es unter 200 € liegen sollte
teile sind wie oben erwähnt auf deore wenn nicht sogar alivio niveau
wie alt ist es denn

habe selbst auch mal eine Frage:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...red-bull-slope-campagnolo-chorus-record&cat=1

würde sagen geht in ordnung oder :confused:
ps: ist nicht für mich sondern für meine Schwester also evtl. kürzere Kurbeln wenn die zu lang sind

Vielen lieben dank für die vielen hilfreichen Kommentare!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Er meinte was von ca. 600€ vor ungefähr 5-6 Jahren.

Dann werde ich mal mit ihm reden und vielleicht bald auch auf einem 28Zoller durch die Straßen fegen.

Ps.: Den Markenname habe ich tatsächlich falsch geschrieben :-)

Keine Ursache. :cool:
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wenn es deins ist und mach ein paar schöne Fotos.

.... Der Rahmen ist von einer unbekannten Marke,

In den 80ger und frühen 90gern war Concorde sehr bekannt und auch sehr teuer..Das PDM Team fuhr damals in der Tour de France mit

Jedoch ist dieser Rahmen einer der unteren Preisklassen, jedoch völlig ausreichend für einen Einstieg

so eins hatte ich mal :)

mit den schönen alten Campa Delta Bremsen

ConcordePDMTSX.jpg

5212644991_4031b2e103.jpg

Ich würde aber nichts wetten, daß der Name nicht zwischen der Herstellung von Aiellos Schätzchen und dem Objekt dieses Freds verscherbelt wurde.
Und, d'accord, nach dem, was zu sehen ist, 100,- -max 200,-, je nach Zustand der Verschleissteile. Eigentlich der günstigste Weg an ein akzeptables Einstiegsrad zu kommen.
Hat schon jemand drauf hingewiesen, daß es halbwegs passen sollte? Bei dem Preisniveau ist es sicher nicht nötig, alle Rechner auszureizen, Try and Error mit verschiedenen Vorbauten führt eh weiter, aber wenns ein 60er Rahmen für einen 170er Fahrer ist, wird das doch nicht sehr zielführend.

Wenn auch etwas spät aber hier die versprochene Rückmeldung. Hat sich wegen des Studiums etwas hingezogen.
Habe jetzt das Rad gekauft.
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!

Zurück